Voliere für 2 Nymphensittiche

Diskutiere Voliere für 2 Nymphensittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, ich hoffe ich habe dieses Thema nicht am föllig falschen Ort platziert...
S

-Sunshine-

Guest
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, ich hoffe ich habe dieses Thema nicht am föllig falschen Ort platziert...

Auf jeden Fall möchte ich mir 2 Nymphensittiche anschaffen und ich habe mir vorgenommen eine eigene Voliere zu bauen. :)
Selbstverständlich habe ich mich zuvor informiert über die Grösse, ect. für 2 Nymphensittiche. Da wir gerade unter dem Dach wohnen, gibt es bei uns viele Balken - was (denke ich) sicher eine gute Vorraussetzung für die Freiflüge ist. Aus diesem Grund ist unsere kleine Voliere auch auf einer Seite an die Dachschräge angepasst. Sie hat folgende Masse: L: 120 cm H: 180 (am höchsten Punkt) 100cm (am tiefsten), Breite: 55cm. Wir haben auch eine Futterdrehtüre eingebaut. :)

Wir sind eigentlich schon recht weit mit dem Bau es gibt da nur noch ein Problem - ich weiss nicht, was für Gitter ich verwenden soll.

Auf einigen Seiten im Internet habe ich gelesen, das verzinktes Gitter bei Vögeln zu einer Zinkvergiftung führen kann.

Was meint ihr dazu?
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir einige Tipps geben könnt, da ich vorher auch noch nie Vögel gehalten habe, aber freue mich riesig auf die beiden Nymphen :)

Liebe Grüsse

Angi