Voliere bauen

Diskutiere Voliere bauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, die Planung für unsere Familienerweiterung ist im vollen Gange … leider fehlt noch der Partner für unsere Lucy … aber planen...
Lucy2004

Lucy2004

und Paul2007
Beiträge
205
Hallo zusammen,

die Planung für unsere Familienerweiterung ist im vollen Gange … leider fehlt noch der Partner für unsere Lucy … aber planen kann man ja alles schon mal vorher, dann ist man später hoffentlich für alles gerüstet. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, wir haben einen Graupapagei (Lucy) und wollen ihr gerne einen Partner holen. Natürlich muß dann auch ein größerer Käfig bzw. eine Voliere her …

Wir haben uns jetzt für den Eigenbau einer Voliere entschieden.
Nachdem wir gestern und vorgestern munter gemessen und die Möbel geschoben haben, wissen wir jetzt auch, wieviel Platz wir für die Voliere zur Verfügung haben. Sie wird definitiv 1 Meter tief und 2 Meter hoch. Die Breite ist noch nicht ganz sicher, wir schwanken noch zwischen 1,60 und 1,80 Meter (letzteres bevorzugt).

Jetzt zu unserer Planung … wir wollen aus Vierkantbalken eine Voliere zimmern und hab noch paar Fragen:
1. Kann man den Voli-Draht auch von Bird-Box nehmen - Drahtstärke: 25,4 x 25,4 x 1,75 mm? Hab da was mit "Verzinkung: galvanisch" gelesen. Bin aber kein Metaller und bei "Verzinkung" denk ich direkt an Zinkvergiftung! 8o Hilfe!!!
Wo kann man sonst noch so einen Gitter herbekommen?
2. Wie habt ihr das mit den Futternäpfen gelöst?
Wie befestigt man die am besten an der Voliere?
Bei Bird-Box hab ich gesehen, daß es so Futterdrehplatten gibt. Wie baut man diese ein?
3. Müssen wir beim Bau irgendwas besonderes beachten?
 
Hallo,

hab gerade gesehen, daß Rocos auch solchen Volierendraht haben.

Da steht jetzt allerdings "starkverzinkt" bei ...

Kann mir jemand helfen???
Was können wir nehmen? :?
 
Thema: Voliere bauen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.166
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.448
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben