Voliere für Amazonen selbst bauen

Diskutiere Voliere für Amazonen selbst bauen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer zweiten Blaustirnamazone und durch einen Fehlkauf bezüglich Größe und Material, möchte ich bei...

1. #1 Rantanplan, 12.08.2018
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Hallo,
    aktuell bin ich auf der Suche nach einer zweiten Blaustirnamazone und durch einen Fehlkauf bezüglich Größe und Material, möchte ich bei dieser Gelegenheit auch ein neuen Käfig bauen. Das ist ja sowieso besser für den Neuling, wenn es keinen Platzhirsch im Stall gibt. :-)

Zum eigentlichen Thema. Könnt ihr für Blaustirnamazonen einen Volierendraht empfehlen? (Gitterabstände und Material) Ich würde gerne einen dunklen haben, da ich gelesen habe dass es besser für die Tiere ist als helle Stangen.Ich tendiere zu Edelstahl in Anthrazit.
    Da meine Amazone "alles" zerlegen will, verzichte ich auf Holz und will Verstrebungen aus Metall verbauen. Ist auch besser zum reinigen. Allgemein würde ich mich freuen, wenn ihr euer Baumaterial oder Empfehlungen posten könntet.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 12.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Edelstahldraht ist auf jeden Fall das beste. Anthrazith geht doch dann nur pulverbeschichtet, oder?
    Das Grundgestell kann man gut aus Alu bauen.
    Alle Teile dazu findet man hier. So günstig hab ichs sonst nirgends gefunden. Voliere, Volierendraht Edelstahlvolieren Volierenbau Ferwagner
    Allerdings bei einer Volierengröße so um 2x2x1m rate ich eher zu einer gebrauchten Montana Los Angelos II oder Palace. Alles größere muss selbst gemacht werden oder machen lassen. Ich hab eine gefunden die ein halbes Jahr alt war und aussah wie nagelneu für 350€ und dafür kann man nix gescheites bauen finde ich. Man täuscht sich da schnell in Aufwand und Kosten, da fallen einem immer mehr Sachen ein und am Ende hat man für 500€ Material zusammen. Und dafür kriegt man allemal eine gute fertige.

4. #3 Rantanplan, 13.08.2018
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Danke für die Links. :-) Bei einem gebrauchten Käfig habe ich bisschen Angst wegen Viren und Bakterien. (Da bin ich aber auch ein Schisser) Wobei diese in der Regel ja recht schnell Absterben und heiß abduschen ausreicht, oder?

5. #4 Sammyspapa, 13.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Gut, was das angeht, bin ich eher das Gegenteil eines Schissers.
    Heiß abschrubben und mal ne Ladung Flächendesifektion drüber sollte reichen.

6. #5 Alfred Klein, 13.08.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wegen des Rahmens ein kleiner Tip: Im Baumarkt (Globus) bekommt man die Alurohre und Verbinder auch. Einfach mal Preise vergleichen, könnte sich lohnen.

Rantanplan gefällt das.
  7. dinkum

dinkum Neues Mitglied

Meine Volieren einfach selbst gebaut. Du musst nur eine Zeichnung für die Behörde haben. Vor Jahren brauchte man das nicht , deshalb befassen sich viele Jungen Menschen nicht mehr mit der Vogelzucht.

Anhänge:

8. #7 Sammyspapa, 13.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Für was soll man bei einer Zimmervoliere für Blaustirne eine Zeichnung für die Behörde haben???

9. dinkum

dinkum Neues Mitglied

Das ist schon richtig , aber eine Voliere für Papageien in der Wohnung??? dann halte ich lieber keine Vögel

10. #9 mäusemädchen, 13.08.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Edelstahl kann man nur empfehlen - eine Zinkvergiftung ist ausgeschlossen. Aus diesem Grund solltest Du auf jeden Fall auf die Pulverbeschichtung (so entsteht die Farbe Anthrazit) verzichten. Mit der Größe 23,4 x 23,4 x 2 mm machst Du nichts falsch.

Rantanplan gefällt das.
  11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sammyspapa, 13.08.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Versteh ich nicht diese Phrasendrescherei. Es geht um einen Innenkäfig. Tagsüber befindet sich der Vogel in einem Vogelzimmer. Wo ist da das Problem?

Rantanplan gefällt das.
  13. #11 Rantanplan, 14.08.2018
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Thema:

Voliere für Amazonen selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Voliere für Amazonen selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt)

Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  2. Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an

Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an: Hallo, ich würde gerne Tipps einholen, wie man das gleich folgende Problem in den Griff bekommt. Vorweg kurz ein paar Worte zu dem Tier und der...
  3. Hobby einer Amazone

Hobby einer Amazone: [ATTACH] Brillen-Kira Zum Zerstören einer Brille bedarf es keiner Zwille. So ist gelegentlich zu lesen, dass ein gewisser "Hexenbesen" welcher...
  4. Suche Blaustirnamazone 1.0

Suche Blaustirnamazone 1.0: Hallo, ich suche für meine Henne (1,3 Jahre jung) einen passenden Hahn. Gerne auch Empfeholungen, an wen man sich wenden kann. Die Henne ist...
  5. Grünwangen-Rotschwanzsittich, Bau einer Zimmervoliere

Grünwangen-Rotschwanzsittich, Bau einer Zimmervoliere: Hallo Vogelfreunde, ich bräuchte eure Hilfe, und wäre dankbar wenn ihr mir mit eurer Erfahrung und ein paar Tipps weiterhelfen könntet. Ich hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden