Voliere geeignet für Wellensittiche?

Diskutiere Voliere geeignet für Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab zurzeit eine Amsel zur Aufzucht, und da die schon fast selbständig ist hab ich mir überlegt danach 2 wellensittiche zu kaufen. ich...

  1. chipsy

    chipsy amselmami

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano, Switzerland,
    Hallo! Ich hab zurzeit eine Amsel zur Aufzucht, und da die schon fast selbständig ist hab ich mir überlegt danach 2 wellensittiche zu kaufen. ich habe für das amselchen eine voliere gebaut: 1m hoch 1m breit und 50cm tief.
    da es für den jungvogel besser war kein gitter zu verwenden habe ich fliegengitter benutzt, und möchte jetzt gerne wissen ob das auch für wellensittiche geeignet währe oder eher nicht.

    danke schon mal für eine antwort!

    LG jennifer
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 14.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Fliegengitter hat eine so feine Lochung, das sie beim Klettern mit den Krallen hängen bleiben können.
    Wieso war es für die Jungamsel beser keine normales Gitter zuwenden?
    Das konnte man sicherlich verwenden, schließlich gibt es das von 10mm bis.......
    Ivan
     
  3. chipsy

    chipsy amselmami

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano, Switzerland,
    da die junge federn der jungen amsel noch sehr empfindlich sind. Man hat mir gesagt wenn ich normales gitter verwende müsse ich die wände mit karton verkleiden damit die federn nicht beschädigt werden und dashalb haben sie mir zu fliegengitter geraten.
    ich weiss nicht wie gross der unterschied ist von den krallen einer amsel und denen eines wellensittichs, aber das amselchen hält sich manchmal auch am fliegengitter fest und kann dann ohne probleme wieder wegfliegen ohne hängen zu bleiben.
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Wellensittiche klettern viel mehr als Amseln. Das Fliegengitter ist imho auch gar nicht stabil genug dafür.
     
  5. #5 Lutino80, 14.08.2010
    Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
  6. chipsy

    chipsy amselmami

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano, Switzerland,
    ok, vielen dank!
     
  7. #7 Blindfisch, 14.08.2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oder hüpfen die manchmal gegen das Gitter?

    :0-
     
  8. chipsy

    chipsy amselmami

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lugano, Switzerland,
    ja das auch :)
     
  9. #9 rudeGirl, 15.08.2010
    rudeGirl

    rudeGirl Guest

    Die Voliere ist von den Maßen geeignet. Wenn du das Fliegengitter durch Volierendraht ersetzt (Nicht feuerverzinkt, Maschenweite max 1,3cm, durchmesser mindestens 0,1) und ordentlich sauber machst ist das gut so.
     
Thema:

Voliere geeignet für Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Voliere geeignet für Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

    Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere: Hallo zusammen, ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht. Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine...
  2. Aussenvoliere für Vögel geeignet?

    Aussenvoliere für Vögel geeignet?: Hallo, ich bin neu hier :0- Ich habe eine Aussenvoliere für Legewachteln gebaut. Sie ist 3m (L)x2m (T) x2m(H) groß und besteht aus 3 Abteilen....
  3. Suche geeignete Voliere für Wellis

    Suche geeignete Voliere für Wellis: Hey, habe mich jetzt dafür entschieden ein Wellipärchen bei mir aufzunehmen. Jetzt suche ich eine artgerechte, nicht zu teure Voliere für den...
  4. Geeignete Voliere für Sperlies

    Geeignete Voliere für Sperlies: Geeignete Voliere Hallo ich möchte mir ein Pärchen Sperlies zulegen. Nun soll der Käfig ja mind 1m lang, 0,5 breit und tief sein....
  5. Für Gartenvolieren geeignet?

    Für Gartenvolieren geeignet?: Hallo, ich wollte fragen, ob Rosenköpfchen und Pfirsichköpfchen auch in einer Außenvoliere (ganzjährig) gehalten werden können, wenn diese...