Voliere für draussen- was alles beachten,etc.

Diskutiere Voliere für draussen- was alles beachten,etc. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich hätte für meine kanaries gerne iene selbstgebaute voli für draussen. und natürlich auch ein paar fragen:D 1) Wie bekomme ich meine...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich hätte für meine kanaries gerne iene selbstgebaute voli für draussen. und natürlich auch ein paar fragen:D
1) Wie bekomme ich meine kanarien wieder zurück in die zimmervoli, da ich sie nicht den ganzen sommer über draussen lassen möchte! soll ich da einen extra schutzraum machen, also wo ich reingeh, tür zu und dann erst zugang zur vogelvoli?
2) Was muss ich alles beachten?
3) wie lange kann ich sie in der voli drausen lassen?
4) habt ihr selber aussenvolieren, die selbergebaut sind? wenn ja, bilder?
hoffe auf antworten!
 
rein und raus im Wechsel ist nicht gut, musst Dich schon entscheiden......
 
na ich möchte sie wenns warm is, also im sommer, draussen lassen, und im herbst oder winter wenns zu kalt wird, wieder reinholen
 
Hallo,
wenn sie es immer warm haben, haben sie keinen Rythmus.
Sie überwintern gut in einem Schutzhaus, in Österreich weiß ich nicht wie kalt es genau ist evtl. beheizen.
Bei einer Außenvoliere braucht man Schutz gegen Räuber, also am besten ein Betonfundamen,wenn du die Voliere selber bauen möchtest.
Im Frühling kann es richtig Streit geben, wenn sie dort brüten möchten,wenn mehrere Hähne in der Voliere sind, auch wenn die groß sein soll.
Du musst die Voliere überdachen und ich würde evtl. Seiten verkleiden.
 
naja, hab mir jetzt mit meiner ma den platz noch ma angeschaut und ausgerechnet.. is zu wenig... werd bei rausschieben der voli bleiben müssen
 
ja stimmt!besonders wenns vorher frisches wasser gibt, sie draußen baden können und in der sonne trocknen können....sieht so süß aus!
 
ausenvoliere mit zugang ins haus

hallo
spiele mit dem gedanken eine außenvoliere anzubauen. soll an mein kellergeschoß angebaut werden, wäre überdacht und auf der ostseite, somit einigermasen wettergeschützt. länge 250cm. höhe: eventuell raumhöhe (oder weniger?) breite ca. 80 cm.
jetzt endlich die Frage: ich überlege ob ich anstatt eines extra schutzraumes einen durchlass durch die wand des kellers ins innere herstelle. der durchlass soll die innen- mit der außenvoliere verbinden und bietet so den vögeln die möglichkeit von ausen nach innen zu kommen. allerdings ist meine wand ca. 30cm dick. geht ein vogel durch eine 30 cm röhre? zuviel angst? hat jemand erfahrung?
hier wäre ja der temperaturunterschied (sommer Winter) ja gegeben, da die vögel das ganze jahr in der inne- außenvoliere wären.
 
also wenn ich ein kanarie wäre.. ich würde da glaub ich nicht durchgehen:D
 
Thema: Voliere für draussen- was alles beachten,etc.
Zurück
Oben