Voliere bei ebay-eure Meinung

Diskutiere Voliere bei ebay-eure Meinung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, unter folgendem Link gibt es, wie ich finde, eine recht schicke Voliere. Nu wollt ich mal von euch wissen, was ihr...

  1. Catha

    Catha Guest

    Hallo alle zusammen,

    unter folgendem Link gibt es, wie ich finde, eine recht schicke Voliere.

    Nu wollt ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet.
    ICh bin nämlich am überlegen, ob ich meinen beiden Nymphen eine neue "Villa" spendiere. Im Moment bewohnen die beiden einen selbstgebauten Holz"käfig" in 80x80x100cm.

    Lieben Dank im Voraus und eine schöne Woche euch allen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77692&item=7704070393&rd=1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, so viel größer als der alte Käfig sind die Dinger aber auch nicht.
    Ich würde den Piepern eine größere Behausung spendieren. :)
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Catha,

    ist der Käfig für innen oder außen gedacht?

    Für innen braucht man kein Dach, macht die Voli nur unnötig dunkler.

    Davon mal ab, finde ich die erste wirkt irgendwie scharfkantig und nicht so richtig pflegeleicht. Kann aber täuschen, man sieht auf den Bildern ja nie genug.

    Gruß
    Bine
     
  5. #5 Madleine, 2. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hallo Catha, also ich weiss nicht, diese 6-eckigen Käfige sind zwar hübsch anzusehen, aber eben, je breiter und grösser der Käfig, desto besser. Das Blechdach eignet sich nicht zum "Landen", ein Flachdach wäre besser (und auf Querverdrahtung achten).

    Auf der Seite der zweiten Ebay-Addresse, ist weiter unten auch noch ein rechteckiger Megallkäfig mit 1m Breite abgebildet, für Euro 41.50, wäre das nichts für Deine Vögel? Gruss Madleine
     
  6. #6 bibi-blocksberg, 2. August 2005
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    ich hatte auch mal so ne sechseckige Voliere für meine Kanarien. Würde ich mir aber nie mehr kaufen!!! Die sind sehr schwer sauber zu machen. man kommt sehr schwer an die hinteren Ecken ran. Von der Fläche sind sie ja auch nicht soo groß.

    Gruß Jenny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wine

    wine Guest

    also ich würde dir von so einem käfig mit dach auch abraten... hatte auch so einen... die nachteile sind (find ich) 1. staubfänger(dach) 2. verdunkelt den käfig unnötig 3. blöd zum sauber machen

    ich hab auch eine lange zeit in ebay für meine beiden nymphen gesucht... schau mal, das war mein favourit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77690&item=7704406573&rd=1

    (preis ging glaub ich meist bis 160€ wenn ich mich jetzt nicht täusche)

    hab dann nur das angebot von dehner vorgezogen, da ich dann mich nicht extra bei ebay anmelden musste...


    viel glück bei deiner weiterein suche

    lg wine
     
  9. Catha

    Catha Guest

    Hallo und guten Morgen,

    vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge.

    ICh seh schon, der einzige Vorteile wäre die Optik gewesen.
    @Basstom
    ...und wer spendiert mir ne größere Behausung ??? :zwinker:
    @lynx
    die voliere wäre für drinnen gedacht gewesen

    Fazit:
    Dann bleibt alles (erstmal) so wie es war.

    Sonnige Grüsse
     
Thema:

Voliere bei ebay-eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Voliere bei ebay-eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....