Voliere für 2-4 Sperlingspapageien

Diskutiere Voliere für 2-4 Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal wissen wie groß eine Zimmervoliere für zwei bis vier Tiere sein muss? Ich würde mir die Voliere selber bauen wollen, wenn...
M

muscheika

Guest
Hallo,

ich wollte mal wissen wie groß eine Zimmervoliere für zwei bis vier Tiere sein muss? Ich würde mir die Voliere selber bauen wollen, wenn ihr tipps habt immer her damit.

Liebe Grüße

Daniel
 
hallo!

Ich habe mir vor kurzem auch eine Voliere gebaut. Wie groß eine Voliere sein muß für 2-4 Tiere das weiß ich auch nicht. Ich Tippe mal so auf Maße von 160x100x60 (hxbxt). So groß habe ich zumindest meine gemacht und ich wollte mir auch nach und nach noch 1 oder 2 Paare dazu holen. Ich denke einfach das das reicht!
Aber vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu, damit Du ganz sicher sein kannst.

Ich kann Dir ein paar Fotos rüber schicken, die ich bei meinem Bau gemacht habe, das Du ungefähr schon mal weißt, wie Du das anstellen sollst.

Wenn Du sie haben möchtest, dann schicke ich sie Dir gerne an Deine private E-Mail Adresse!

Sage nur bescheid!

Gruß

Totie
 
Das mit den Bildern ist ne gute idee. schick sie mir aoch einfach mal an:
**********

Gruß

Daniel
 
Zimmervoliere

Anbei ein Bild meiner Zimmervoliere.
Als Grundlage dient mein altes Ikea Regal mit 80x50x230cm.
Sowie meine 2 neuen Schubladen fertig sind, erweitere ich die Voliere in der Breite auf 160cm. Unten sollen zwei Schrankteile von Ikea rein.
Eine große Zeichnung gibt´s nicht. Ich habe mich im Baumarkt inspirieren lassen und bin mit dem Prinzip sehr zufrieden.
Meine Sperlis anscheinend auch.
Die Kosten lagen ohne Regal bei etwa 80 Euro, wobei ich jetzt auch noch genug Teile für einen Anbau habe.
Wenn sich jemand dafür interessiert, ich geb meine Erfahrungen gern weiter.
Hier ist meine email:
t.de.vries(at)gmx.de
 
Zimmervoliere

Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt.
:k
Bei Interesse kann ich es aber zumailen.
 
Thema: Voliere für 2-4 Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben