Voliere aus Kindergartenhaus

Diskutiere Voliere aus Kindergartenhaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen zusammen! Gestern waren wir (mein Freund und ich) im Baumarkt, um uns schonmal nach Material umzusehen, für die Voliere, deren Optik...

  1. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!
    Gestern waren wir (mein Freund und ich) im Baumarkt, um uns schonmal nach Material umzusehen, für die Voliere, deren Optik wir noch immer nicht zuende gedacht haben. Und jetzt haben wir prompt eine dritte Idee, die mir ziemlich gut gefällt:
    In der Gartenabteilung gab es ein Kinderspielhaus mit dem Maßen 1,60 x1,60 x 1,80 Das Haus ist ein Rahmen aus Vierkanthölzern mit Spitzdach und der Boden ist so eine Art Holz-Sandkasten, den man mit PVC auslegen könnte, das Dach und die Seiten sind, so wie angeboten mit bunten Plastikplanen bezogen. Wenn man alle Zeltplanen (Dach und Seiten) durch Volierendraht ersetzt, hat man eine wirklich witzige Voliere :prima: finde ich . An den Mittelbalken vom Dach kann man einige Sitzgelegenheiten aufhängen und ansonsten vielleicht Stricke durchs Gitter siehen oder einen Blumentopf mit Ästen reinstellen.
    Sie ist dann zwar nicht so groß, wie wir sie eigentlich bauen wollten, aber die Vögel sollen ja sowieso da nur ohne Freiflug drin bleiben, wenn wir mal in Urlaub sind :zwinker:
    Vielleicht entscheiden wir uns dafür- müsste eigentlich funktionieren. Uns fehlt nur noch eine Tür -Idee :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lara,
    die idee ist wirklich nicht schlecht!
    wie viele vögel willst du denn halten?

    mit der tür wäre sicher auch leicht zu lösen: einfach einen rahmen bauen (es gibt kleine türbefestigungen) scharnier zum befestigen der tür und einen riegel zum zusperren anbringen.

    mit diesen scharnieren hat mein mann die tür befestigt.
    die tür ist ca. 180 cm hoch und hat 3 scharniere
     

    Anhänge:

  4. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,

    ja so eine Tür können wir vielleicht bauen. Sieht bei euch richtig professionell aus :)
    Naja, die Sockel mit Aufbau Variante bekommen wir wohl ohne Anzeige bei Myhammer.de nicht hin :D Aber das mit dem Häuschen als Grundbau schaffen wir bestimmt. Hier haben ja auch schon so viele so schöne Vollis hingezaubert. Und Deichshaf hat eine tolle Beschreibung geschrieben (danke, falls du es liest)
    Bei ebay endet heute Abend auch eine schöne große Voliere, habe es leider nicht hinbekommen, den link herzukopieren. Dort gibt es auch eine Voliere aus einem Schrank und eine aus alten Fenstern - es gibt eine Menge Ideen, aber ich finde besser, wenn viel Licht und Luft an die Spatzen kommt! Wir haben jetzt 9, also 5,4. Einer kommt wohl noch dazu - aber sie gesagt, sie haben auch ganz viel Freiflug...
    10 Wellis sind eine gute Truppe - noch überschaubar und schon richtig viel los!

    Hast du denn jetzt die Wellis nicht mehr bei dir zuhause? Oder stehen sie noch im gleichen Garten und sind nur in die Obhut deiner Tochter gewandert?

    liebe Grüße, Lara
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, die wellis sind noch hier im garten. meine tochter ist 16 und noch einige jahre hier bei uns. sie versorgt die wellis nur - sonst ist alles beim alten geblieben (mutter bezahlt auch weiter :D )

    wenn "früchtchen" irgendwann mal ausziehen sollte nimmt sie die vögel mit (sagt sie - ob es denn angeht, hängt auch von der wohnung dann ab)
     
  6. #5 Blindfisch, 24. Juni 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ist das nicht zu dunkel?
    Und sind die Hölzer nicht gefärbt?

    :0-
     
  7. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blindfisch,
    die Hölzer sind noch unbehandelt, es sind ja nur die Eckpfeiler da, also es ist eine Art Sandkasten unten, ca. 30 cm hoch, darauf vier Vierkanthölzer (Kiefer) und darauf das Dach, aber auch nur als offener Rahmen. Im Original werden dann für die Kinder oben und an den vier Seiten Zeltplanen drübergestülpt :) Diese sollen bei uns durch Volierendraht ersetzt werden.
    Wir wollen diesen nehmen
    http://www.afcon.nl/index_duits.html
    war auch ein tipp aus dem forum
    liebe Grüße, lara
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Nenn mich blind aber ich erkenne auf den Bildern gar nichts!
     
  9. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    sind keine Bilder von dem Haus - ist nur die Bezugswebsite für den Volierendraht
     
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    in einer beilage der zeitung habe ich jetzt ein solches spielhaus gesehen - - hat mir sehr gut gefallen! :zustimm:
    damit hättest du wirklich eine tolle voliere und mit zusätzlichem freiflug auch für 10 pieper ok.
     
  11. #10 Blindfisch, 25. Juni 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hört sich sehr gut an, ich sehe aber auch nichts :zwinker:

    :0-
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ... der Draht ist ja auch durchsichtig :D und es ist wirklich nur die Internetseite von der Drahtfirma. Ich weiß wohl, dass dunkler Draht für Wellis besser ist als heller, aber weiß jemand, ob durchsichtiger Draht okay ist :?

    Gibt leider keine Bilder von dem Haus, aber ich mache welche, wenn wir es zuhause und aufgebaut haben!
     
  14. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Wir haben für unsere kleine Voliere ja auch den Draht von dieser Firma bestellt und sind sehr zufrieden damit. Wir haben uns allerdings für den dunklen entschieden, da ich der Meinung bin, dass der durchsichtige evtl. so wie weißer auf die Pieper wirken könnte.

    Die Idee mit dem Kinderspielhaus finde ich klasse und bin schon sehr gespannt auf die Bilder, wenn es fertig ist. :zustimm:
     
Thema:

Voliere aus Kindergartenhaus

Die Seite wird geladen...

Voliere aus Kindergartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...