Voliere aus dem Fenster?

Diskutiere Voliere aus dem Fenster? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, jetzt stell ich hier mal eine Frage im Namen einer Bekannten. Also: Meine Bekannte hat Ihre Vögel, 4 Nymphensittiche, in...

  1. Sweety

    Sweety Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt stell ich hier mal eine Frage im Namen einer Bekannten.
    Also:
    Meine Bekannte hat Ihre Vögel, 4 Nymphensittiche, in einer Zimmervoliere im ersten Stock stehen. Da sie nur einen sehr kleinen Garten hat, in den sie keine Voliere bauen kann und die Zimmervoliere zwar auf Rollen, aber ca. 2 cm zu breit ist, um sie aus der Tür zu schieben, hat sie sich jetzt überlegt, eine Art Voliere aus dem Zimmerfenster geraus zu bauen. (fragt mich jetzt nicht, wie sie sich das direkt vorstellt oder wie sie das befestigen möchte, aber sie ist handwerklich sehr geschickt und ich denke, wenn sie solch eine Vorstellung hat, sollte das klappen).
    Nun hab ich mir überlegt, dass die Vögel dann eventuell im Zug sind. Sie hat doch dann das Fenster weit auf und die Vögel könnten gleichzeitig ins Zimmer. Würden sie dann im Zimmer keinen Zug bekommen? Oder wenn sie auf dem Fensterbrett des geöffneten Fensters sitzen? Also wäre soetwas möglich bzw. ungefährlich für die Pieper???
    Da ich sie mit meinen Überlegungen ein wenig verunsichert habe, will sie das jetzt nicht mehr machen. Also es wär schön, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet. Nicht, dass sie es jetzt lässt und es im Endeffekt gar nicht schlimm gewesen wär...

    Liebe Grüße
    Sweety
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hm, das würd mich jetzt auch interessieren, sowas in der Art hab ich nämlich auch vor. Ich denke aber eigentlich nicht, daß sie im Zug sitzen, denn wenn nur das Fenster auf ist, kann draußen vielleicht Wind wehen, aber dabei entsteht ja nicht automatisch starke/gefährliche Zugluft. Nur wenn auf der anderen Seite auch ein Fenster oder eine Tür auf ist, würde Zugluft entstehen... :?

    Bitte, stell doch ein paar Bilder ein, wenn sie fertig ist! Suche nämlich selbst noch nach Anregungen :D

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Sweety,
    warum eine Voliere,sie braucht doch nur einen Draht vor das Fenster zu spannen.20 min,Arbeit und Narrensicher.Sie sind den ganzen Tag an der frischen Luft,das Abduschen wird auch von alleine erledigt,hier ein paar beim Duschen.RalfW:0-
     

    Anhänge:

  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Und so sieht es von aussen aus.
     

    Anhänge:

  6. Nicole26

    Nicole26 Guest

    @Ralf

    ... Das Foto hab ich neulich glaub ich schonmal bewundert... das sieht sowas von lustig aus :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Nicole,
    dann solltest Du mal sehen wenn es richtig regnet,dann hängen sie alle kopfüber am Gitter,bis sie plitsche nass sind.Noch ein Vorteil,wenn sie nass sind, wird das Fenster zu gemacht und schon sind sie aus der Kälte und können sich trocknen.:0- RalfW
     
  9. #7 Federmaus, 26. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sweety :0-

    Ich kann mir das gut vorstellen :) ist ja nichts anderes als eine Freivolie :) nur vom Fenster raus :p .
     
Thema: Voliere aus dem Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere fürs fenster

    ,
  2. fenstervoliere

    ,
  3. voliere am fenster bauen

    ,
  4. voliere ans zimmerfenster,
  5. voliere für fenster,
  6. voliere vor dem fenster
Die Seite wird geladen...

Voliere aus dem Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...