voliere fertig...einstreuproblem!hilfe!

Diskutiere voliere fertig...einstreuproblem!hilfe! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, gestern nacht um halb 12 ist unsre voliere fertig geworden! maße 202x95x202m... so, nun meine frage...was kann ich unten rein machen als...

  1. #1 sunnymami, 29. März 2006
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    So, gestern nacht um halb 12 ist unsre voliere fertig geworden! maße 202x95x202m... so, nun meine frage...was kann ich unten rein machen als "einstreu"? wollte den sand nur in eine einzelne wanne tun, da er sonst überall rumfliegt...was kann ich denn noch als einstreu verwenden? wäre holzeinstreu eine möglichkeit?bald gibts bilder, wenn meine digicam wieder funktioniert:traurig: ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 29. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich nehme an es ist eien Zimmervoliere?!
    Welchen Untergrund habt ihr denn gewählt?
    Hat die Voliere eine Schublade? :?

    Meine Innenvolieren haben kein Einstreu drinen, Sand und Buchenholzgranulat biete ich in großen Blumentopfuntersetzern an, wird auch gut angenommen!
     
  4. #3 Alfred Klein, 29. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Kleiner Tip
    Nimm doch einfach Rauhfasertapete.
    Damit kannst Du den Boden gut auslegen und das auch leicht austauschen.
    Eine Rolle davon in der billigsten Qualität kostet um die 3,50€, da sind 33 Meter drauf. Du brauchst zwei Bahnen nebeneinander, also 4 Meter.
    Was das in der Woche kostet kannst Du Dir bestimmt selber ausrechnen. Und da Rauhfaser aus Papier ist kann man sie auch im Ofen verheizen, die Entsorgung ist also auch einfach.
     
  5. #4 sunnymami, 30. März 2006
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    danke für den tip!

    ja, es ist eine innenvoliere...gerade eben hab ich noch papier ausgelegt..habe keine schubläden..hab wannen drin...feuerverzinktes blech..hatte mir gedacht dass ich eben nur zwei große schalen reinstelle mit sand und holzgranulat...da ich sonst nicht reingehen kann wenn der boden mit sand bedeckt ist..naja,können schon..aber dann hab ich den sand in der ganzen wohnung...fänd ich nicht so prickelnd..

    raufasertapeten sind ja nur gepresst,oder?also nichts schädliches drin oder? mein pedro ist nänlich ein papierzerstörer..:D
     
  6. #5 bonnie-rico, 30. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Ist in Rauhfasertapete denn gar keine Chemie drin? Kann ich mir kaum vorstellen...
     
  7. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Im Fernsehen haben sie mal gezeigt, wie die Tapete hergestellt wird (bei Galileo oder Welt der Wunder) und ich meine dort gesehen zu haben, das die kleinen Holzstückchen (die, die unebenheiten machen) schon festgeklebt sind, genauso wie die lagen papier.... die raufasertapete besteht ja aus mehreren lagen.
    Ich möchte mich jetzt natürlich nicht festlegen, das dort kleber drin ist, aber laut meiner erinnerung an diese sendung müsste dort irgend nen kleber drin sein.... also lieber nochmal genauer erkundigen, OB dort irgend nen klebstoff drin ist. Weil auf meine Erinnerung würde ich mich da jetzt auch nicht verlassen wollen...
     
  8. #7 Alfred Klein, 31. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    In jeder Art von Papier ist ein Klebstoff drin.

    Das ist aber weniger dramatisch denn Vögel haben ja keinen Speichel der den Kleber aus dem Papier herauslösen würde.
    Da die Geier beim Zerstören das Papier nicht fressen besteht also keine Gefahr.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bonnie-rico, 31. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    ...und wenn sie es fressen? Man muß ja auf alles gefasst sein.
     
  11. #9 Alfred Klein, 31. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Also meine haben noch nie Papier gefressen. Das schmeckt auch nicht.
    Bei Rauhfaser ist es zudem so daß keine Farbe im Papier drin ist. Farben an sich können leicht giftig sein.
    Man kann also alles an Papier oder Kartonagen nehmen was naturfarben ist, also weiß, (gebleicht) oder braun.
     
Thema:

voliere fertig...einstreuproblem!hilfe!

Die Seite wird geladen...

voliere fertig...einstreuproblem!hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...