Voliere bei Ebay; Bitte um eure Meinung

Diskutiere Voliere bei Ebay; Bitte um eure Meinung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe bei Ebay eine Voliere entdeckt mit der Art. Nr. 2328899080, es heißt dort Hammerschlag/anthrazit. Diese würde mir eigentlich...

  1. cocoline

    cocoline Guest

    Hallo!


    Habe bei Ebay eine Voliere entdeckt mit der Art. Nr. 2328899080,
    es heißt dort Hammerschlag/anthrazit.
    Diese würde mir eigentlich sehr zusagen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Material vielleicht irgendwelche Schadstoffe enthält.:?

    Sollte man besser Markenkäfige von Wagner oder Montana nehmen?

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Liebe Grüße

    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    die Frage ist, wieviele Papageien da rein sollen...
    Ich finde, für 2 Graue ist die Größe nicht berauschend.

    Zum Material kann ich nichts sagen...
    Aber vielleicht besitzt ja jemand diesen Käfig und kann dir Auskunft geben.
    Mein Tipp: Kaufe nicht voreilig und warte auf Erfahrungsberichte.;)

    Schau mal hier , Anika scheint einen ähnlichen Käfig (Voliere wäre wohl zu weit her geholt) zu haben.

    Der Link zu Ebay für die, die sich die "Voliere" anschauen möchten.;)
     
  4. kalle.h

    kalle.h Guest

    Hallo Melanie!
    Gegen das Material gibt es wohl keine Einwände. Die Lackierung in Hammerschlag findet bei vielen Käfigen verwendung, da sie sehr kratzunempfindlich ist. Entgegen der Meinung von Sybille finde ich die Größe für 2 Papageien noch ausreichend, zumal ja auch noch ein Freisitz integriert ist. Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut. Ich habe kürzlich bei meinem Fachhändler einen vergleichbaren Käfig für mehr als das doppelte gesehen.:0- :0- :0-
     
  5. #4 Rosita H., 20. Juni 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Melanie

    Ich kann mich was die Größe der Volli angeht Sybille anschließen
    für zwei Graupapageien ist dieser Käfig alle mal zu klein.

    Ich selber habe mir diesen Käfig für einen Grauen bestellt und habe ihn nach genau 3 Wochen wieder verkauft der Grund war

    a: schlechte Verarbeitung will sagen an manschen Stellen waren sehr scharfe Kanten habe mir beim säübern zweimal böse Schnitte in den Finger zugezogen
    b: die längst Sträben sind für Papageien absulut untauglich
    C: die Anordnung der Futternäpfe 2 links 1 rechts sind blöd gemacht
    d: das Kotgitter was oben unter dem Freisitz geschoben wird macht den Käfig total dunkel

    Wie gesagt ich habe diesen Käfig nach drei Wochen wieder verkauft und habe mir jetzt eine 3 Meter Voliere bestellt
     
  6. cocoline

    cocoline Guest

    Käfig

    Hallo!

    Danke erst mal für Eure Antworten.
    Das ist der gleiche Käfig, den Anika hat.
    Ich habe mittlerweile gesehen, dass der bei Bird Box auch angeboten wird und hier spart man sich sogar noch einiges in punkto Frachtkosten.
    Er ist für 2 Graupapageien, der Zweite kommt nächste Woche.
    Aber zur Beruhigung, er ist zum Fressen und Schlafen. Dafür ist wohl nicht zu klein, oder? ;)
    Werde mich noch ein wenig umhören.

    Liebe Grüße

    Melanie
     
  7. cocoline

    cocoline Guest

    Hallo Rosita!

    Sehe gerade Deinen Beitrag.
    Werde mir das wohl doch nochmal überlegen:?

    Na, bin ich froh, dass man hier so gute Tips bekommt.

    Liebe Grüße

    Melanie
     
  8. #7 Ich & die Vögel, 21. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Sehe ich nicht so, was ihr alle als zu klein einstuft, das Tier bekommt doch Freiflug ohne Ende, oder nicht??

