Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen

Diskutiere Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin seit Tagen am Grübeln, ich will in mein Wohnzimmer eine Voliere bauen, die auf Schienen einfach runterhängt. Hab nur keine Ahnung...

  1. #1 Bejar Deslebens, 4. August 2012
    Bejar Deslebens

    Bejar Deslebens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit Tagen am Grübeln, ich will in mein Wohnzimmer eine Voliere bauen, die auf Schienen einfach runterhängt. Hab nur keine Ahnung wie :beifall:
    Hab Stunden vorm Bildschirm verbracht, aber alles was ich gefunden hab ist das hier: Voliere2.php"]http://www.rosakakadu.com/Voliere2.php[/URL]
    Ist leider nicht ausführlich erklärt. Angeschrieben hab ich die Person auch, kam leider nichts zurück.


    Hat jmd. Erfahrungen oder Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bribarrage, 4. August 2012
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    wenn du auf der von dir verlinkten Seite nach unten scrollst, unter das Bild mit der geöffneten Voliere, steht da in gelb
    sehen sie dazu auch den Bauplan...... wenn du da drauf klickst bekommst du alles nötige angezeigt.

    LG
     
  4. #3 Bejar Deslebens, 4. August 2012
    Bejar Deslebens

    Bejar Deslebens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht wirklich. Die Skizze würde mir sehr weiterhelfen, ist aber nicht vergrößerbar. Und ich frag mich, wie ich die Teile auf Schienen "ums Eck schieben" kann (sorry, bin ein Schwabe).
     
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Geh mal zur Deutschen Bank und schau die umgebauten Filialen an. Da kannst du sehen wie riesengroße Glasscheiben ums Eck geschoben und an die Wand geklappt werden.
    Ansonsten hilft Tante Googel, oder Du fragst mal Hettich.
    Als Schwabe wirste det jua wohl druff ham, oda? :D
     
  6. #5 Bejar Deslebens, 7. August 2012
    Bejar Deslebens

    Bejar Deslebens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ward gestret uff so ner Bank... werde von dieser Idee mal schön Abstand nehmen. Würde es evtl. schon hinbekommen, aber der Aufwand ist doch schon sehr hoch. Hab mir nun folgendes überlegt: Nutze zwei Wände (also eine Zimmerecke), mit weiteren vier Elementen á 1m soll so eine ca. 3x1m große Voliere entstehen. Türen gibt es keine. Will die Elemente mit Scharnieren versehen, so dass ich sie praktisch bei Bedarf falten kann und ein offener Bereich entsteht. Der Plan ist schon gemacht, aber vielleicht hat der eine oder andere einen Hinweis, worauf ich da achten sollte? Meint ihr, dass das überhaupt eine gute Idee ist?

    Ach ja, die Elemente schweben nicht, sondern stehen auf Rollen :idee:

    @ Tiffani
    bin a Schwob, aber koi rechter, hab türkische Wurzeln, sprich gewöhnungsbedürftige Aussprache garniert mit Grammatikfehlern, wie klingt das? Dazu ein dunkler Typ, das ist wie wenn man ein Ara und einen Grauen kreuzen würde und so oder so ähnlich muss ich nach außen hin wirken :bier: Na dann Prost...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bejar Deslebens, 7. August 2012
    Bejar Deslebens

    Bejar Deslebens Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Noch was: wenn man im Internet die Elemente anschaut, sieht man, dass die meisten Ecken mit Steckverbindern verbunden werden. Manche Querbalken scheinen jedoch ohne verbunden worden zu sein. Wie wurde das dann gelöst?
     
  9. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Querverbinder sind dann mit Blockverbindern verarbeitet.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit die Ecken ohne sichtbaren Eckverbinder zu bauen.
    Für eine Bezugsquelle habe ich dir eine PN geschickt.

    Mir Scharnieren und Rollen würde ich nicht bauen, ist recht wackelig, dann lieber ein Türelement mit großer Tür.

    Grüße Ornis
     
Thema: Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hänge voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...