voliere für birmingham roller bauen!

Diskutiere voliere für birmingham roller bauen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich möchte eine voliere für ca. 4 birmingham roller bauen lassen. muss ich hierbei etwas besonderes beachten? wie groß muß sie sein und...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
ich möchte eine voliere für ca. 4 birmingham roller bauen lassen.
muss ich hierbei etwas besonderes beachten? wie groß muß sie sein und wie sieht es mit der inneneinrichtung aus?
danke
karin
 
hallo,
ich möchte eine voliere für ca. 4 birmingham roller bauen lassen.
muss ich hierbei etwas besonderes beachten? wie groß muß sie sein und wie sieht es mit der inneneinrichtung aus?
danke
karin

Hallo Karin
eigentlich kannst du nicht viel verkehrt machen,je länger die Voliere ist,desto besser !
Meine Volieren sind 160 cm breit und 360 cm lang,nur hinten und vorne je eine Sitzstange über die gesamte Breite der Voliere,sodaß die Tauben auch fliegen "müssen"
Mehr Inneneinrichtung braucht eine Voliere nicht !

Viele Züchter "schwören" auf ein geschlossenes Dach,weil sie Angst haben,die Tauben könnten krank werden durch Wild-Vogelkot!

Meine Volieren sind, seitdem ich Tauben habe(fast 60 Jahre),immer oben offen(Maschendraht)denn Tauben lieben es geradezu, sich vom Regen naß duschen zu lassen !

Krankheiten hatte ich noch nie,obwohl meine Anlage zwischen Wiesen und Feldern und in unmittelbarer Waldnähe steht,will heißen,es gibt massenweise Wildvögel !:D

Gruß
Michael
 
hallo michael,
vielen dank für deine antwort.
muss sich denn in der voliere kein häusschen oder irgendeine rückzugsmölichkeit befinden?
und ist es o.k. wenn die voliere von 2 seiten offen ist? ich habe zusätzlichen schlag, sondern nur dann diese voliere.
gurß
karin
 
hallo michael,
vielen dank für deine antwort.
muss sich denn in der voliere kein häusschen oder irgendeine rückzugsmölichkeit befinden?
und ist es o.k. wenn die voliere von 2 seiten offen ist? ich habe zusätzlichen schlag, sondern nur dann diese voliere.
gurß
karin

So ist das leider nicht bei mir rüber gekommen(keinen Schlag)

Selbstverständlich brauchen die Birmingham Roller einen festen Schlag
und auch Freiflug aus diesem !!!
Schreibe dir noch zusätzlich eine PN
Gruß
Michael
 
Thema: voliere für birmingham roller bauen!
Zurück
Oben