Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Diskutiere Voliere für Graue - Maschenweite Gitter? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
B

brandneran

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen,

für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein Gefühl ist das für die Grauen eng genug. Im Innenbereich schließe ich Nager, Fressfeinde eher aus.

Gibt es irgendwelche Bedenken gegen diese Maschenweite?

Vielen Dank u. LG
Andreas
 
Ich hab mal geschaut,wie gross das ist .Also mir wäre das zu gefährlich,Da sie den Kopf bei der Dratweite durchstecken können.Da ist die Gefahr groß,das sie sich aufhängen oder den Kopf nicht mehr zurückbekommen. L.G
 
Hallo Andreas,
sehe es wie Carola, ich finde die 50 mm doch etwas zu groß
 
Hallo,

ich baue auch gerade für Graue, allerdings eine Außenvoliere mit Schutzhaus, und werde hauptsächlich 25,4 x 25,4 mm verwenden (äußeres Gitter im Außenberiech 12x12 wegen Mäusen & Co). 50mm finde ich auch ein wenig zu riskant auch wenn man natürlich lieber erstmal das verbaut was da ist.

Grüße Robert
 
Thema: Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Ähnliche Themen

myschatz
Antworten
2
Aufrufe
1.072
Rico47
R
S
Antworten
9
Aufrufe
1.066
Tinamaus1
T
snaky
Antworten
3
Aufrufe
855
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben