Voliere einrichten

Diskutiere Voliere einrichten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, wir planen eine Voliere für unsere zwei Grauen. Die Maßen werden 3m lang, 1,70 breit und zwei Meter hoch. Zur Zeit überlege...
R

rieke

Guest
Hallo Zusammen,
wir planen eine Voliere für unsere zwei Grauen.
Die Maßen werden 3m lang, 1,70 breit und zwei Meter hoch.

Zur Zeit überlege ich wie man die Voliere einrichten kann.
Könnt Ihr einmal Fotos von Euren Volieren zeigen und Tipps geben?? Dann kann ich mich ein wenig inspirieren lassen und beginnen vorzubereiten.

Vielen Dank

Rieke
 
Hallo Rieke,

für zwei Greue wird das ja ein richtig großes Reich, was Du da planst.
Darin können sie sich dann ja super austoben :zustimm: !

Abwechslungsreich einrichten kannst Du die Voliere mit unterschiedlich starken Naturästen und zum Hangeln und Sitzen auch mit Seilen aus Sisal oder Hanf.
Du kannst aber auch mal hier im Bastelforum vorbeischauen, dort gibt es auch tolle Ideen. Eine selbstgebastelte Hängebrücke wie hier ist z.B. auch was feines:zwinker: .

Oberhalb der Näpfe hat sich oft auch ein Sitzbrett bewährt, damit das Futter nicht von oben beschmutzt wird. Schau z.B. mal hier.

Dann hab ich auch noch hier was für Dich gefunden.

Ich hab Dir auch mal ein paar Bildchen von meinem Vogelzimmer rausgesucht, vielleicht inspiriert Dich da auch das eine oder andere :zwinker:.
Da ist z.B. auch einer meiner Sitzbäume dabei, welcher auch in so eine große Voliere passen könnten, wie Du sie planst.
unsere Vögel 850.jpgunsere Vögel 860.jpg
unsere Vögel 855.jpgunsere Vögel 845.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Voliere

Hallo Manuela,
vielen Dank für Deine so ausführliche Mail.
Die bemalte Volli sieht echt gut aus. Da mein Mann und ich beide keine begnadeten Künstler sind, habe ich eine Fototapete mit Wald erstanden.

Am Wochenende werde ich mal in den Wald gehen und neue Äste und einen oder zwei Baumstämme besorgen.
Reicht es die Stämme mit warmen Wasser abzuspritzen? Wegen der Pilzsporen? Richtig schruppen kann man Stämme ja nicht, sonst geht die ganze Rinde ab und das sollen ja die Geier erledigen.

Ich freue mich schon, wenn die Voliere kommt. Sobald ich fertig bin stelle ich Fotos rein.

Liebe Grüße

Rike
 
Thema: Voliere einrichten

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
594
owl
L
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Lietzi
L
W
Antworten
7
Aufrufe
4.063
waldlaeufer
W
Joker98
Antworten
6
Aufrufe
2.687
Sittichfreund
S
zecki
Antworten
10
Aufrufe
3.038
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben