Voliere-bilder

Diskutiere Voliere-bilder im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; So Voliere ist fast fertig. Steht noch nicht im richtigen zimmer, aber die vogis sind gerade zwangseingezogen! Hier mal ein paar bilder:

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    So Voliere ist fast fertig. Steht noch nicht im richtigen zimmer, aber die vogis sind gerade zwangseingezogen!
    Hier mal ein paar bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Bild vom selbstgebauten drehtisch nr1
     

    Anhänge:

  4. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    nr 2
     

    Anhänge:

  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    nr3..offen. Auch die metallplatte ist selbstgemacht.
     

    Anhänge:

  6. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hier die einflugklappe.
    wird nach aussen geöffnet und bleibt horizontal als lande-startplatz stehen.
    (da die beiden gerade neu drin sind, kann ich das noch nicht vorführen). aber ihr wisst das auch so wie ich das meine.
    kiki sitz schon wartend davor. wos rausgeht hat er schnell kapiert.
     

    Anhänge:

  7. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hier ein bild von vorne rein...unterer teil.
    als einstreu wird buchenholzgranulat benutzt.
    dieses ist in zwei wannen die nach hinten zum säubern rausgenommen werden können.
    die rückwand selbst besteht aus parkettfussbodenbrettern.
     

    Anhänge:

  8. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    und der obere teil...
     

    Anhänge:

  9. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    das ganze von oben...
     

    Anhänge:

    • dach.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      523
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    sieht toll aus.Da hast Du dir ja richtig viel Mühe gemacht.
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Dirk,

    die ist ja wirklich klasse geworden. Sind richtig edel aus. *mal auf die Schulter klopf*

    Schreib doch mal bei den nymphen, daß es hier so schöne Fotos gibt, wir sind doch alle schon ganz gespannt.
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    hallo Dirk!

    Man, sieht klasse aus die Voliere!!!

    Hatte auch überlegt, unsere aus Holz zu machen ( Wir bekommen demnächst 2 Nymphies), aber wir wollten, dass die zweite neue Voliere genauso aussehen wird.
    Und das funzt bei den Agas leider nicht, die zerknabbern das Holz in nullkommanix.
    Darum bauen wir das erste Modell jetzt auch schon mit Alu.

    Bilder folgen dann auch mal....denke ich....*grins*
     
  13. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Dirk!

    Aaalso, das is ja wohl die Höhe.
    Die sieht ja sogar hübscher als meine :D ;)

    Echt super geworden!
    Besonders der selbstgemachte Futterdrehtisch ist klasse.

    Hast du das alles selber gebaut, auch die Holzkonstruktion?
    Ich frag nur, denn ich würde die 45°-Winkel an den Kanten nie und nimmer so sauber hinbekommen :D

    Hut ab! :)

    Also, nette Grüße,
    Siggi
     
  14. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk!

    Die sieht wirklich klasse aus! Sag mal, wie hast du das mit den Bodenwannen gelöst, was hast du da genommen? Bin ja auch ständig auf Suche nach guten, möglichst unkomplizierten Lösungen ;)

    Grüße,
    Rebecca
     
  15. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Danke , danke
    bin auch riesig stolz drauf.

    Alles selber gemacht!!!!

    naja die ideen habe ich überall im internet herbeigeholt, dann verfeinert,verbessert und manchmal umgebaut.

    Zwecks dem sauberen sägen gibts für 13€ ne spezielle säge bei obi-> voll easy damit.

    Zwecks den einschüben- hab einfach unten von der rückwand 10cm weggelassen. die voliere selbst steht ja auf 5 rollen. ich schiebe die voliere vor und hole dann von hinten die schubladen raus. sind 2 stück mit 60x60x5cm. werde später mal ein paar bilder reinstellen.

    die rechte seite ist übrigens ne tür zum säubern, umdekorieren,usw. werd ich auch mal noch foto machen.
     
  16. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hi dirk,
    grosses lob an dich denn was du da gebaut hast ist echt spitze.vorallem hast du sehr sauber gearbeitet.die umgesetzte idee mit dem drehteller ist genial.also wenn es mal in den fingern kribbelt und weißt nicht was du tun sollst komm einfach zu mir und bau was.bekommst auch kaffee usw.

    gruß stephan
     
  17. Strapse

    Strapse Guest

    Hi Dirk!

    Ja, klasse! Tolles Gerät das Du den Federböllchen da gebaut hast!! Nicht nur das die Voliere super aussieht, ist auch noch richtig praktisch!!! Sauba.
     
  18. #17 Welli liebhaber, 8. August 2002
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Dürfen die Vögel auch mal in den Zinmmer rumfliegen?
     
  19. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    thx fürs lob.
    übrigens, strapse, mini kommt darin fabelhaft zurecht. die kann viel besser klettern als der kiki. :D
    klar dürfen die frei fliegen norman. eigentlich jeden abend. nur die ersten tage müssen sie komplett drin bleiben-> zur eingewöhnung. der alte käfig ist schon wech.
    futter und wasser haben sie schnell gefunden.
    nur nachts zum schlafen wollen sie als noch raus auf ihr seil.
    gestern ist kiki meiner frau entflohen und gleich rauf aufs schlafseil. habe dann beide oben dösen lassen und danch wieder in die voliere.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    foto

    da siehste das bild nochmal im wohnzimmer
     

    Anhänge:

  22. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    da die tür zum reingehen...rechts
     

    Anhänge:

Thema:

Voliere-bilder

Die Seite wird geladen...

Voliere-bilder - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...