Voliere-bilder

Diskutiere Voliere-bilder im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; So Voliere ist fast fertig. Steht noch nicht im richtigen zimmer, aber die vogis sind gerade zwangseingezogen! Hier mal ein paar bilder:

1. Dirk2000

Dirk2000 Guest

So Voliere ist fast fertig. Steht noch nicht im richtigen zimmer, aber die vogis sind gerade zwangseingezogen!
    Hier mal ein paar bilder:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk2000

Dirk2000 Guest

Bild vom selbstgebauten drehtisch nr1

Anhänge:

4. Dirk2000

Dirk2000 Guest

nr 2

Anhänge:

5. Dirk2000

Dirk2000 Guest

nr3..offen. Auch die metallplatte ist selbstgemacht.

Anhänge:

6. Dirk2000

Dirk2000 Guest

hier die einflugklappe.
    wird nach aussen geöffnet und bleibt horizontal als lande-startplatz stehen.
    (da die beiden gerade neu drin sind, kann ich das noch nicht vorführen). aber ihr wisst das auch so wie ich das meine.
    kiki sitz schon wartend davor. wos rausgeht hat er schnell kapiert.

Anhänge:

7. Dirk2000

Dirk2000 Guest

hier ein bild von vorne rein...unterer teil.
    als einstreu wird buchenholzgranulat benutzt.
    dieses ist in zwei wannen die nach hinten zum säubern rausgenommen werden können.
    die rückwand selbst besteht aus parkettfussbodenbrettern.

Anhänge:

8. Dirk2000

Dirk2000 Guest

und der obere teil...

Anhänge:

9. Dirk2000

Dirk2000 Guest

das ganze von oben...

Anhänge:

• dach.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      523
  10. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo Dirk,
    sieht toll aus.Da hast Du dir ja richtig viel Mühe gemacht.

11. Antje

Antje Guest

Hallo Dirk,

die ist ja wirklich klasse geworden. Sind richtig edel aus. *mal auf die Schulter klopf*

Schreib doch mal bei den nymphen, daß es hier so schöne Fotos gibt, wir sind doch alle schon ganz gespannt.

12. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

hallo Dirk!

Man, sieht klasse aus die Voliere!!!

Hatte auch überlegt, unsere aus Holz zu machen ( Wir bekommen demnächst 2 Nymphies), aber wir wollten, dass die zweite neue Voliere genauso aussehen wird.
    Und das funzt bei den Agas leider nicht, die zerknabbern das Holz in nullkommanix.
    Darum bauen wir das erste Modell jetzt auch schon mit Alu.

Bilder folgen dann auch mal....denke ich....*grins*

13. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo Dirk!

Aaalso, das is ja wohl die Höhe.
    Die sieht ja sogar hübscher als meine :D ;)

Echt super geworden!
    Besonders der selbstgemachte Futterdrehtisch ist klasse.

Hast du das alles selber gebaut, auch die Holzkonstruktion?
    Ich frag nur, denn ich würde die 45°-Winkel an den Kanten nie und nimmer so sauber hinbekommen :D

Hut ab! :)

Also, nette Grüße,
    Siggi

14. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo Dirk!

Die sieht wirklich klasse aus! Sag mal, wie hast du das mit den Bodenwannen gelöst, was hast du da genommen? Bin ja auch ständig auf Suche nach guten, möglichst unkomplizierten Lösungen ;)

Grüße,
    Rebecca

15. Dirk2000

Dirk2000 Guest

Danke , danke
    bin auch riesig stolz drauf.

Alles selber gemacht!!!!

naja die ideen habe ich überall im internet herbeigeholt, dann verfeinert,verbessert und manchmal umgebaut.

Zwecks dem sauberen sägen gibts für 13€ ne spezielle säge bei obi-> voll easy damit.

Zwecks den einschüben- hab einfach unten von der rückwand 10cm weggelassen. die voliere selbst steht ja auf 5 rollen. ich schiebe die voliere vor und hole dann von hinten die schubladen raus. sind 2 stück mit 60x60x5cm. werde später mal ein paar bilder reinstellen.

die rechte seite ist übrigens ne tür zum säubern, umdekorieren,usw. werd ich auch mal noch foto machen.

16. schnubbi

schnubbi Stammmitglied

hi dirk,
    grosses lob an dich denn was du da gebaut hast ist echt spitze.vorallem hast du sehr sauber gearbeitet.die umgesetzte idee mit dem drehteller ist genial.also wenn es mal in den fingern kribbelt und weißt nicht was du tun sollst komm einfach zu mir und bau was.bekommst auch kaffee usw.

gruß stephan

17. Strapse

Strapse Guest

Hi Dirk!

Ja, klasse! Tolles Gerät das Du den Federböllchen da gebaut hast!! Nicht nur das die Voliere super aussieht, ist auch noch richtig praktisch!!! Sauba.

18. #17 Welli liebhaber, 8. August 2002
    Welli liebhaber

Welli liebhaber Guest

Dürfen die Vögel auch mal in den Zinmmer rumfliegen?

19. Dirk2000

Dirk2000 Guest

thx fürs lob.
    übrigens, strapse, mini kommt darin fabelhaft zurecht. die kann viel besser klettern als der kiki. :D
    klar dürfen die frei fliegen norman. eigentlich jeden abend. nur die ersten tage müssen sie komplett drin bleiben-> zur eingewöhnung. der alte käfig ist schon wech.
    futter und wasser haben sie schnell gefunden.
    nur nachts zum schlafen wollen sie als noch raus auf ihr seil.
    gestern ist kiki meiner frau entflohen und gleich rauf aufs schlafseil. habe dann beide oben dösen lassen und danch wieder in die voliere.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dirk2000

Dirk2000 Guest

foto

da siehste das bild nochmal im wohnzimmer

Anhänge:

22. Dirk2000

Dirk2000 Guest

da die tür zum reingehen...rechts

Anhänge:

Thema:

Voliere-bilder

Die Seite wird geladen...

Voliere-bilder - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...