Voliere fertig, hurra!!!!!!!!!!

Diskutiere Voliere fertig, hurra!!!!!!!!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute haben wir unsere neue Voliere fertiggestellt, allerdings noch ohne Inneneinrichtung. Erste Sichtungen von den Federlosen und den...

  1. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo, heute haben wir unsere neue Voliere fertiggestellt, allerdings noch ohne Inneneinrichtung. Erste Sichtungen von den Federlosen und den Geiern wurden bereits erfolgversprechend durchgeführt.
    Gruß Curt und Evi und die bunten Flugschweinderln
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Nochmal Bilder

    Die stolzen Erbauer und ihre Geiers
     

    Anhänge:

  4. Nora

    Nora Guest

    Hallo,

    finde Eure Voliere super schön :zustimm:

    Da meine Grauen sich sehr viel oben auf unsere Voliere aufhalten, wären die vielen Bücher eine wohlwollende Einladung zum zerschrettern :s

    Wie ist das bei Euern lieben, habt ihr da keine Bedenken das nun viel Konfetti aus den Büchern hergestellt wird ? :?

    Ansonsten finde ich die Voliere sehr gelungen, gefällt mir wirklich sehr gut. :prima:

    Gruß
    Nora
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das war auch mein erster Gedanke!
    Schrankwand und Bücher ade! :D
    Fürs Auge sieht es wunderbar aus.
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Sieht super aus...

    Hallo, sieht super aus, wann gehst Du in Produktion?
    Habe da noch eine Frage:" Welche Maße hat das Gitter und aus welchem Material ist Es und wo bekommt man so Etwas her?"
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:Hast Du keine Bedenken wegen der "Obstfütterung",nicht das Du die Obstreste im Zimmer kleben hast?
    Vielleicht sollte man die Seiten noch zusätzlich mit Plexiglas abdecken.
    Sind nur meine Erfahrungswerte, bitte nicht persönlich nehmen, die Voliere ist große Klasse.Wollte nicht daran herummeckern...
    Gruß :0-
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gratuliere zur Voliere und das wäre ein kleiner Vorgeschmack :D

    Hoffentlich kann MacPeter das von USA hier auch verfolgen. ;)
     

    Anhänge:

  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Cuco,

    es ist euch ein Meisterwerk gelungen. :zustimm: Seid ihr Handwerker vom Beruf? ;) So sauber und professionell! Jetzt sind wir neugierig: Wo habt ihr die Baumaterialien gekauft? Man braucht dazu doch professionelle Werkezeuge, oder? Tolle Arbeit!
     
  9. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo,
    erst mal Danke für die positiven Urteile! :D
    Hab einen Thread beim Vogelzubehör aufgemacht, der den Bau der Voli und die Materialien genauer beschreibt ( für die, die's denn interessiert).
    Was Euere Befürchtungen bezüglich unserer Bücher anbetrifft kann ich Euch beruhigen. Wir haben die beiden Süssen jetzt drei Monate, sie mögen ja rechte Schweinderl sein, aber kaputtmachen tun die absolut nichts, es sei denn, sie dürfen das. Und was sie dürfen, oder nicht, das wissen die ganz genau! Scheinbar haben wir vom Marco ein paar Wundervögelchen bekommen, denn in dieser Zeit haben die bei täglich 3-4 Stunden Freiflug ( unter Aufsicht ) noch nie ein Möbelstück, ein Buch oder sonst etwas kaputtgemacht. Selbst als ich eines Abends, ca. vier bis fünf Wochen her, mal nachhause kam und freudig von zwei im Wohnzimmer freifliegenden Edelpapageien empfangen wurde, weil ich in der Frühe einen Drehnapf nicht richtig geschlossen hatte 0l ,
    war nichts zerstört, nur eine kleine Verwüstung, die aber baldigst aufgeräumt werden konnte. Unser "Moppelchen" Kira hat im Übrigen ein eigenes Fach in diesem Bücherregal, in das sie immer wieder gerne reinfliegt, dort eine Höhle hat und auch ein paar Bücher, die sie da schon gerne zu Konfetti verarbeitet. Aber, wie geschrieben, wirklich nur diese!
    Ja noch was zum Dreck um die Voliere: Erstens ist die ja rausfahrbar aus der Nische, und zum zweiten ist der Boden ein Lackierter Holzdielenboden, der schnell mal aufgewischt ist. Der Montana steht ja jetzt seit drei Monaten an gleicher Stelle, da war's auch nicht anders.
    Gruß Curt
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Kira's persönliches Bücherfach :freude:
     

    Anhänge:

  12. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Fertig und eingerichtet!

    Hab ich ganz vergessen, wollte Euch meine Voliere ja noch fertig, eingerichtet und mit Beleuchtung zeigen.
    Als Beleuchtung habe ich vier 54W Truelight T5 Neonröhren ( EVG, ist klar ), von denen zwei den ganzen Tag brennen und die anderen beiden zwischen 11 und 14 Uhr.
    Gruß Curt
     

    Anhänge:

    • Voli.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      735
Thema:

Voliere fertig, hurra!!!!!!!!!!