Voliere aus Holz??

Diskutiere Voliere aus Holz?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer weiss wo man Volieren aus Holz bekommt?? Oder kennt ihr jemand, der eine auf Bestellung baut??? Bin ständig auf der suche bei ebay, doch...

1. #1 Dirk2000, 3. Mai 2002
    Dirk2000

Dirk2000 Guest

Wer weiss wo man Volieren aus Holz bekommt??
    Oder kennt ihr jemand, der eine auf Bestellung baut???
    Bin ständig auf der suche bei ebay, doch schwer was passendes zu finden.
    Die Zeit für den selberbau ist recht knapp, daher bin ich dankbar für jeden Tipp!
    Grösse: so ab 1m breite, ab mind. 50cm tiefe und höhe ab ca. 150cm. grösser natürlich besser....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 4. Mai 2002
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Dirk,

hier einige Adressen. Ich hatte mir von diesen Herstellern vor einigen Jahren Prospekte schicken lassen. Ob sie heute noch existieren und noch Käfige / Heckfächer aus Holz (Buchen) herstellen, kann ich nicht sagen. Firma Donsbach inseriert jedenfalls regelmäßig in den AZ-Nachrichten.

H. Friedel, Delmenhorst, Tel. 0 42 21/ 2 39 92

Vogelzucht u. Käfigbau, H. Donsbach, Goch,
    Tel. 0 28 23 / 67 91 (bietet u.a. Zuchtkäfige, Zimmervolieren und Flugkäfige an).

HAWI-Vogelkäfige, H. Will, Goldkronach,
    Tel. 0 99 73 / 66 88

4. #3 Andreas0001, 4. Mai 2002
    Andreas0001

Andreas0001 verstorben 2010

Eigenbau

Hallo,

bei ein wenig handwerklichem Geschick ist eine Voliere in dieser Größe recht schnell im Eigenbau errichtet. Ich habe meine Volieren alle im Eigenbau errichtet und das ging recht flott. Und es ist obendrein noch günstiger, als gekaufte Volieren.

Gruß

Andreas

5. #4 NicoleJ, 4. Mai 2002
    NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Dirk

Mein Mann hat die Voliere für unsere Grauen auch selber gebaut, die Kosten liegen bei ca. 500 Euro. Nun ist unsere Voliere aber auch größer. Aber wir haben ausgerechnet das Du mit ca. 300 Euro auch dabei wärst, da ist dann noch kein Arbeitslohn dabei, da Du ja schreibst ob sie Dir jemand bauen könnte.

Kostengünstiger wäre es, wenn Du es selber machen würdest.

Hier unsere Voliere, ganz fertig ist sie noch nicht.

Gruß

Nicole

Anhänge:

6. Berit

Berit Guest

Hallo Dirk.
    Hier meine beiden selbstgebauten.

Diese für ein Paar Sperlingspapageien

Anhänge:

7. Berit

Berit Guest

Und die zweite für zwei Paare mit herausnehmbarer Trennwand.

Größe: Tiefe 50
    Breite: 1,80 und
    Höhe: 1,66

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Dirk,
    ich hoffe, Du brauchst eine Innenvoliere. Ich habe mir eine Außenvoliere aus Holz gebaut und bereue das sehr. Es sieht zwar viel besser aus als Metall, aber ich kann geradezu zusehen, wie sie langsam zerfällt und morsch wird, trotz Imprägnierung mit Holzschutzmittel.
    Gruß Reiner

10. #8 Dirk2000, 5. Mai 2002
    Dirk2000

Dirk2000 Guest

ne . klar ne innenvoliere!
    fürs wohnzimmer. deshalb aus holz(sieht wohnlicher aus) und deshalb fragte ich auch nach hilfe(muss gut aussehen).

Mein grösstes problem ist die verbindung der 3 pfosten an den ecken!

Thema: Voliere aus Holz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzvoliere

,
  2. hawi vogelkäfige goldkronach

,
  3. donsbach käfigbau

,
  4. volieren aus holz,
  5. HAWI-Vogelkäfige,
  6. vogelzubehör holz,
  7. vogelkäfig selber bauen aus holz,
  8. hawi goldkronach
Die Seite wird geladen...

Voliere aus Holz?? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...