Voliere für Prachtrosella

Diskutiere Voliere für Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forummitglieder! Nach reichlich viel Zeit, Überlegung und Infos, habe ich mich dazu entschlossen 2 Prachtrosellas zu kaufen. Jetzt...

  1. Bella81

    Bella81 Guest

    Hallo liebe Forummitglieder!

    Nach reichlich viel Zeit, Überlegung und Infos, habe ich mich dazu entschlossen 2 Prachtrosellas zu kaufen.
    Jetzt wollte ich nachfragen, ob eine Voliere in den Maßen:
    B= 180cm T= 145cm H= 2m
    in Ordnung ist?
    Es wäre ja nur zur Übernachtung da, ansonsten würden sie den ganzen Tag Freiflug haben. ( bin Hausfrau mit viel Zeit :D )
    Was ich auch schon öfters gelesen habe, das man keinen verzinkten Draht benutzen soll?! ( Vergiftung)
    Meine Frage wäre, was ihr für Material benutzt habt? Möchte nämlich gern die Voliere selbst bauen.
    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)

    Liebe Grüße, Bella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Herzlich Willkomen im Forum .


    Da Deine Rosellas den ganzen Tag raus können, ist die Größe gut.
    Allerdings gibt es immer mal Situationen, wo dem so nicht ist.
    Vielleicht kannst Du noch was in der Länge zugeben .3 m sind ideal als Mindestlänge , falls mal kein Freifug sein kann .

    Die Umgebung musst Du sowieso sittichsicher gestalten . Spalten hinter Schränken abdichten , giftige Pflanzen raus usw.

    Kletterbaum wird noch benötig, Äste an der Decke und an den Wänden zum landen und schreddern.

    Rosellas sind fluggewandte Sittiche . Während der Balz/Brutphase braucht das Weibchen an den Ästen Versteckmöglichkiten zum ausweichen. Denn der Hahn ist ein temperamentvoller Liebhaber .

    Hast Du einen bestimmten Raum in der Wohnung / Haus vorgesehen für den Platz der Voliere ?

    Das mit dem verzinkten Draht ist richtig . Tipps zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] findest Du im Forum Vogelzubehör.

    Es gibt auch einen Thread mit Bauanleitungen.
     
  4. Bella81

    Bella81 Guest

    Danke für die liebe Begrüßung :)

    Das mit den 3m ist kein Problem. Ich bin auch schon fleißig, alles sicher zu machen. Hab jetzt auch Kindersicherungen für die Steckdosen gekauft. Die Voliere würde in meinem sehr großen Wohnzimmer stehen.
    Durch die tollen Bastelanleitungen hier, hab ich auch schon einige "Spielsachen" gebastelt.
    Für den Kletterbaum, kann ich auch da Rebenholz verwenden, oder lieber was anderes?
    Danke für die tipps zur Bauanleitung :D

    Liebe Grüße, Bella
     
Thema: Voliere für Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere für prachtrosella

Die Seite wird geladen...

Voliere für Prachtrosella - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...