Voliere aus Glas

Diskutiere Voliere aus Glas im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Alex, es war nicht meine Absicht deine Worte zu verdrehen, deine Aussage war nur etwas zweideutig. Es kann dir natürlich niemand vorschreiben...

  1. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Alex,

    es war nicht meine Absicht deine Worte zu verdrehen, deine Aussage war nur etwas zweideutig.
    Es kann dir natürlich niemand vorschreiben welche Lösungsmöglichkeit du letztendlich wählst. Nur wenn du hier im Forum fragst, was die Mehrheit dazu meint, mußt du natürlich auch damit rechnen, dass nicht alle deiner Meinung sein werden. Da die Mehrheit deine Glasvoliere nicht so toll findet, würde mir das zu denken geben. Aber entscheiden mußt du natürlich.

    Das 80% Luftfeuchte und 30 Grad für uns nicht so toll ist, ist klar. Ich hatte und werde auch bald wieder, ein extra Vogelzimmer einrichten, da war das gut machbar und die Geier konnten den ganzen Tag tun und lassen was sie wollten. Fliegen, Dreck machen, schreien usw. Die Zimmervoli diente nur zum schlafen. Möbel standen nur alte ausrangierte drinn, die mir dafür eben reichten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alex,

    egal für welche Voliere Du Dich nachher entscheidest, hier kannst Du Naturstammhöhlen (www.naturstamm-nisthoehlen.de) für Deine Grauen beziehen. Ich habe von dort auch eine für meine Mohrenköpfe.

    Ciao
     
  4. #23 mäusemädchen, 25. Oktober 2004
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Alex,
    Hierzu äußerst Du Dich wie folgt:
    "Das Glas soll auch nicht bis zur Decke gehen, sondern 50 cm bis 1 m darunter aufhören."

    Eine Luftzirkulation ist aber nur DANN gegeben, wenn im oberen UND unteren Volierenteil Lüftungsmöglichkeiten (z. B. Lüftungsgitter) vorhanden sind.

    Gruß
    MMchen
     
  5. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo an Alle,

    danke für die konstruktive Kritik und insbesondere für den Link für die Baumstammhöhlen. Mit der Glas-Voli werde ich mir nochmal überlegen bzw. andere und vielleicht bessere Alternativen in Erwägung ziehen.

    Gruß Alex
     
  6. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    @ Carola, wie bitte schaffst du es "so nebenbei" die Luftfeuchtigkeit deiner Wohnräume auf 80% zu bringen? ich bin ja schon froh wenn ich sie im Winter für meine Pflanzen bei 50% halten kann...

    lg, Othmar
     
  7. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Die Luftfeuchtigkeit so hoch zubekommen ist garnicht schwer. Brauchst nur übermäßig viele durstige Pflanzen, ich nehme Bananen, die geben die Feuchtigkeit permanent über ihre großen Blätter ab, aufzustellen.
     
  8. #27 carola bettinge, 26. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    @ Othmar:

    einmal spülen, schon ist schießt die LF nach oben, oder einmal nasses Handtuch auf den Heizkörper.
    Im Sommer mal beim Regen das Fenster offengelassen, schon auf mind. 80 % oben.

    Gruß, carola
     
  9. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    hm, mein Zimmer sieht aus wie ein Teil tropischer Regenwald (4m lange Monstera, rund 25m Efeutute an der Decke, diverse Palmen, Farne, Bromelien, die "Anzuchtecke" mit Maccadamia, Mahagoni, Casuarina usw.) und ich komm im Winter ohne Luftbfeuchter nicht über 50% Luftfeuchtigkeit.
    Das nasse Handtuch auf dem Heizkörper ist da sowas wie der sprichwörtliche Tropfen auf den heissen Stein.
    Spühlen und Kochen führen nur zu beschlagenen Fenstern in der Küche und wirken sich auch bei offener Türe kaum auf die restliche Wohnung aus.
    Ist wohl auch alles eine Frage der Größe und vor allem der Raumhöhe (Altbauwohnung, 3,5m hoch)....

    lg, Othmar
     
  10. #29 carola bettinge, 26. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Hmm, weiß auch nicht, vielleicht ist dein Hygrometer kaputt? :D

    Allerdings: Geschirspültücher bringen gar nix, man muss richtige Handtücher nehmen, weiß nicht, was du nimmst.

    Gruß,carola
     
  11. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ...glaub nicht, dass der Hygrometer des Luftbefeuchters und mein "externes" Gerät den selben Fehlerwert anzeigen. Vielleicht ist ja auch deines kaputt? :?

