voliere endlich fertig :) meine trauerklöße :(

Diskutiere voliere endlich fertig :) meine trauerklöße :( im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, ich hab es endlich geschafft, nach ewigem hin und her und zig maligem umentscheiden, habe ich selber gebaut und möcht sie gern mal...

  1. #1 mutschegiebchen, 16. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen,

    ich hab es endlich geschafft, nach ewigem hin und her und zig maligem umentscheiden, habe ich selber gebaut und möcht sie gern mal zeigen :)
    größe: 1,50m lang ; 60cm tief ; 1,20m hoch

    also im nachhinein bin ich schon irgendwie entäuscht, ich find sie ganz schön schmal von der tiefe her :(
    naja sie wurde so gebaut das man sie erwitern kann :)

    meine süßen sind auch schon eingezogen:)

    aber irgendwie hab ich hier 2 trauerklöße sitzen :( was sie den ganzen tag machen? --- auf der stange sitzen!! ---

    gibt es denn irgendwas das man tun kann, das sie mal einen glücklicheren eindruck machen?

    wenn sie sich jetzt in ihrem neuen heim eingelebt haben, werd ich mit clickern anfangen, vielleicht kommen sie so mal in bewegung:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Das neue Zuhause Deiner Sperlis sieht super aus!!! Und die Breite ist auch völlig in Ordnung. Wichtig ist doch, dass sie Platz zum Fliegen haben, schließlich sind es keine Hubschrauber. (weil die meisten Volieren in die Höhe und nicht in die Breite gehen)

    Lass ihnen etwas Zeit zum Einwöhnen, dann werden sie bestimmt bald "den Clown mimen".

    Du darfst nicht gleich den Kopf hängen lassen, das wird schon!!!

    LG
    Tirika
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Voliere - sieht sehr gut aus :zustimm:
    Zunächst müssen sich deine Beiden an die neue Umgebung gewöhnen, danach werden sie sicher lebhafter.

    Was bei meinen immer gut ankommt: einen Ast mit vielen kleinen Seitenzweigen als "Baum" senkrecht in die Voliere stellen, damit sie an den dünnen Zweigen schaukeln können.
     
  5. #4 mutschegiebchen, 16. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hi,

    ich hab die hübschen schon seit 4 jahren, sie haben nur mal ne neue behausung bekommen :)
    sie waren noch nie "kleine clowns" , freiflug lehnen sie auch dankend ab, sie sind aber auch extrem scheue, voller stolz sind wir nun schon soweit, das ich mal in den käfig fassen darf (futter gabe z.b.) ohne das sie wie wild rumflattern!!
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Sehr schöne Voli....gut gemacht:beifall:
    Da werden deine Sperlies sich aber wohl fühlen.

    Ich würde nur ganz viel zum Knabbern hineingeben....sonst knabbern sie die schöne Holzvoli an.....
    Meine Wellis haben seit einem halben Jahr eine Holzvoli und die ist an jeder Ecke angeknabbert..grrrrrr und Sperlies knabbern noch ein bissi mehr.

    LG
    Claudia
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    :beifall:
    Ist super geworden. Gefällt mit gut!
     
  9. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Woooowwww!
    Ich finde sie sieht super aus!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm::beifall:
    Ich würde sie ersteinmal Zeit geben, um sich einzugewöhnen.Wir haben auch immer noch Winterzeit, da sind meine Geierchen immer ruhiger, wie wenn der Frühling kommt.:zwinker:




    L.G. Gundi
     
Thema:

voliere endlich fertig :) meine trauerklöße :(