Voliere bei ebay-eure Meinung

Diskutiere Voliere bei ebay-eure Meinung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, unter folgendem Link gibt es, wie ich finde, eine recht schicke Voliere. Nu wollt ich mal von euch wissen, was ihr...
C

Catha

Guest
Hallo alle zusammen,

unter folgendem Link gibt es, wie ich finde, eine recht schicke Voliere.

Nu wollt ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet.
ICh bin nämlich am überlegen, ob ich meinen beiden Nymphen eine neue "Villa" spendiere. Im Moment bewohnen die beiden einen selbstgebauten Holz"käfig" in 80x80x100cm.

Lieben Dank im Voraus und eine schöne Woche euch allen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77692&item=7704070393&rd=1
 
Hmmm, so viel größer als der alte Käfig sind die Dinger aber auch nicht.
Ich würde den Piepern eine größere Behausung spendieren. :)
 
Hallo Catha,

ist der Käfig für innen oder außen gedacht?

Für innen braucht man kein Dach, macht die Voli nur unnötig dunkler.

Davon mal ab, finde ich die erste wirkt irgendwie scharfkantig und nicht so richtig pflegeleicht. Kann aber täuschen, man sieht auf den Bildern ja nie genug.

Gruß
Bine
 
Hallo Catha, also ich weiss nicht, diese 6-eckigen Käfige sind zwar hübsch anzusehen, aber eben, je breiter und grösser der Käfig, desto besser. Das Blechdach eignet sich nicht zum "Landen", ein Flachdach wäre besser (und auf Querverdrahtung achten).

Auf der Seite der zweiten Ebay-Addresse, ist weiter unten auch noch ein rechteckiger Megallkäfig mit 1m Breite abgebildet, für Euro 41.50, wäre das nichts für Deine Vögel? Gruss Madleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte auch mal so ne sechseckige Voliere für meine Kanarien. Würde ich mir aber nie mehr kaufen!!! Die sind sehr schwer sauber zu machen. man kommt sehr schwer an die hinteren Ecken ran. Von der Fläche sind sie ja auch nicht soo groß.

Gruß Jenny
 
also ich würde dir von so einem käfig mit dach auch abraten... hatte auch so einen... die nachteile sind (find ich) 1. staubfänger(dach) 2. verdunkelt den käfig unnötig 3. blöd zum sauber machen

ich hab auch eine lange zeit in ebay für meine beiden nymphen gesucht... schau mal, das war mein favourit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77690&item=7704406573&rd=1

(preis ging glaub ich meist bis 160€ wenn ich mich jetzt nicht täusche)

hab dann nur das angebot von dehner vorgezogen, da ich dann mich nicht extra bei ebay anmelden musste...


viel glück bei deiner weiterein suche

lg wine
 
Hallo und guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge.

ICh seh schon, der einzige Vorteile wäre die Optik gewesen.
@Basstom
...und wer spendiert mir ne größere Behausung ??? :zwinker:
@lynx
die voliere wäre für drinnen gedacht gewesen

Fazit:
Dann bleibt alles (erstmal) so wie es war.

Sonnige Grüsse
 
Thema: Voliere bei ebay-eure Meinung

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.153
Frau Schröder
Frau Schröder
K
Antworten
4
Aufrufe
793
Katrin Timneh
K
L
Antworten
14
Aufrufe
1.966
Sarah.B
S
Y
Antworten
1
Aufrufe
944
yessica
Y
S
Antworten
12
Aufrufe
2.569
Michael15
M
Zurück
Oben