Voliere für meine 2 Kanarien

Diskutiere Voliere für meine 2 Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben, bräuchte wieder mal ein Rat von Euch Kanarien Spezialisten. Möchte für meine 2 Kanarien eine schöne grosse Zimmer voliere kaufen...
Zoé& Nôel

Zoé& Nôel

Mitglied
Beiträge
33
Screenshot_20181021-134409.jpg Screenshot_20181021-134409.jpg

Hallo Ihr lieben,
bräuchte wieder mal ein Rat von Euch Kanarien Spezialisten. Möchte für meine 2 Kanarien eine schöne grosse Zimmer voliere kaufen wo sie viel Freiraum zum fliegen haben. Wir wohnen in einer Loftwohnung(Höhe 3.5 m.) alles ohne Türe ausser Schlaf—und Gästezimmer. So kann ich die Kanarien nicht fliegen lassen .... Jetzt habe ich eine Voliere gesehen....
Was denkt Ihr? Wäre das genug für die 2 süssen?
 
Anhang anzeigen 389952 Anhang anzeigen 389952

Hallo Ihr lieben,
bräuchte wieder mal ein Rat von Euch Kanarien Spezialisten. Möchte für meine 2 Kanarien eine schöne grosse Zimmer voliere kaufen wo sie viel Freiraum zum fliegen haben. Wir wohnen in einer Loftwohnung(Höhe 3.5 m.) alles ohne Türe ausser Schlaf—und Gästezimmer. So kann ich die Kanarien nicht fliegen lassen .... Jetzt habe ich eine Voliere gesehen....
Was denkt Ihr? Wäre das genug für die 2 süssen?
  • Außenmaße Voliere ohne Ständer: ca. L 148,5 x B 59,5 x H 130 cm
  • Innenmaße Voliere: ca. L 146 x B 63 x 124 cm
  • Höhe der Bodenwanne: 3 cm
 
Für ein Pärchen??? allemal groß genug, das ist ja super.
Den unteren Part mit der Wanne kannst du noch immer mit Hartplastik höher machen, dann hast du nicht so viel Dreck.
Im Baumarkt schneiden sie dir das passend.
Schön, dass ihr gut angekommen seid, :zustimm:

LG:0-
 
Würde eben gerne einen kleinen Baumstamm mit Ästen rein stellen so eine wirklich schöne Oase schaffen für die 2 süssen ❤️
 
Du kannst doch Korkenzieherhasel nehmen und den auswechseln, sie dürfen auch Birke und Erle, Buche usw.
Es gibt bei Vogel-Galeria einen Vogel-Kletter-Baum. Der ist in den Höhen variabel und den kannst du wohl auch reinigen.
Die Zwerge sitzen selten mal unten, höchstens wenn Sand und Grit am Boden ist.
Ballere die Voli nicht allzu voll, denn sie fliegen ja gern und müssen es ja nun auch können, von daher sollte möglichst viel Platz zum hin und her fliegen vohanden sein.
:+party:
 
Ich habe die Madeira Double von Montana auch für 2 Kanarien, die ist etwas breiter, unter Euro 300.- und du kannst
sie in der Mitte mit einem Gitter trennen, wenn zBsp wenn einer Medikamente bekommt, oder es Stress gibt in der Brutzeit.
Ausserdem hast du unten noch eine Ablage, da habe ich 2 grosse Kisten mit Ersatzstangen, Vogelfutter, Näpfe usw.
Der Nachteil ist das an die Türen kein Badehaus angehängt werden kann, aber man kann es auch auf den
Boden stellen .

Grüsse
 
Ja das sieht auch toll aus habe auch das Montana Paradiso 150 entdeckt wäre auch gut denke ich: Innenmasse L 146 x B 63 x H 124
Aussenmasse: L150 x B 65 x H 161
Würde gerne das Badehaus am Gitter befestigen und ausser dem Einstreu mit Grit nichts auf dem Boden lagern
Bin mir noch nicht sicher ob Montana Paradiso 120 oder 150 Der 120er wäre höher aber dafür nich so lang und wobei die Kanarien ja Länge brauchen und weniger Höhe.... Grübel, grübel Und die Tiefe der Voliere ist mir auch wichtig um ihnen einen Ast reinzustellen so dass sie aber auch noch genügen Platz haben zum fliegen....
 
@limone das mit dem Gitter finde ich auch gut mag passieren was auch immer... Man könnte sie trennen.... Wenn ich an meinen Hahn denke der die Eier verpickt hat...
 
Sorry, ich habe leider wenig Zeit zu schreiben, die Montana Paradiso 150 würde ich von der Grösse her eher nehmen,
aber die Entscheidung liegt bei dir.
Ich bin mit meinem Käfig zufrieden, ich benutze auch Käfigpappe kann man bestellen gibts in unterschiedlichen Grössen
bei der Grösse würde ich mich totschleppen wenn ich Sand benützen würde.
Die von SammyJo vorgeschlagene Korkenzieherhasel ist super, ich habe 2 Äste quer drin, sie schlafen auch drauf.

Grüsse
 
Da muss ich Limone Recht geben, so viel Sand kann man bei einer derart großen Voli nicht anbieten.
Ich habe mir mal von woolworth ein billiges Tablett, etwas angeraut, in den Maßen 25x40 gekauft, das stelle ich gern beim Freiflug zur Verfügung, tue etwas Sand und Grit darauf, auch mal ein paar Körner von ihrem geliebten geschälten Buchweizen, manchmal etwas Kolbenhirse, einfach mal so zum rumkaspern.
Man könnte bspw. ein derartiges kleines Tablett am Voli-Boden platzieren, da können sie auch schön drin kramen und man kann den Sand immer leicht auswechseln.
Die Pappe kann ja unabhängig davon immer drin sein.
War nur mal so ein kleiner Vorschlag.
LG
SamyJo
 
Ich verstehe das Problem mit dem Sand nicht ganz... alle zwei Monate mal einen Sack Sand holen ist doch jetzt wahrlich nicht so schlimm...
 
Ich verstehe das Problem mit dem Sand nicht ganz... alle zwei Monate mal einen Sack Sand holen ist doch jetzt wahrlich nicht so schlimm...
Du siehst, es kann nicht jeder, ich lasse mir im Winter meinen VS schicke, weil ich kein Auto habe und es im Winter mit dem Fahrrad etwas kühl und manchmal glatt ist. :D
Ich kenne nur Sand als Einstreu, denn Kanarien lieben das.
Naja und bei einer 150er -Voli geht schon was drauf.
 
Ich verstehe das Problem mit dem Sand nicht ganz...
ich auch nicht!

Naja und bei einer 150er -Voli geht schon was drauf.

bei der kleinen voliere reichen ja schon 5kg sand und du hast eine schöne 2-3cm dicke schicht. kleiner tip. mit einem großen küchensieb kann man den sand wöchentlich aussieben und so verunreinigungen und kot entfernen. bei 2 vögeln hält der sand so mindestens 3monate ohne das er anfängt zu riechen. hieße ein 25kg sack reicht locker ein jahr.
ps. ich verbrauche eine gute halbe tonne sand pro jahr :D
 
ich auch nicht!



bei der kleinen voliere reichen ja schon 5kg sand und du hast eine schöne 2-3cm dicke schicht. kleiner tip. mit einem großen küchensieb kann man den sand wöchentlich aussieben und so verunreinigungen und kot entfernen. bei 2 vögeln hält der sand so mindestens 3monate ohne das er anfängt zu riechen. hieße ein 25kg sack reicht locker ein jahr.
ps. ich verbrauche eine gute halbe tonne sand pro jahr :D

Also Männer, ich siebe schon lange, sonst könnte ich meine Rente in VS messen.
Hatte ich vergessen,....versnobt wie wir sind, nehmen wir den guten Prestige-Sand, mit Auster-Muschelkalk und sooon Kram...:jaaa:

:kehren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieVogelpappe eine gute Alternative zum Sand, sie ist saugfähig und schnell ausgetauscht.Von der Größe her lasse ich einen kleinen Streifen frei, da kommt dann etwas Vogelsand hin.
Aber es bleibt jedem überlassen ob er Vogelsand, Papier oder anders Einstreu
nimmt.
Aber eigentlich war das Thema hier doch der Vogelkäfig
 
Ich finde dieVogelpappe eine gute Alternative zum Sand, sie ist saugfähig und schnell ausgetauscht.Von der Größe her lasse ich einen kleinen Streifen frei, da kommt dann etwas Vogelsand hin.
Aber es bleibt jedem überlassen ob er Vogelsand, Papier oder anders Einstreu
nimmt.
Aber eigentlich war das Thema hier doch der Vogelkäfig
Das ist völlig richtig und du hast Recht, jeder macht es wie er es kennt und und für sich ambesten umsetzen kann.
 
Danke Euch für die wertvollen Tips Das mit dem Sand werde ich dann sehen wenn es soweit isthabe mich noch nicht entschieden zwischen der Montana double und der Paradiso 150bin wirklich schlimm....
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Sonntag
Lg Susanne
 
Lass dir Zeit mit dieser Anschaffung.
Wir wünschen dir auch einen schönen Sonntag. :0-
LG Hannelore
 
Hallo, dann hat sich das lange überlegen ja gelohnt.:beifall:
Super :zustimm: schaut sie aus. :blume: Vogelglück pur, wie schööööön!!! :bier:, du, ich freue mich mit euch.
Wer hat sie denn aufgebaut? ;)
 
Thema: Voliere für meine 2 Kanarien
Zurück
Oben