    Danke auf jedenfall trotzdem für die Ratschläge.

    lg, Othmar :0-
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Also ich bin froh wenn ich im Winter mit Luftbefeuchter (der an kalten Tagen 10l Wasser in die Luft bläst) 50% Luftfeuchte schaffe.
     
  13. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    … das mit der Hygrometer Genauigkeit ist so seine Sache, meine Erfahrung dazu:

    Irgendwann bekam ich eine kleine Wetterstation geschenkt, mit Anzeige der Luftfeuchte.
    Der angezeigte Wert pendelte aber nur zwischen 27% und 45%, was mir eigentlich schon komisch vorkam.
    Mein Großvater hat in der (Holz) Werkstatt ein altes Hygrometer hängen, da die Luftfeuchte dort wichtig war.
    Es ist ein altes Haar-Hygrometer.

    Beide nebeneinander aufgestellt gab es riesen Unterschiede:
    Zeigte z.B. das elektronische 40 %, dann hat das Haar Hygrometer schon 60%.

    Also, bei Nachbarn und anderen Bekannten habe ich dann elektronische Hygrometer gesammelt. Vier von fünf zeigten deutlich wenig an, ein Gerät kam dem Haarhygrometer nahe.
    Dann habe ich mir von zwei verschiedenen Herstellern noch ein neues und ein gebrauchtes Haarhygrometer besorgt.
    Alle (meine) Haar Hygrometer kann man mit Hilfe eines nassen Tuches neu auf 100% Feuchte justieren, und mehr als 100% geht ja wohl auch nicht.

    So, nun kann ich sagen: Die Haarhygrometer zeigen praktisch alle gleiche Werte, und die elektronischen, offensichtlich alles preiswerte Baumarkt und Discounterartikel, in selber Umgebung teils viel weniger an.
     
  14. #33 carola bettinge, 27. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Graugeier:

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich für ein Hygrometer habe. Was ist ein Haarhygrometer?

    Meines sieht folgendermaßen aus: Vorne eine Anzeige mit Zeiger (wie eine analoge Uhr) und hinten ist ein Abstand zur Befestigung.

    Gruß, carola
     
  15. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ich? :D


    ..also, wenn er keinen Strom benötigt zum Messen, und einen Zeiger hat, dann funktioniert er bestimmt mit Mechanik und Physik: vermutlich ist ein künstliches oder natürliches Haar hinten drin eingebaut, dass sich je nach Luftfeuchte verändert. Wenn er denn irgendwo eine Justierschraube hat, dann lange genug in ein richtig feuchtes Tuch einwickeln und anschliessend bei 100 % einstellen.
     
  16. #35 carola bettinge, 27. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Justierschraube? :nene: nö, nix. Wahrscheinlich geht`s falsch.

    Gruß, carola
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Grrrr das muß sooo heißen (immer diese Kürzel):
    Also ich bin froh wenn ich im Winter mit Luftbefeuchter (der an kalten Tagen 10 l Wasser in die Luft bläst) 50% Luftfeuchte schaffe.
     
  19. müger

    müger Guest

    Achtung. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 70% und höher besteht die Gefach das es in der Wohnung zu schimmeln anfängt.

    Glasvoliere:
    Ich habe da mal was gesehen, ist allerdings etwas schwierig zum erklären aber ich versuche es mal :+klugsche .
    Eine Glasvoliere die auf zwei Seiten zusätzlich mit einer Gitterwand versehen war. Vor den Gittern war dann jeweils eine Glastüre die sich nach aussen hat öffnen lassen.
    So kann nach Bedarf die Glastüre Richtung Wohnzimmer geöffnet werden und man ist näher (auch akustisch) bei seinen Vögeln.
    Die Zweite Türe ist nach draussen gegangen und von draussen abschliessbar (wie ein Fenster einfach zum nach aussen öffnen). So hatten die Vögel, wenn schon keine Aussenvoliere, doch die Möglichkeit an die frische Luft zu sitzen.
     
Thema: Voliere aus Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelvolieren aus glas

    ,
  2. papageien voliere glas

    ,
  3. vogelvoliere zu hohe luftfeuchtigkeit

    ,
  4. voliere mit glas,
  5. papageienvolieren maschendraht,
  6. innenvoliren aus glas,
  7. http:www.vogelforen.devogelzubehoer70981-voliere-glas.html,
  8. eckvoliere glas,
  9. papageienvoiliere aus Glas
Die Seite wird geladen...

Voliere aus Glas - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...