Voliere aus Holz für Graupapagei

Diskutiere Voliere aus Holz für Graupapagei im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich möchte mir ein Paar Papageien zulegen, und habe mich dazu entschieden, eine Voliere zu bauen - aus verschiedenen Gründen soll sie aber...
B

Bejar Deslebens

Neuling
Beiträge
15
Hallo ich möchte mir ein Paar Papageien zulegen, und habe mich dazu entschieden, eine Voliere zu bauen - aus verschiedenen Gründen soll sie aber aus Holz sein (Kosten, Optik, "Klima"). Habt ihr mir dahingehende Tipps? Dachte so an ungiftige, schnabelsichere Holzbehandlung oder Verkleidung?

LG
 
Hallo,

wenn du selber bauen möchtest würde ich dir Aluminium empfehlen.
Draht und was zur Drahtbefestigung und Winkel für die Ecken brauchst du - dieses Preise bleiben bestehen.
Also must du nun den Preis für gehobelte Dachlatten und Aluwinkel, Holzschutzfarbe.... mit den Preis für Aluminium-Vierkantrohr vergleichen.
Bei deiser Voliere
big_22493882_0_300-357.jpg

kostet der lfd. Meter Aluminium 2,55 Euro.

Optisch konnt da eine Holzvoliere nicht mit ;-)

Grüße Ornis
 
Hi,

bei dem von dir eingestellten Bild sehe ich aber auch eine Metall-Voliere. :zwinker:
Das Aluminium auf dem Bild von mir ist farbig (anthrazit) mit schwarzen Kunststoffeckverbindern und anthrazitfarbenen Blindnieten.

Einfach mal im www nach dievoliere suchen.

Grüße Ornis
 
Uups... ja ist schon spät, weisst du :~ . Du hast natürlich recht, ist alu. Hab mir von den Holzapplikationen blenden lassen.

Weisst du auch, wo ich Edelstahlvolierendraht herbekomme, möglichst günstig?
 
Hallo,

du hast eine PN.

Eine Bezugsadresse für Aluminium, Nieten, Edelstahldraht.... und alles was man zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] braucht habe ich oben schon angegeben.
Direkte Webung für Webseiten ist hier leider nicht erlaubt.

Grüße Ornis
 
Hallo ornis, bitte mir auch ne PN! Bin auch bei der Planung für diverse Innenausbauten und auch mehrere Alu-Volierteile!
DAnke
 
Thema: Voliere aus Holz für Graupapagei

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.310
Vogelwuid
Vogelwuid
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.855
Sittichfreund
S
Malin
Antworten
6
Aufrufe
2.888
Tiffani
Tiffani
Brätt Pitt
Antworten
5
Aufrufe
5.834
Brätt Pitt
Brätt Pitt
M
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Modellbauer
M
Zurück
Oben