Voliere aus Holz für Graue?

Diskutiere Voliere aus Holz für Graue? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, plane jetzt schon längere Zeit meine Aussenvoliere für meine beiden Grauen. Ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich Alu...

1. snaky

snaky Mitglied

Hallo ihr lieben,

plane jetzt schon längere Zeit meine Aussenvoliere für meine beiden Grauen. Ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich Alu profile oder Holzlatten nehme für die Elemente. Habe letztes Jahre eine Volie für unsere Nymphis gebaut, diese habe ich einfach aus Dachlatten gefertigt. Wenn ich mir jetzt aber mal meinen Wohnzimmerschrank anschaue denke ich mal das es bei den Grauen nicht vom Vorteil ist.....:zwinker: Hat jemand von euch seine Voliere aus Holz gebaut...falls ja würde es mich interessieren wie das Holz jetzt ausschaut.

Habt ihr bei euren Aussenvolieren Platten als Boden oder den Rasen gelassen. Hatte mir überlegt das ich ein Ringfundament ca 50cm Tief mache...und dann als Bodenbelag den Naturrasen lasse......

Eine weitere Sache ist das mit der bedachung.....einerseits wäre natürlich offen für die Vögel sinnvoll bzgl des Badens etc..andererseits bin ich mir nicht sicher wie es ist mit Wildvogelkot ansteckungsgefahr etc. ist.

Würde mich über anregungen von euch freuen

LG

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

Grau Foren-Guru

Hi snaky,
    habe mich auch für eine AV aus Dachlatten entschieden, diese hält relativ zerstörungsfrei durch Graue und andere Umwelteinflüsse.

Die Innenbereiche nehmen deutlich mehr Schäden.

Ich würde es wieder aus Holz planen, da die geringeren Kosten es rechtfertigen, bei gleichem Budget lieber eine grössere AV zu bauen, und man kann konstruktiv ja optimieren = vorbeugen.

Ist die AV ncht so gross vorgesehen, dann tendierte ich auch zu ALU als Dauerlösung.

4. jungkoch

jungkoch Stammmitglied

Mein Vater hat seine komplette Voliere aus einer Holzkonstruktion gebaut!
    Er hat doppelt verdrahtet. So können die Geier nur geingfügig durchs Gitter am Holz raspeln und die Geier sind gegen Angriffe von Greifvögeln geschützt.
    Bei Holz würde ich auf jedenfall mit Dach arbeiten da sonst das Holz zu schnell fault!
    Gruß Jungkoch

5. #4 Naschkatzl, 11. März 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

ich verschiebe mal den ganzen Thread ins Vogelzubehörforum.

Dort lesen ja doch mehr Hobbyheimwerker und Du wirst da sicherlich noch viele Anregungen bekommen.

Grüssle
    Corinna

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere aus Holz für Graue?

Die Seite wird geladen...

Voliere aus Holz für Graue? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...