Voliere für Lachtaube/n

Diskutiere Voliere für Lachtaube/n im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Thread erstelle ich zum Teil für mich, zum Teil aber auch für die Nachwelt, damit alles einmal zusammengetragen werden kann....

  1. Loreley

    Loreley Freunde, kein Futter

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40219 Düsseldorf
    Hallo,

    diesen Thread erstelle ich zum Teil für mich, zum Teil aber auch für die Nachwelt, damit alles einmal zusammengetragen werden kann.

    Zunächst einmal zitiere ich Sirius123 (aus dem Thread Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung):
    ... desweiteren, Infos auch von Sirius123 (Original hier):
    Über die Temperaturen streitet man, denn manche sagen, sie vertragen bis zu -8°C, andere widerum bis zu -11°C, wieder andere sagen, sie nehmen ihre Lachtauben nachts und über den Winter in die Wohnung/Veranda.

    Das Vergesellschaften mit anderen Vogelarten in einer gemeinsamen Voliere muss man teilweise einfach ausprobieren.
    Teilweise hat es funktioniert, bei anderen nicht, bei manchen funktionierte es mit Fasanen, Hühnern, Rassetauben, Sittichen, Finken und Zierenten. Wenn man sowas versucht sollte man es unbegingt gut beobachten, damit man nicht erst reagiert, wenn es schon zu spät ist.

    .. ich werde noch ergänzen, andere können auch gerne dazu beitragen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loreley

    Loreley Freunde, kein Futter

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40219 Düsseldorf
  4. Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Es ist wichtig zu wissen aus welcher Haltung die Taube stammt.

    Man muss den Innenraum auf jeden Fall beheizen, wenn die Tauben aus einer Innenhaltung stammen. Hat man sie den Frühling/Sommer draußen und bekommen sie den Herbst mit, mausern sie auf das Wintergefieder das dichter und Kälteabweisend ist. Dann beheizt man nur, wenn die Temperatur unter die Minusgrade fällt. Zumindest frostfrei sollte man Lachtauben schon unterbringen (meine Meinung).
     
Thema: Voliere für Lachtaube/n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere lach

    ,
  2. voliere für lachtauben