Voliere für Tigerfinken

Diskutiere Voliere für Tigerfinken im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo In die Runde Ich beabsichtige mir eventuell Tigerfinken anzuschaffen. Allerdings hätte ich da mal eine Frage bezüglich der Außenvoliere....

  1. #1 Olaf_1962, 23.10.2022
    Olaf_1962

    Olaf_1962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo In die Runde

    Ich beabsichtige mir eventuell Tigerfinken anzuschaffen. Allerdings hätte ich da mal eine Frage bezüglich der Außenvoliere. Wie groß muss oder sollte sie sein? Die drahtgröße? Gerne mit Bildern, Zeichnungen.

    Mit grüßen Olaf
     
  2. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Olaf,
    Herzlich willkommen im Forum.
    Die Volierengrösse ist immer Ansichtssache. Grösser ist immer besser. Volieren unter 2 Metern Länge sind für mich keine! Nur geräumige Zuchtboxen.! 2 Meter Höhe sollte obligatorisch sein, du machst ja auch mal sauber. Sowie 2 Meter Tiefe sollten auch drin sein. Draht sollte ein Qualitätsprodukt, punktgeschweißt sein und gerne geringer als 12,7 mm Maschenweite..... Ne ordentliche Bepflanzung ist wohl auch nicht verkehrt..... Z.B. Thuja zum Nestbau oder auch Holunder. Wächst sehr gut und gibt gut Deckung für die Vögel.
    Lg
     
    Olaf_1962 gefällt das.
  3. #3 Olaf_1962, 24.10.2022
    Olaf_1962

    Olaf_1962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max78
    Vielen Dank. Prima, dann hab ich schon mal einige grobe Anhaltspunkte.

    Mit grüßen
    Olaf
     
  4. Olaf_1962

    Olaf_1962 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüße in die Runde..

    Ich überlege Ja, mir eine Voliere anzuschaffen. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr eher eine Aluvoliere kaufen, oder doch eher eine aus Holz? Denke so wegen dem Raumklima? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Mit grüßen
    Olaf_1962
     
  5. #5 Bernd und Geier, 26.11.2022 um 11:43 Uhr
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Welches Raumklima bei einer Aussenvoliere?
    Schau Dich mal nach Volierenbauern um. Ich würde mit Alufertigelementen 1 x 2 m bauen, diese lassen sich einfach zusammenschrauben und können auch später noch erweitert werden.
     
    Max78 gefällt das.
Thema:

Voliere für Tigerfinken

Die Seite wird geladen...

Voliere für Tigerfinken - Ähnliche Themen

  1. Volierenbau für Wellensittiche

    Volierenbau für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich war vor 20 Jahren hier schon aktiv, als ich noch in einer Wohnung wohnte und Wellen- und Nymphensittiche hatte. Nun bin ich...
  2. Welcher Luftbefeuchter für Zimmervoliere?

    Welcher Luftbefeuchter für Zimmervoliere?: Hallo, nachdem ich mich im Forum durchgewühlt habe was das mehrmalige Thema „Luftbefeuchter“ angeht bin ich leider immer noch nicht schlauer,...
  3. Plan gesucht für Voliere aus Alu-Steckrahmen

    Plan gesucht für Voliere aus Alu-Steckrahmen: Vielleicht hat jemand von euch so etwas schonmal gebaut und kann mir genau sagen, welches Material ich brauche, wenn ich eine einfache Voliere aus...
  4. Welches einstreu für meine innen und aussen voliere

    Welches einstreu für meine innen und aussen voliere: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier im forum und hätte eine frage an alle langjährige vogelhalter, ich würde gerne wissen was als einstreu ideal...
  5. Volierengröße für Rabenvögel mit Handicap

    Volierengröße für Rabenvögel mit Handicap: Hallo, wir sind mit der unteren Naturschutzbehörde im Gespräch und haben eine Haltegenehmigung für gehandicapte Rabenvögel beantragt. Leider...