Voliere Ferplast "Aria"

Diskutiere Voliere Ferplast "Aria" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Eltern können ja mit meinen Geiern nicht wirklich was anfangen. Und haben mir trotzdem für meine beiden Kanarien die Voliere "Aria" von...
V

vonni

Guest
Meine Eltern können ja mit meinen Geiern nicht wirklich was anfangen. Und haben mir trotzdem für meine beiden Kanarien die Voliere "Aria" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] geschenkt. :D Nächste Woche wird sie geliefert und die Beiden haben mehr Platz *freu*

Dafür verzichte ich doch gerne auf mein Geburtstagsgeschenk (das war nämlich der Deal aber was tut man nicht alles ;) ).

Muss ich die Beiden nun auch wieder vor dem ersten Freiflug an den neuen Käfig gewöhnen? Oder soll ich sie trotzdem schon am Wochenende die erste Testrunde drehen lassen. Was meint Ihr? Die Voliere wird auch an anderer Stelle (aber im gleichen Raum) stehen als der Käfig, da sie dort nicht hinpasst. Die Geier müssen sich also umorientieren.....
 
Ich würde die kanarien erstmal noch drin lassen.
Sie müssen sich erst neu Orientieren und erstmal sich "neu einrichten".
Zudem hast du doch noch genug Zeit um sie frei fliegen zu lassen.
 
Original geschrieben von RichardW
Ich würde die kanarien erstmal noch drin lassen.
Sie müssen sich erst neu Orientieren und erstmal sich "neu einrichten".
Zudem hast du doch noch genug Zeit um sie frei fliegen zu lassen.

Sehe ich ja auch so :) ich will sie ja bloß soooo gerne fliegen sehen *quengel*

Hinzu kommt die Frage mit dem Nestbau...hatte ich eben ganz vergessen :s
Ich bekomme am Wochenende Nistmaterial und Ersatzeier vom Züchter. Ist denn wohl besser, wenn ich den Beiden das Nest und Material erst im neuen Zuhause zur Verfügung stelle, oder? Umhängen wird ja nicht so prickelnd sein. Hinterher nimmt die Henne das Nest nicht mehr an?
 
... und nicht, bevor sie nicht von selber auf ...

Hi vonni

... auf die Idee mit dem Brüten gekommen sind.

Erst wenn sie anfängt, draußen überall an allem herumzurupfen, solltest Du ihr "das Brutzubehör" anbieten.
 
Re: ... und nicht, bevor sie nicht von selber auf ...

Original geschrieben von ole olesson
Hi vonni

... auf die Idee mit dem Brüten gekommen sind.

Erst wenn sie anfängt, draußen überall an allem herumzurupfen, solltest Du ihr "das Brutzubehör" anbieten.

Sie rupft an allem, was sie im Käfig kriegen kann. Am Sisalseil, an meinem Pulli und trägt den ganzen Spaß (die kleinen Schnipsel) in ihren Futternapf und bastelt - recht dürftig natürlich, weil ja nicht viel zu holen ist. Insofern hätte ich ihr "das Brutzubehör" angeboten, welches ich morgen bekomme.

Ich warte aber nun damit, da sich ja heute überraschend die Voliere und damit der Umzug "angekündigt" hat.
 
Na, denn hat sie Druck, was ja auch nun wirklich Zeit ist, ...

Hi vonni

... wenn ich meine als Maßstab heranziehe!

Die wollen gerade mit dem Durchgang Nr. 3 beginnen ...

... was natürlich wieder mal zu früh ist.
 
Hallo Vonni,

wollte nur schnell berichten, daß ich die gleiche Voli habe wie Du sie bekommst. Die Kanaries werden sich super wohl fühlen. Das tun die meine nämlich auch.

Und bei meinen beiden geht es auch ganz langsam los mit dem Nestbau.
 
Original geschrieben von heppl
Hallo Vonni,

wollte nur schnell berichten, daß ich die gleiche Voli habe wie Du sie bekommst. Die Kanaries werden sich super wohl fühlen. Das tun die meine nämlich auch.

Und bei meinen beiden geht es auch ganz langsam los mit dem Nestbau.

Hallo heppl,

das klingt gut :) , danke! Ich freu mich auch schon total drauf, die Beiden umziehen zu lassen. Hoffentlich ist die Post fix und die Voliere kommt schon Anfang der Woche.
 
Thema: Voliere Ferplast "Aria"

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.091
Rasti
Rasti
S
Antworten
9
Aufrufe
1.072
Tinamaus1
T
Zurück
Oben