Voliere fertig

Diskutiere Voliere fertig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte ja vor etlichen Wochen gepostet, das ich mir eine Zimmervoliere baue. Jetzt ist sie fertig bis auf die Grünpflanzen...

  1. Atouk

    Atouk Guest

    Hallo,
    ich hatte ja vor etlichen Wochen gepostet, das ich mir eine Zimmervoliere baue.
    Jetzt ist sie fertig bis auf die Grünpflanzen (Kunstpflanzen).
    Hier nun ein paar Fotos.

    Das erste zeigt meinen Futtertisch.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      295
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atouk

    Atouk Guest

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      302
  4. Atouk

    Atouk Guest

    Hier die rechte Seite.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      300
  5. Atouk

    Atouk Guest

    Die linke Seite.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      290
  6. Atouk

    Atouk Guest

    Hier nochmal links von aussen.
     

    Anhänge:

    • 5a.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      299
  7. Atouk

    Atouk Guest

    und zum Schluss rechts von aussen.
     

    Anhänge:

    • 6a.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      307
  8. Atouk

    Atouk Guest

    So, wenn das ganze begrünt ist werd ich noch ein paar Fotos hochladen.

    bis bald
    Tschau
    Atouk
     
  9. vonni

    vonni Guest

    hi, das kann sich ja sehen lassen :jaaa: was für vögel hältst du denn und hast du direkt "an die tapete" gebaut?
     
  10. Atouk

    Atouk Guest

    Hi,
    die Tapete hab ich vorher entfernt, und dann mit Dipersionsfarbe gestrichen.
    Wenn das Grünzeug, und das Futter da sind erledige ich die Restarbeiten.

    Es sollen so ca. 20 Prachtfinken dort einziehen.

    Tschau
    Atouk
     
  11. #10 Munia maja, 26. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Prachtfinken-Voliere

    Hallo Atouk,

    sieht super aus! Wenn mal die Begrünung drin ist, fühlen sich die kleinen Racker sicher wohl. Was für Arten wirst Du denn einsetzen?
    Sind es für 10 Paare nicht zu wenig Nisthilfen?

    MfG,
    Steffi
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Atouk,

    die Voli ist wirklich spitze geworden. :jaaa:
    Da werden sich die kleinen Piepmätze sicher sehr wohlfühlen :) .

    Was die Kunstpflanzen anbetrifft, so weiss ich nicht recht, ob die für die Pieper gefährlich werden können.
    Es gab hier im Forum schon mal eine Diskussion darüber.

    Ich persönlich traue mich nicht, Kunstpflanzen ins Vogelzimmer zu stellen.
    Ich habe Angst, dass die Geierchen daran knabbern könnten und das Zeug vielleicht giftig für sie ist.

    So sah ich also keine andere Wahl, als echte (und der Liste nach ungiftige) Pflanzen ins Vogelzimmer zu stellen.
    Aber frag mich nicht, wie diese armen Pflanzen innerhalb kürzester Zeit aussehen.... vollkommen verdreckt und vollgesch....... :D .
    Ich muss sie deshalb regelmässig "ausmustern" und neue reinstellen. :)
     
  13. Atouk

    Atouk Guest

    Hallo Evelin,

    das mit den Kunstpflanzen ist nicht das Problem. Es sollen Goldbrüstchen, Orangebäkchen etc. rein. So eine kleine afrikanische Gesellschaft halt.
    Die knabbern zwar auch ein wenig aber das werden die Pflanzen schon aushalten.

    Tschau
    Atouk
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Atouk,

    meine Sorge galt auch nicht den Pflanzen, sondern eher den Piepmätzen :D :) :0- .
     
  16. #14 Munia maja, 27. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Evelin,




    nachdem mir meine Prachtfinken jegliche natürliche Begrünung (Kiefernzweige, Ziergräser, Hirserispen...) nach kürzester Zeit zerstört haben und es in den Käfigen jedesmal aussah, als hätte eine Bombe eingeschlagen, bin ich auf Kunstpflanzen umgestiegen. Auch wenn die Vögel hin und wieder mal daran herumknabbern, hat es bisher noch keinem geschadet.

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Voliere fertig

Die Seite wird geladen...

Voliere fertig - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...