Voliere geeignet für Wellensittiche?

Diskutiere Voliere geeignet für Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab zurzeit eine Amsel zur Aufzucht, und da die schon fast selbständig ist hab ich mir überlegt danach 2 wellensittiche zu kaufen. ich...

1. chipsy

chipsy amselmami

Hallo! Ich hab zurzeit eine Amsel zur Aufzucht, und da die schon fast selbständig ist hab ich mir überlegt danach 2 wellensittiche zu kaufen. ich habe für das amselchen eine voliere gebaut: 1m hoch 1m breit und 50cm tief.
    da es für den jungvogel besser war kein gitter zu verwenden habe ich fliegengitter benutzt, und möchte jetzt gerne wissen ob das auch für wellensittiche geeignet währe oder eher nicht.

danke schon mal für eine antwort!

LG jennifer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 14. August 2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Fliegengitter hat eine so feine Lochung, das sie beim Klettern mit den Krallen hängen bleiben können.
    Wieso war es für die Jungamsel beser keine normales Gitter zuwenden?
    Das konnte man sicherlich verwenden, schließlich gibt es das von 10mm bis.......
    Ivan

4. chipsy

chipsy amselmami

da die junge federn der jungen amsel noch sehr empfindlich sind. Man hat mir gesagt wenn ich normales gitter verwende müsse ich die wände mit karton verkleiden damit die federn nicht beschädigt werden und dashalb haben sie mir zu fliegengitter geraten.
    ich weiss nicht wie gross der unterschied ist von den krallen einer amsel und denen eines wellensittichs, aber das amselchen hält sich manchmal auch am fliegengitter fest und kann dann ohne probleme wieder wegfliegen ohne hängen zu bleiben.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Wellensittiche klettern viel mehr als Amseln. Das Fliegengitter ist imho auch gar nicht stabil genug dafür.

6. Lutino80

Lutino80 Mitglied

7. chipsy

chipsy amselmami

ok, vielen dank!

8. #7 Blindfisch, 14. August 2010
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Oder hüpfen die manchmal gegen das Gitter?

:0-

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. chipsy

chipsy amselmami

ja das auch :)

11. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Die Voliere ist von den Maßen geeignet. Wenn du das Fliegengitter durch Volierendraht ersetzt (Nicht feuerverzinkt, Maschenweite max 1,3cm, durchmesser mindestens 0,1) und ordentlich sauber machst ist das gut so.

Thema:

Voliere geeignet für Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Voliere geeignet für Wellensittiche? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...