Voliere für Affen

Diskutiere Voliere für Affen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich habe nach einem Krankenkäfig bei E bay gesucht. Da habe ich einen Anbieter gefunden ,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andreadc, 7. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2007
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber ich habe nach einem Krankenkäfig bei E bay gesucht. Da habe ich einen Anbieter gefunden , der eine Voliere :( anbietet für Papageien und A F F E N .

    Für Papageien viel zu klein , aber wie kann man sowas für Primaten anbieten .

    Da kann doch wohl nicht sein . Ich hab ihm eine Mail geschrieben, sehr nett und höflich , aber das es für Papageien zu klein ist und das man darin keine Affen halten darf . Ich gehe mal davon aus, das es für die Haltung von Primaten strenge Richtlinien gibt. Solle ich das bei Ebay melden ? Nicht das jemand auf die Idee kommt , das kaufe ich und hole mir dann ein paar Affen .




    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    wir haben selbst zwei Weißbüscheläffchen. Und für die gibt es - unterscheidlich je nach Art - ebenso Mindestanforderungen zur Haltung wie bei Papageien. Außerdem benötigt man genauso wie bei Papageien die Erlaubnis der zuständigen Behörde, diese Tiere zu halten.
    Ein Käfig ist sicher nicht ausreichend!
    LG
    Susanne
     
  4. #3 Flitzpiepe, 8. Juli 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hm, warum der Käfig wohl schon nach nur einem Monat wieder verkauft wird?
     
  5. #4 Geierhirte, 8. Juli 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Ich habe den Link entfernt, da es sonst wieder zu bösen Worten kommt. KLICK

    Seit wann braucht man eine Erlaubnis, Papageien zu halten ??? Es wäre zu schön, wenn es so wäre, denn dann hätte so manches Elend endlich ein Ende.

    LG, Olli
     
  6. #5 Uhu, 8. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2007
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Ko......
    Also ich hätte nicht "man" schreiben dürfen, sondern "wir" (vielleicht ist das auch von der jeweiligen ULB abhängig???) und nicht "Erlaubnis" sondern "Genehmigung" ....
    Und die Mindestanforderungen findest du hier: unter Pkt. 7.7.3

    KLICK

    Susanne
     
  7. #6 Daniel Buschle, 8. Juli 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo, es gibt bei den Affen je nach Art verschiedene Mindestanforderungen!

    Weißbüscheläffchen die zu den Krallenaffen gehören, brauchen mindestens 5qm! Dann ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben mindestens ein Paar bzw. 2 zu halten (eine Gruppe ist natürlich noch besser)!

    Affen werden in Deutschand leider auch illegal gehalten, in Wohnungen und sollen da einen Mensch ersetzen und den Hampelmann spielen! So in der Art wie bei Pippi Langstrumpf der Herr Nilsohn! Doch wenn der Affe dann geschlechtsreif ist, sieht alles anderst aus! Dann werden Affen sehr aggresiv und beißen schon gerne mal zu!


    .....ich kenne mich bei den Affen ziemlich gut aus, da ich 2 Liszäffchen, 2 Zwergseidenäffchen und eine kleine Gruppe Weißbüscheläffchen betreue und pflege!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo daniel,
    deswegen hatte ich den Link gesetzt!

    Das haben wir auch versucht - eine Gruppe zu bilden......... Und sind kläglich an dem dominanten Weibsbild gescheitert!!!!

    Na, da können wir ja sicher mal von deinen Kenntnissen profitieren!!! Wie kam die Gruppe Weißbüscheläffchen zusammen???? Familienverband oder nach und nach integriert in die Gruppe???? Hältst du die unterschiedlichen Äffchen zusammen oder haben sie einzelne Gehege???? Was fütterst du????
    Fotos vom Gehege????
    Danke dir für deine Antworten
    LG
    Susanne
     
  10. #8 Geierhirte, 8. Juli 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Über die Affen diskutiert ihr besser in einem gesonderten Thread bei den anderen Tierarten.
    Schweift sonst zu sehr ab.

    Ich schliesse dieses Thema jetzt auch, da es ja nun doch nicht um Vögel geht.

    LG, Olli
     
Thema: Voliere für Affen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. affen voliere

    ,
  2. zwergseidenäffchen als haustier

    ,
  3. volliere für affen

    ,
  4. weißbüscheläffchen haltung,
  5. voliere affen am fenster,
  6. zwergseidenäffchen käfig
Die Seite wird geladen...

Voliere für Affen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.