voliere endlich fertig :) meine trauerklöße :(

Diskutiere voliere endlich fertig :) meine trauerklöße :( im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, ich hab es endlich geschafft, nach ewigem hin und her und zig maligem umentscheiden, habe ich selber gebaut und möcht sie gern mal...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Hallöchen,

ich hab es endlich geschafft, nach ewigem hin und her und zig maligem umentscheiden, habe ich selber gebaut und möcht sie gern mal zeigen :)
größe: 1,50m lang ; 60cm tief ; 1,20m hoch

also im nachhinein bin ich schon irgendwie entäuscht, ich find sie ganz schön schmal von der tiefe her :(
naja sie wurde so gebaut das man sie erwitern kann :)

meine süßen sind auch schon eingezogen:)

aber irgendwie hab ich hier 2 trauerklöße sitzen :( was sie den ganzen tag machen? --- auf der stange sitzen!! ---

gibt es denn irgendwas das man tun kann, das sie mal einen glücklicheren eindruck machen?

wenn sie sich jetzt in ihrem neuen heim eingelebt haben, werd ich mit clickern anfangen, vielleicht kommen sie so mal in bewegung:)
 

Anhänge

  • voli 001.jpg
    voli 001.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 100
  • voli 002.jpg
    voli 002.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 89
Hallo!

Das neue Zuhause Deiner Sperlis sieht super aus!!! Und die Breite ist auch völlig in Ordnung. Wichtig ist doch, dass sie Platz zum Fliegen haben, schließlich sind es keine Hubschrauber. (weil die meisten Volieren in die Höhe und nicht in die Breite gehen)

Lass ihnen etwas Zeit zum Einwöhnen, dann werden sie bestimmt bald "den Clown mimen".

Du darfst nicht gleich den Kopf hängen lassen, das wird schon!!!

LG
Tirika
 
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Voliere - sieht sehr gut aus :zustimm:
Zunächst müssen sich deine Beiden an die neue Umgebung gewöhnen, danach werden sie sicher lebhafter.

Was bei meinen immer gut ankommt: einen Ast mit vielen kleinen Seitenzweigen als "Baum" senkrecht in die Voliere stellen, damit sie an den dünnen Zweigen schaukeln können.
 
hi,

ich hab die hübschen schon seit 4 jahren, sie haben nur mal ne neue behausung bekommen :)
sie waren noch nie "kleine clowns" , freiflug lehnen sie auch dankend ab, sie sind aber auch extrem scheue, voller stolz sind wir nun schon soweit, das ich mal in den käfig fassen darf (futter gabe z.b.) ohne das sie wie wild rumflattern!!
 
Sehr schöne Voli....gut gemacht:beifall:
Da werden deine Sperlies sich aber wohl fühlen.

Ich würde nur ganz viel zum Knabbern hineingeben....sonst knabbern sie die schöne Holzvoli an.....
Meine Wellis haben seit einem halben Jahr eine Holzvoli und die ist an jeder Ecke angeknabbert..grrrrrr und Sperlies knabbern noch ein bissi mehr.

LG
Claudia
 
:beifall:
Ist super geworden. Gefällt mit gut!
 
Woooowwww!
Ich finde sie sieht super aus!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm::beifall:
Ich würde sie ersteinmal Zeit geben, um sich einzugewöhnen.Wir haben auch immer noch Winterzeit, da sind meine Geierchen immer ruhiger, wie wenn der Frühling kommt.:zwinker:




L.G. Gundi
 
Thema: voliere endlich fertig :) meine trauerklöße :(

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
2.078
Divana
Divana
flentje
Antworten
11
Aufrufe
1.860
flentje
flentje
S
Antworten
10
Aufrufe
1.424
Sittich-Fan92
S
C
Antworten
7
Aufrufe
1.484
Donn02
D
Zurück
Oben