Voliere Bauen

Diskutiere Voliere Bauen im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo zusammen, ich wollte mir eine Große Voliere bauen. Die sollte 2-2,50m lang, 2m hoch und 2m breit werden. Jetzt brauche ich noch einige...

  1. #1 newstylestefan, 25. März 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir eine Große Voliere bauen.
    Die sollte 2-2,50m lang, 2m hoch und 2m breit werden.
    Jetzt brauche ich noch einige Tipps vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
    Das Material soll Holz sein.
    Kennt jemand eventuell paar Bauanleitung von so einer Großen VOliere?? Weil ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich wilkl in der Großen Voliere Wellis drinne halten. Was für ein Volierendraht kann ich am besten benutzen.

    Ich hoffe mal es kann mir jemand weiter helfen.

    gruß stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 25. März 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  4. #3 newstylestefan, 26. März 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    okay danke dir
    Habe sie mir angeschaut gefallen mir eigentlich ganz gut

    Über weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch Dankbar

    gruß stefan
     
  5. aileen

    aileen Guest

    hallo stefan!

    was mir beim ersten link aufgefallen ist: der draht wurde von aussen angetackert.

    ich würde dir raten erst die zaunfelder einzeln zu bauen, so dass du den draht gut von innen antackern kannst. und zum schluss setzt du die einzelnen teile dann zusammen.

    sonst ist dein holzrahmen innen ganz schnell weggeknabbert ;)
     
  6. #5 Zugeflogen, 9. April 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    kommt sicher auf die Vogelart an.

    Bei den Kanarien habe ich alle Drahtbahnen von außen angeschraubt. Das sieht m.e. schöner aus und die Tiere können die Holzlatten von innen als Sitzplätze nutzen.

    Bei den Wellis ist es genauso, da ist in 2 Jahren (oder sind es schon 3?) keine Latte durchgeknabbert worden.
     
  7. member

    member Guest

    volierenbau für kanarienvögel im garten

    Hallo,

    ich schließ mich mal nach diesem Thema an, da ich auch eine Bauanleitung suche. Uns ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Der ist natürlich nicht mehr alleine.... :trost:
    Wir haben eine Zimmervoliere, würden den Vögeln aber gerne unseren Garten ganzjährig zur Verfügung stellen, da sie dort mehr Platz hätten. Allerdings fehlen uns hier die Ideen. :idee: Ein Gartenhaus, welches wir umfunktionieren könnten, besitzen wir nicht. Hat jemand eine dekorative und funktionelle Idee? Die Vögel sollen ja nicht im Winter frieren. Im Internet findet man (ich :zwinker: ) leider nicht viel über winterfeste Behausungen. Wir wären auch schon über einen Buchtipp dankbar. Demnächst kommt ein Buch (Vogelheime, Volieren und Teiche. Franz Robiller) raus. Allerdings hat sich der Erscheinungstermin von April auf Juli verschoben und ich habe leider nur im Mai Zeit. Und vielleicht ist es ja sowieso eine Enttäuschung, deshalb weiß ich nicht, ob es sich lohnt zu warten....

    Ich hoffe ich finde hier einige die mir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können. Danke :prima:

    (P.S.: Sorry, falls ich den Beitrag falsch gepostet haben)
     
  8. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat der Zweite link sehr gelofen weil ich nämlich genau so eine für meine nymphen bau möcht und nu hab cih sogar eine anleituing vielen dank
     
  9. #8 newstylestefan, 1. Mai 2007
    newstylestefan

    newstylestefan Guest

    so das Thema kann hier geschlossen werden aheb jetzt meine Voliere fertig und die links haben mir echt geholfen.
    Demnächst werde ich Fotos von meiner neuen Voliere hier rein stellen
     
  10. #9 Zugeflogen, 1. Mai 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    dann stelle die fotos doch hier in das thema, dann ist gleich alles beisammen: von den ersten überöegungen bis zum ergebnis
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tomstolze, 7. Mai 2007
    tomstolze

    tomstolze Guest

    Hallo habe mal eine frage und zwar ich habe solche betong platten als fußboden drausen in meiner voliere was nehme ich für einen untergrund ??:zwinker:
     
  13. #11 Zugeflogen, 7. Mai 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    für welche vogelart ?
     
Thema:

Voliere Bauen

Die Seite wird geladen...

Voliere Bauen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...