Voliere fertig, hurra!!!!!!!!!!

Diskutiere Voliere fertig, hurra!!!!!!!!!! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute haben wir unsere neue Voliere fertiggestellt, allerdings noch ohne Inneneinrichtung. Erste Sichtungen von den Federlosen und den...
C

CuCo

Guest
Hallo, heute haben wir unsere neue Voliere fertiggestellt, allerdings noch ohne Inneneinrichtung. Erste Sichtungen von den Federlosen und den Geiern wurden bereits erfolgversprechend durchgeführt.
Gruß Curt und Evi und die bunten Flugschweinderln
 

Anhänge

  • J4100050.jpg
    J4100050.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 627
  • J4100024.jpg
    J4100024.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 594
  • J4100032.jpg
    J4100032.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 586
  • J4100022.jpg
    J4100022.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 582
  • J4100036.jpg
    J4100036.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 580
Nochmal Bilder

Die stolzen Erbauer und ihre Geiers
 

Anhänge

  • J4100023.jpg
    J4100023.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 553
  • J4100028.jpg
    J4100028.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 556
  • J4100027.jpg
    J4100027.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 545
  • J4100038.jpg
    J4100038.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 555
  • J4100026.jpg
    J4100026.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 547
Hallo,

finde Eure Voliere super schön :zustimm:

Da meine Grauen sich sehr viel oben auf unsere Voliere aufhalten, wären die vielen Bücher eine wohlwollende Einladung zum zerschrettern :s

Wie ist das bei Euern lieben, habt ihr da keine Bedenken das nun viel Konfetti aus den Büchern hergestellt wird ? :?

Ansonsten finde ich die Voliere sehr gelungen, gefällt mir wirklich sehr gut. :prima:

Gruß
Nora
 
Das war auch mein erster Gedanke!
Schrankwand und Bücher ade! :D
Fürs Auge sieht es wunderbar aus.
Liebe Grüße,BEA :0-
 
Sieht super aus...

Hallo, sieht super aus, wann gehst Du in Produktion?
Habe da noch eine Frage:" Welche Maße hat das Gitter und aus welchem Material ist Es und wo bekommt man so Etwas her?"
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:Hast Du keine Bedenken wegen der "Obstfütterung",nicht das Du die Obstreste im Zimmer kleben hast?
Vielleicht sollte man die Seiten noch zusätzlich mit Plexiglas abdecken.
Sind nur meine Erfahrungswerte, bitte nicht persönlich nehmen, die Voliere ist große Klasse.Wollte nicht daran herummeckern...
Gruß :0-
 
Hallo Cuco,

es ist euch ein Meisterwerk gelungen. :zustimm: Seid ihr Handwerker vom Beruf? ;) So sauber und professionell! Jetzt sind wir neugierig: Wo habt ihr die Baumaterialien gekauft? Man braucht dazu doch professionelle Werkezeuge, oder? Tolle Arbeit!
 
Hallo,
erst mal Danke für die positiven Urteile! :D
Hab einen Thread beim Vogelzubehör aufgemacht, der den Bau der Voli und die Materialien genauer beschreibt ( für die, die's denn interessiert).
Was Euere Befürchtungen bezüglich unserer Bücher anbetrifft kann ich Euch beruhigen. Wir haben die beiden Süssen jetzt drei Monate, sie mögen ja rechte Schweinderl sein, aber kaputtmachen tun die absolut nichts, es sei denn, sie dürfen das. Und was sie dürfen, oder nicht, das wissen die ganz genau! Scheinbar haben wir vom Marco ein paar Wundervögelchen bekommen, denn in dieser Zeit haben die bei täglich 3-4 Stunden Freiflug ( unter Aufsicht ) noch nie ein Möbelstück, ein Buch oder sonst etwas kaputtgemacht. Selbst als ich eines Abends, ca. vier bis fünf Wochen her, mal nachhause kam und freudig von zwei im Wohnzimmer freifliegenden Edelpapageien empfangen wurde, weil ich in der Frühe einen Drehnapf nicht richtig geschlossen hatte 0l ,
war nichts zerstört, nur eine kleine Verwüstung, die aber baldigst aufgeräumt werden konnte. Unser "Moppelchen" Kira hat im Übrigen ein eigenes Fach in diesem Bücherregal, in das sie immer wieder gerne reinfliegt, dort eine Höhle hat und auch ein paar Bücher, die sie da schon gerne zu Konfetti verarbeitet. Aber, wie geschrieben, wirklich nur diese!
Ja noch was zum Dreck um die Voliere: Erstens ist die ja rausfahrbar aus der Nische, und zum zweiten ist der Boden ein Lackierter Holzdielenboden, der schnell mal aufgewischt ist. Der Montana steht ja jetzt seit drei Monaten an gleicher Stelle, da war's auch nicht anders.
Gruß Curt
 
Kira's persönliches Bücherfach :freude:
 

Anhänge

  • J4100009.jpg
    J4100009.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 488
Fertig und eingerichtet!

Hab ich ganz vergessen, wollte Euch meine Voliere ja noch fertig, eingerichtet und mit Beleuchtung zeigen.
Als Beleuchtung habe ich vier 54W Truelight T5 Neonröhren ( EVG, ist klar ), von denen zwei den ganzen Tag brennen und die anderen beiden zwischen 11 und 14 Uhr.
Gruß Curt
 

Anhänge

  • Voli.jpg
    Voli.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 744
Thema: Voliere fertig, hurra!!!!!!!!!!
Zurück
Oben