Voliere Bauen

Diskutiere Voliere Bauen im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, ich wollte mir eine Große Voliere bauen. Die sollte 2-2,50m lang, 2m hoch und 2m breit werden. Jetzt brauche ich noch einige...
N

newstylestefan

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Große Voliere bauen.
Die sollte 2-2,50m lang, 2m hoch und 2m breit werden.
Jetzt brauche ich noch einige Tipps vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
Das Material soll Holz sein.
Kennt jemand eventuell paar Bauanleitung von so einer Großen VOliere?? Weil ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich wilkl in der Großen Voliere Wellis drinne halten. Was für ein Volierendraht kann ich am besten benutzen.

Ich hoffe mal es kann mir jemand weiter helfen.

gruß stefan
 
okay danke dir
Habe sie mir angeschaut gefallen mir eigentlich ganz gut

Über weitere Vorschläge wäre ich natürlich auch Dankbar

gruß stefan
 
hallo stefan!

was mir beim ersten link aufgefallen ist: der draht wurde von aussen angetackert.

ich würde dir raten erst die zaunfelder einzeln zu bauen, so dass du den draht gut von innen antackern kannst. und zum schluss setzt du die einzelnen teile dann zusammen.

sonst ist dein holzrahmen innen ganz schnell weggeknabbert ;)
 
Hallo,

kommt sicher auf die Vogelart an.

Bei den Kanarien habe ich alle Drahtbahnen von außen angeschraubt. Das sieht m.e. schöner aus und die Tiere können die Holzlatten von innen als Sitzplätze nutzen.

Bei den Wellis ist es genauso, da ist in 2 Jahren (oder sind es schon 3?) keine Latte durchgeknabbert worden.
 
volierenbau für kanarienvögel im garten

Hallo,

ich schließ mich mal nach diesem Thema an, da ich auch eine Bauanleitung suche. Uns ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Der ist natürlich nicht mehr alleine.... :trost:
Wir haben eine Zimmervoliere, würden den Vögeln aber gerne unseren Garten ganzjährig zur Verfügung stellen, da sie dort mehr Platz hätten. Allerdings fehlen uns hier die Ideen. :idee: Ein Gartenhaus, welches wir umfunktionieren könnten, besitzen wir nicht. Hat jemand eine dekorative und funktionelle Idee? Die Vögel sollen ja nicht im Winter frieren. Im Internet findet man (ich :zwinker: ) leider nicht viel über winterfeste Behausungen. Wir wären auch schon über einen Buchtipp dankbar. Demnächst kommt ein Buch (Vogelheime, Volieren und Teiche. Franz Robiller) raus. Allerdings hat sich der Erscheinungstermin von April auf Juli verschoben und ich habe leider nur im Mai Zeit. Und vielleicht ist es ja sowieso eine Enttäuschung, deshalb weiß ich nicht, ob es sich lohnt zu warten....

Ich hoffe ich finde hier einige die mir mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können. Danke :prima:

(P.S.: Sorry, falls ich den Beitrag falsch gepostet haben)
 
Mir hat der Zweite link sehr gelofen weil ich nämlich genau so eine für meine nymphen bau möcht und nu hab cih sogar eine anleituing vielen dank
 
so das Thema kann hier geschlossen werden aheb jetzt meine Voliere fertig und die links haben mir echt geholfen.
Demnächst werde ich Fotos von meiner neuen Voliere hier rein stellen
 
hallo,

dann stelle die fotos doch hier in das thema, dann ist gleich alles beisammen: von den ersten überöegungen bis zum ergebnis
 
Hallo habe mal eine frage und zwar ich habe solche betong platten als fußboden drausen in meiner voliere was nehme ich für einen untergrund ??:zwinker:
 
Thema: Voliere Bauen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.583
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.169
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.860
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.462
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben