voliere für nymphen und wellis

Diskutiere voliere für nymphen und wellis im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute ich möchte eine voliere für meine wellis bauen und dann eventuell noch ein paar nymphen mit reinsetzen wenn es möglich ist. hier der...

  1. #1 Force-Angel, 13. August 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi leute

    ich möchte eine voliere für meine wellis bauen und dann eventuell noch ein paar nymphen mit reinsetzen wenn es möglich ist.
    hier der volierenbplan:

    voliere wird 2x2m und das schutzhaus wird 70cm x 1,60m
    meint ihr das reicht für ein welli- und ein nymphenpaar??

    ist der 6-eckige verzinkte volierendraht für nymphen geeignet? oder knacken die den durch?

    grüße

    sanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageienfreak, 13. August 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    ich glaube die Quadratmaschen sind besser als die 6-Eck...

    wenn sich die Tiere mögen und sie genug Platz haben sich aus dem Weg zu gehen...
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hai,
    wieviele Wellis sind es denn?

    Sieht gut aus, was sind denn das für schwarze Punkte auf dem Bild?

    Wenn sie sich verstehen, aber in der Regel geht es meist guit, dann ist es okay....(Denke ich?!)

    Liora
     
  5. #4 Force-Angel, 13. August 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    :D die schwarzen punkte sind klettermöglichkeiten..baumstämme mit ästen und sowas!:D hatte keine lust das "genauer" zu machen :)

    na momentan hab ich ja nur ein paar wellis. die zwei verstehen sich gut udn sind ein paar!(meiner meinung nach ;))
    die nymphen wollte ich nur holen wenn sie mit reinpassen:)

    grüße

    sanne
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sanne :0-

    Als Mindestmaß sagt man für ein Pärchen Nymphen 2m x 1m x 1m (Länge x breite x höhe).
    Wobei vor allem die Höhe und Breite eingehalten werden soll damit sie noch ein bischen fliegen können.

    Also das Schutzhaus ist schon etwas klein und für die Ausenvolie würde ich auch nur von überall ein Pärchen sagen.

    Die Wellis sind freche kleine Teufelchen denen es Spaß macht die ruhigen und "dotscherten" Nymphen zu ärgern.
    Die Nymphen brauchen auf jedenfall genügend Platz zum Zurückziehen.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    passen schon zusammen, meist ziehen die Grossen den Kürzeren.....

    Warum macxhst Du nicht einen schönene grossen Wellischwarm? Wäre doch für dei Vögel die bessere Lösung?

    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Force-Angel, 13. August 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi!
    ghroßer welli-schwarm?? hört sich gut an!:D
    wieviele würden denn in sonen käfig passen??
    muss ich dann genau drauf achten das es immer genau päärchen werden? weil brüten sollen sie ja nich.

    morgen ist großeinkauf angesagt!:D mein vater kriegt schon nen flitz weil ich ihm ständig in den ohren liege das ich bauen will!:D

    grüße voin der bauwütigen sanne und zwei in erwartung lebenden wellis
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    so 6-8 Stück müssten schon reinpassen, Päärchen muss nicht sein, aber es sollten nicht zu viele Hennen sein, also lieber mehr Hähne kaufen.....

    Viel Spass beim Einkaufen.....

    Liora
     
Thema:

voliere für nymphen und wellis