    Ich habe keine scharfen Ecken entdeckt und wenns am "Schmutzschutz" liegen sollte, den kann man ja auch rausnehmen.

    Das stimmt ja nun nicht. 1. sind nicht alle Seiten längst und 2. klettert meine Lora ohne Probleme an diesem Gitter, sie rutscht überhaupt nicht ab, kein bisschen. Und ich kenne das von meinen Wellis die hatten mal so einen Käfig, wo sie ständig abgerutscht sind. Aber Lora klettert ganz normal und in der Natur ist wohl auch nicht jeder Baum leicht zu erklimmen oder?

    Wie meinst du das ? ich finde es praktisch mit den Klappen und wenn es an der Anzahl liegen sollte, da kann man doch dann noch mehr hineinhängen.

    du meinst die Schublade, die kann man rausnehmen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie und Anika,

    wenn es denn wirklich nur zum Futtern und Schlafen gedacht ist, sollte das schon reichen.
    Für einen Papagei ist der Käfig meiner Meinung nach ausreichend.

    Aaaaber ich gehe bei der Anschaffung einer Unterkunft für die lieben Geierlein auch so weit, dass ich mir überlege, ob der Platz auch ausreichend ist in solchen Situationen (Krankheit, Urlaub oder Abwesenheit des Besitzers aus welchen Gründen auch immer), in denen die Vögel auch mal länger als angedacht darin verweilen müssen.
    1. Beispiel:
    Als ich mir damals meine Papageien anschaffte, wusste ich noch nicht, dass ich z.B. ab dem darauffolgenden Jahr 2 Jahre lang zu jeweils 2tägigen Weiterbildungen unterwegs sein MUSSTE.
    Meine Geier wurden in den 2 Tagen immer futtermäßig super versorgt, aaaber Freiflug konnte es nicht geben.
    Ich war froh, dass sie eine Voliere haben, in der sie auch mal längere Zeit "eingesperrt" sein können, ohne sich wegen fehlender Rückzugsmöglichkeiten "auf den Geist gehen zu müssen".

    2. Beispiel:
    Meine beiden Neuzugänge letztes Jahr saßen auch zunächst in einem Montanakäfig (noch etwas größer als der angegebene), hatten aber auch genügend Freiflug.
    Im Käfig gab es immer wieder Streitereien und Zankereien.
    Als ich meine beiden Älteren daneben in ihrer Voliere (2m Länge) sah, hatte ich ein schlechtes Gewissen den Jüngeren gegenüber und bestellte noch eine solche Voliere.
    Seit dem kommen sie super miteinander aus.

    Mir ist schon klar, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, eine große Voliere im Wohnbereich aufstellen zu können.
    Aber das wollte ich gerne noch zu bedenken geben.;)
     
  11. #9 Rosita H., 21. Juni 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Arnika

    Schön wenn Dir der Käfig gefällt und Du damit zufrieden bist:)

    Meinen Anforderungen hat er jedenfalls nicht entsprochen und meine Lori Graupapagei kam mit den Längststäben nicht zurecht da sie ständig mit den Füssen weggerutscht ist.

    Was die größe des Käfigs angeht so kann ich nur sagen das ich auch genau von den Überlegungen ausgehe wie Sybille.

    Ich habe Z.z. zwei Graue die verpaart sind in einer Voliere 1 Meter lang 180 hoch 1 Meter tief sitzen und musste feststellen
    das es in der Voliere ständig zu zankereien kommt deshalb bekommen Sie nun am Montag eine drei Meter Volli.

    Meine Geier genießen auch jeden Tag Freiflug und trozdem müssen sie auch mal Zeitweise in der Voliere sitzen da auch ich mal Wege zu erledigen habe und da reicht der Platz dieses Käfigs halt nicht aus.

    Und meine ganz persönliche Meinung ich finde den Käfig noch nicht einmal für einen Papagei brauchbar
     
Thema:

Voliere bei Ebay; Bitte um eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Voliere bei Ebay; Bitte um eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...