Voliere fertig

Diskutiere Voliere fertig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte ja vor etlichen Wochen gepostet, das ich mir eine Zimmervoliere baue. Jetzt ist sie fertig bis auf die Grünpflanzen...
A

Atouk

Guest
Hallo,
ich hatte ja vor etlichen Wochen gepostet, das ich mir eine Zimmervoliere baue.
Jetzt ist sie fertig bis auf die Grünpflanzen (Kunstpflanzen).
Hier nun ein paar Fotos.

Das erste zeigt meinen Futtertisch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 296
So, wenn das ganze begrünt ist werd ich noch ein paar Fotos hochladen.

bis bald
Tschau
Atouk
 
hi, das kann sich ja sehen lassen :jaaa: was für vögel hältst du denn und hast du direkt "an die tapete" gebaut?
 
Hi,
die Tapete hab ich vorher entfernt, und dann mit Dipersionsfarbe gestrichen.
Wenn das Grünzeug, und das Futter da sind erledige ich die Restarbeiten.

Es sollen so ca. 20 Prachtfinken dort einziehen.

Tschau
Atouk
 
Prachtfinken-Voliere

Hallo Atouk,

sieht super aus! Wenn mal die Begrünung drin ist, fühlen sich die kleinen Racker sicher wohl. Was für Arten wirst Du denn einsetzen?
Sind es für 10 Paare nicht zu wenig Nisthilfen?

MfG,
Steffi
 
Hallo Atouk,

die Voli ist wirklich spitze geworden. :jaaa:
Da werden sich die kleinen Piepmätze sicher sehr wohlfühlen :) .

Was die Kunstpflanzen anbetrifft, so weiss ich nicht recht, ob die für die Pieper gefährlich werden können.
Es gab hier im Forum schon mal eine Diskussion darüber.

Ich persönlich traue mich nicht, Kunstpflanzen ins Vogelzimmer zu stellen.
Ich habe Angst, dass die Geierchen daran knabbern könnten und das Zeug vielleicht giftig für sie ist.

So sah ich also keine andere Wahl, als echte (und der Liste nach ungiftige) Pflanzen ins Vogelzimmer zu stellen.
Aber frag mich nicht, wie diese armen Pflanzen innerhalb kürzester Zeit aussehen.... vollkommen verdreckt und vollgesch....... :D .
Ich muss sie deshalb regelmässig "ausmustern" und neue reinstellen. :)
 
Hallo Evelin,

das mit den Kunstpflanzen ist nicht das Problem. Es sollen Goldbrüstchen, Orangebäkchen etc. rein. So eine kleine afrikanische Gesellschaft halt.
Die knabbern zwar auch ein wenig aber das werden die Pflanzen schon aushalten.

Tschau
Atouk
 
Atouk schrieb:
Die knabbern zwar auch ein wenig aber das werden die Pflanzen schon aushalten.

Hallo Atouk,

meine Sorge galt auch nicht den Pflanzen, sondern eher den Piepmätzen :D :) :0- .
 
Hallo Evelin,


Evelin schrieb:
meine Sorge galt auch nicht den Pflanzen, sondern eher den Piepmätzen



nachdem mir meine Prachtfinken jegliche natürliche Begrünung (Kiefernzweige, Ziergräser, Hirserispen...) nach kürzester Zeit zerstört haben und es in den Käfigen jedesmal aussah, als hätte eine Bombe eingeschlagen, bin ich auf Kunstpflanzen umgestiegen. Auch wenn die Vögel hin und wieder mal daran herumknabbern, hat es bisher noch keinem geschadet.

MfG,
Steffi
 
Thema: Voliere fertig
Zurück
Oben