Voliere endlich fertig- Fragen dazu

Diskutiere Voliere endlich fertig- Fragen dazu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ende der Woche werde ich die 3 Wellis raussetzen und hoffe, dass ihnen ihr neues Zuhause gefällt! [...] Habe aber noch ein paar Fragen zu der...

  1. #21 DeichShaf, 30. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sag mir mal bitte, wo Du da nicht um Kritik und Anregungen bittest...

    Ich machs kurz: Wenn Du Ratschläge von erfahrenen Vogelhaltern nicht annehmen willst, ist das OK. Deine eigene Sturheit über das Wohl der Tiere zu stellen ist allerdings nicht OK.

    Du bekommst klare Ansagen, was an der "Voliere" alles nicht artgerecht ist, aber anstatt die Ansagen ernst zu nehmen, beschwerst Du dich darüber, dass die Leute offenbar zu viel Zeit haben. Mir tun Deine Vögel echt leid, wenn sie in dieser Kiste hausen müssen. Dein Verhalten, sich beim ersten Anflug von Gegenwind umzudrehen und schmollend wegzulaufen, ist das eines kleinen Kindes - willst Du wirklich einen solchen Eindruck als letzten Eindruck von Dir selbst hier hinterlassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 tanja1977, 30. Mai 2009
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    Ich finde das auch nicht gut einfach auf stur zu stellen anstatt vielleicht änderungsvorschläge annehmen.
    Ich habe zu beispiel auch einen solchen käfig für draußen ich habe dann einfach eine tür reingebaut und eine rießige voliere drangebaut hat nicht viel gekostet aber sehr effektiv´meine kleinen können jetzt fliegen und wenn sie wollen wieder rein draußen ist alles mit volieren draht bespannt sie können sich sonnen und abregenen lassen wenn sie keine lust mehr haben dann fliegen sie rein wäre das nicht eine lösung und mann kann alles auswechseln ohne das ihm ein vogel entkommt ich sperre sie eifach aus oder nach drinnen. wäre das nicht die perfekte Lösung. Ich baue zwar jetzt viel größer da ich dann meine zg mache.
     
  4. #23 DeichShaf, 31. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das wäre doch eine Idee, die nicht ganz verkehrt ist - wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich die bestehende Voliere als Schutzhaus nehmen und eine Voliere von so 4-5qm dazu bauen. Der Materialaufwand wäre bei etwa 250-300 Euro, wenn man sich auf einen Holzrahmen und doppelseitige Bespannung mit Volierendraht beschränkt - ein Dach und Windschutz sind ja angesichts des Schutzhauses auch nicht nötig.

    Kleiner Tipp für den Volierendraht: Es kann ruhig einfacher verzinkter Draht sein (vielleicht kann Lemon ja mal Hersteller und Preis des Drahtes nennen, die sie verwendet hat?), der nur etwas stärker ist. Man sollte ihn nur einige Wochen Witterung aussetzen, bevor man Vögel in die Voliere setzt, damit sich eine Zinkoxidschicht bilden kann, wodurch die Gefahr der Zinkvergiftung minimiert wird.
     
  5. #24 tanja1977, 31. Mai 2009
    tanja1977

    tanja1977 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    Hallo so habe ich es jedenfalls gemacht und es geht auch billiger ich wohne zb im bayerischen wald ich habe meine hölzer direkt von der säge gekauft da kostet eine 2 m latte 0.50 euro und den volierendraht bei ..... ersteigert
    für ein drittel preis wie im baumarkt und ausstattung von eigenen bäumen als einstreu benutze ich spielsand 1 sack 1,50 25 kg also alles nicht die welt wenn mann seine tiere liebt sie bleiben auch den ganzen winter in dieser voliere und hatte auch noch nie probleme.
    wäre doch eine überlegung wert oder nicht in diesen käfig würde ich sie nicht sperren. lieber noch etwas geld ausgeben dann hat man was gescheites.
    mfg tanja
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Laura

    seih doch nicht eingeschnappt, man wollte dir wirklich nur helfen.

    Wellensittiche lieben es draussen zu sein, an der frischen Luft. Sie geniessen es in der Sonne zu sitzen, und sich den Wind um den Schnabel wehen zu lassen.
    Und das alles ist so gesund.
    Ich denke du hast dir sehr viel Mühe gegeben und das muss man auch berücksichtigen. Aber alles das was eine Aussenvolierenhaltung ausmacht, macht deine Voliere zu nichte.

    ich wünschte mir du würdest darüber nachdenken, vielleicht schreibst du mich mal an. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, was du ja bewiesen hast kannst du deine Voliere zu einer wellifreundlicheren Voliere umbauen, in der die Wellensittiche auch das Wetter geniessen können.

    lieben Gruss

    Edith
     
Thema:

Voliere endlich fertig- Fragen dazu

Die Seite wird geladen...

Voliere endlich fertig- Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....