Voliere einrichten

Diskutiere Voliere einrichten im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Da ich in den Geschäften immer nur das gleiche Plastik"spielzeug" und vogelzubehör finde wollte ich etwas selber basteln. In meiner Voliere halte...
S

Sky_Coco

Mitglied
Beiträge
78
Da ich in den Geschäften immer nur das gleiche Plastik"spielzeug" und vogelzubehör finde wollte ich etwas selber basteln. In meiner Voliere halte ich 2 Nymphensittiche (Hahn Hänne) und 2 Wellensittiche (Hahn Hahn) nur leider fällt mir nichts mehr ein wie ich sie unterhalten soll :? . In der Voliere sind natürlich Futternäpfe und alles was dazu gehört (Sepiaschale, ab und zu Gemüse oder Obst,...), eine Art Sitzspirale, Seile, Äste, eine Dreieckschaukel, ein kleines Klettergestell mit einer Glocke, Lamellensitzstangen (genutzt als Schlafplatz und Rückzugsmöglichkeit für Nymphen) einen Strohschuh und ein Heugitter zum schreddern, eine Birdlamp und noch eine Wühlkiste die aber fast nie genutzt wird. Was kann ich ihnen noch basteln dass ich sie unterhalten kann? Am besten mit Bildern und Anleitung.

l.G. Sky_Coco
 
hallo,
das hört sich ja nach einem wahren vogelspielplatz an.
ich würde einen großteil der spielsachen entfernen und sie im abstand von 2-3 wochen immer wieder austauschen. so ist die reizüberflutung geringer und die spielsachen werden wieder intressanter.

ich biete mein spielzeug meisten mit etwas zufressen an. denn die tiere verbringen in ihrer natürlichen umgebung auch viel zeit mit der futtersuche und dabei müssen sie kreativ sein.
 
Danke das ist eine gute Idee. So werde ich es machen.Doch bitte schreibt auch noch bastelideen denn ich bastle sehr gerne. Außerdem werde ich versuchen so bald wie möglich ein bild von der Voliere (mit den Vögeln dass ihr meine Süsen auch mal seht) hinein zu stellen
 
Danke das ist eine gute seite. Aber bei so viel Auswahl......womit soll ich da bloß anfangen? Naja ich werde das schon machen. Aber danke viel mals. So eine seite habe ich gesucht. Das Bild von der Voliere kommt auch noch. Aber wie gesagt da ich sehr gerne etwas bastle macht es mir nichts aus wenn noch iwelche ideen kommen.

L.G. Sky_Coco
 
Die Seite ist wirglich super, ein teil kann man sogar für Kanarien oder Finken und auch Prachtfinken nutzen.

Ich bin ebenfalls davon begeistert.
 
Thema: Voliere einrichten

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
L
Antworten
3
Aufrufe
2.467
Lietzi
L
W
Antworten
7
Aufrufe
4.061
waldlaeufer
W
Joker98
Antworten
6
Aufrufe
2.686
Sittichfreund
S
zecki
Antworten
10
Aufrufe
3.036
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben