Voliere für Sperlis

Diskutiere Voliere für Sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle :-) Unser Heim soll schöner werden, vor allem für die kleinen Süßen! Wir möchten eine größere Voli anschaffen und sind nun leider...

  1. #1 Olivia, 13. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    Olivia

    Olivia Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hallo an Alle :-)

    Unser Heim soll schöner werden, vor allem für die kleinen Süßen!

    Wir möchten eine größere Voli anschaffen und sind nun leider bzgl. der "Baustoffe" ganz unsicher.

    Überall steht inzwischen geschrieben, das Zink giftig ist. Die unverzinkten Materialien kosten ein wahres Vermögen 8(

    Habt ihr evtl. Tipps? Oder betrifft die "Zink-Geschichte" eher die großen Flattermänner und -Mädels wegen dem Nagen?

    Ich habe im Forum schon die gebauten Volieren bewundert :beifall: :) und tendiere zu der Alu-Variante als Fertigbau-Satz (diese enthält aber Zink),
    da wir in absehbarer Zeit umziehen wollen und dann ein Eigenkonstrukt evtl. nicht mehr passt.

    Wir würden uns sehr über Verbrauchertipps und ggf. gute Bezugsadressen freuen!

    Vorab tausend Dank!

    Olivia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EmsFan, 15. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2014
    EmsFan

    EmsFan Guest

    Diese hier gibt es nur auf Anfrage. Ich habe sie seit gut 2-3 Monaten.
     
  4. #3 Svanhvit, 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35781
    Hatte ähnliche Voliere- der Schwachpunkt dieser und aller anderen ähnlichen ]Volieren ist der Boden, bezw. die Kotbleche und die Dichtung davon. Es geht nichts um rundrumdicht Schubladen mit einer mindest Höhe von 10-15 cm. Ich kenne Einige die solch eine Voliere hatten, und sie nach einer Zeit lang aus diesem und noch anderen Gründen verkauften. Leider, da sie auf den ersten Blick wirklich perfekt zu sein scheint.
     
  5. #4 EmsFan, 16. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    EmsFan

    EmsFan Guest

    Was ist da genau der Schwachpunkt? Meinst du das Gekrümel?
     
  6. #5 Svanhvit, 17. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35781
    Ja genau, wobei Gekrümel ja milde ausgedrückt ist :), alles kann rausfallen, da die Schubladen nur eine sehr geringe Höhe haben, und ansonsten alles offen ist, Du mußt Dir vorstellen die Schubladen sitzen frei in L förmigen Schienen, darüber wenn man sie herausnimmt schiebt man dann Gitter, da sonst alles offen ist. Gerade für solch aktive Vögel würde ich mir eine anfertigen lassen, mit unten rum Schutz ev. noch an den Seiten nur nach vorne und oben offen, so kann vieles nicht heraus wirbeln. Ich denke das bei der Vogelhaltung genau dies der Grund ist warum so viele wieder aufgeben. Vögel machen nun mal "Dreck" wobei ich das eigentlich liebevoll meine :), habe schon immer je nach zeitlicher Lebenslage Vögel, am liebsten Sittiche und Papageien. Und wenn man kein Vogelhaus hat sondern nur im Haus einen Käfig oder Volieren in einem Zimmer muß man sich und den Vögeln das Leben nicht unbedingt erschweren. Persönlich habe ich einen großen Käfig der eine sehr hohe Wanne mit Schubladen , viele Türchen, wobei diese größer hätten ausfallen können, aber na gut - ist halt so. Mehrere Zuchtkästen, bis zu 1,60 m Länge und ich möchte mir jetzt solch eineVolierewie oben kurz beschrieben bauen lassen. Wobei ich mich nicht bücken möchte und diese auf knappe Gürtelhöhe kommt, vorschweben tut mir, 1,60 x 1,50 70 breit. In meinen Augen sind die meisten Volieren falsch konstruiert, da höher als breit, lieber nicht so hoch und dafür sehr lang. Hersteller kann ich Dir dafür noch nicht nennen, da ich zwar eine Adresse jetzt habe, aber noch keine Anfrage gemacht habe. Es gibt hier einen Theard wo jemand solch eineVoliere gebaut hat, vorkonstruiert mit Aluprofilen. Muß mal schauen wie das heißt....
    hab geschaut - kommt ein Vogel geflogen, dort ...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EmsFan

    EmsFan Guest

    Schreibe "Fleckenmonster" doch mal direkt an, per PN. Vielleicht ist sie zurzeit seltener hier.
     
  9. Svanhvit

    Svanhvit Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35781
    Habe ich schon gemacht, hat sie wohl leider nicht gelesen. Kann es ja noch mal probieren, danke.
     
Thema: Voliere für Sperlis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien zink

Die Seite wird geladen...

Voliere für Sperlis - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...