Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu?

Diskutiere Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo wir haben vor kurzem eine außenvoliere bestellt. wir haben einen ziegensittich und jetzt fragen wir uns ob jetzt ein zweiter vogel dazu...

1. #1 MetaKnight16, 29. März 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

Hallo wir haben vor kurzem eine außenvoliere bestellt. wir haben einen ziegensittich und jetzt fragen wir uns ob jetzt ein zweiter vogel dazu gekauft werden kann? und wenn ja welcher? ein 2. ziegensittich wäre ja ganz gut aber hier auf rügen und umgebung scheint es wohl keine zu geben. wären andere sittiche vielleicht ein alternative?
    mfg MetaKnight16

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

Sandra Mitglied

Hallo MetaKnight16,

am Besten ist es meiner Meinung nach, wenn man die gleiche Art dazu setzt. Bei der Vergesellschaftung mit anderen Arten kann es zu Problemen kommen. Es gibt viele Halter, die verschiedene Sitticharten miteinander vergesellschaften und bei denen ist noch nie etwas passiert. Auf der anderen Seite gibt es auch Halter, die schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht haben. :+klugsche

Ich kenne mich mit Ziegensittichen leider nicht aus. Vielleicht kann dir jemand anderes einen speziellen Rat geben.

4. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

hallo MetaKnight16,

du solltest dir auf jeden fall einen gegengeschlechtlichen ziegensittich holen.

wie alt ist denn den zeigensittich und ist es ein hahn oder eine henne?

viele grüße

martina

5. #4 MetaKnight16, 29. März 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

der ziegensittich ist knapp 1 1/2 jahre alt und wir nehmen an das es ein hahn ist ich kann ja mal versuchen ein paar fotos hochzustellen.
    mfg MetaKnight16

6. Hühn

Hühn ~~piep~~

Bin mir ziemlich sicher dass es ein Hahn ist, bei dem Zinken... :D

7. #6 MetaKnight16, 29. März 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

ja waren wir uns auch und nachdem wir schon etliche male den zinken zu spüren bekommen haben hatten wir auch keine zweifel mehr. :) ;)

8. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich würde auch dringend zu einer Henne raten...einen anderen Sittich würde ich nicht empfehlen, mit dem kann dein Hahn nicht wirklich so viel anfangen.

Ist aber schon doof, dass es auf Rügen keine Ziegen gibt...

9. #8 MetaKnight16, 29. März 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

tja was soll man machen wellensittiche und nymphensittiche gibt es hier ja da wären keine probleme aber ziegensittich sind wohl sehr selten auch schon in der umgebung stralsund greifswald... is wirklich schwierig =(

10. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

11. #10 MetaKnight16, 29. März 2007
    MetaKnight16

MetaKnight16 Guest

hab mal so ein bisschen durchgeguckt aber in unserer region so wie gut wie gar nix alles nur weiter weg =( meck pomm nix

12. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

Hallo,

hat du mal eine Suchanzeige aufgegeben? :zustimm:

Viele Grüße

Martina

13. #12 svenrichter77, 14. Juni 2007
    svenrichter77

svenrichter77 Guest

Ich kenn das hier in Bayern, da musste ich auch ewig fahren, bis ich mal nen Züchter gefunden habe.

Ich habe zwei Hennen, einen Ziegen- und einen Springsittich.
    Die zwei vertragen sich super.
    Das soll heißen, dass Du mit einem Weibchen nix falsch machst, zum anderen auch einen Springsittich dazusetzen kannst, da beide der Gattung der Laufsittiche angehören.

Eine andere Rasse als Partner würde ich nicht empfehlen. Sie werden sich höchstwahrscheinlich akzeptieren, aber anfreunden sicherlich nicht.

MfG

Sven

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Katzenfreundin, 14. Juni 2007
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Hallo ,

meine Ziegen haben Junge.
    wenn Dir Hamburg nicht zu weit ist ,kannst Du eine ziege bekommen.
    Fotos kann ich noch nicht reinstellen weil die kleinen erst ein paar tage alt sind.
    Beide Eltern sind grün-gelb

Gruß
    katzenfreundin

16. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Bloß keine Junghenne zu einem "reifen" Hahn setzen!!! Der jagt sie, sie weiß nicht warum und wird total eingeschüchtert und beide sind letztendlich unzufrieden, und es kann zu dauerhafter Abneigung kommen.

Von gleichgeschlechtlicher Verpaarung rate ich auch ab. Die Hähne sind in brutigen Zeiten unter Umständen sehr aggressiv untereinander und zwei Hennen zicken sich echt an... Ein richtiges Paar sollte immer die erste Wahl sein.

Mensch, Rügen ist doch ein beliebtes Reiseziel, da muss es doch gerade im Sommer möglich sein, den Transport einer Ziegenhenne von einem Standort in sagen wir mal 200-300 km Entfernung zu organisieren... Tierversand bringe ich persönlich zwar nicht über's Herz, aber es gibt in der Überzahl positive Erfahrungen. Spezielle Kuriere erledigen das sehr zuverlässig.

Thema:

Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu?

Die Seite wird geladen...

Voliere bestellt Frage ob 2. Vogel dazu? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...