Voliere gesucht

Diskutiere Voliere gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Suche dringend Außenvoliere für Tauben. Ich will zu meinem provisorisch untergebrachten Zögling einen zweiten zusetzen und benötige jetzt schnell...

  1. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Suche dringend Außenvoliere für Tauben.
    Ich will zu meinem provisorisch untergebrachten Zögling einen zweiten zusetzen und benötige jetzt schnell eine genügend große Voliere.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 3. August 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Baumarkt
    Holz, Draht, Nägel, Säge, Hammer und los geht´s

    Gruß
     
  4. SK69

    SK69 Guest

    Hast ne PN!
     
  5. SK69

    SK69 Guest

    So sieht die aus.
     

    Anhänge:

  6. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ähem, toll...ich und mein Talent die Maße zu versemmeln.
    Ich hab ja auch schon dran gedacht, aber ich traue es mir doch nicht wirklich zu.
     
  7. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die ist für meinen Balkon doch etwas groß. :-(
     
  8. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe ein Holzuntergestell und werde gleich mal im Baumarkt Ideen sammeln.
    Als ich das Findelkind aufnahm, hatte ich ja keine Ahnung wie schön es ist ein Taubenkind groß zu ziehen.
     
  9. SK69

    SK69 Guest

    An welche Maße hast du denn gedacht, damit man weiter helfen kann?
     
  10. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich muss mit 80x60 auskommen, oder meint ihr dass das zu klein ist, für zwei Ringeltauben? In der Höhe bin ich nicht eingeschränkt. Ich habe jemanden gefunden, der mir beim Bau helfen wird.
     
  11. #10 Mausispatz, 3. August 2009
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Eine Auswilderungsvoliere muss ja nicht groß sein. Hauptsache, sie können ein bisschen fliegen und sich an "draussen" gewöhnen.
     
  12. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh das ist gut, sie soll sich ja wohlfühlen und starke Muskeln bekommen, damit sie schnell und sicher fliegen kann :-)
     
  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wie soll denn eine Taube ihre Flugmuskulatur auf 80 x 60 trainieren?
    Die Sitzstange muß ja schon mal 10 cm weg von der Wand, damit sie sich nicht den Schwanz zerstößt, den brauch sei nämlich zum steuern.
    So 80 - 20 cm (links und rechts jeweils 10 cm) macht nach Adam Riese 60 cm Länge.
    Also mal ganz unter uns, die geht die Taube zu Fuß :D, vielleicht läßt sie sich noch zu einem Hopser herab.
    60 cm Tiefe dürfte reichen, aber nur für den geradeausflug, wenden kann sie da nicht.
    Also bitte schön was soll sie da trainieren? Ihre Zehen? :D
    Nimms mir nicht übel, ich bin immer hart..... aber herzlich :zustimm:
    Nicht mal für einen Spatzen wäre es ausreichend Training, schau zu das Du einen "Vogelpark" in Deiner Nähe findest oder ein Auswilderungsstation, wo sie die letzten Wochen verbleiben kann.
    Die Höhe nützt der Taube leider recht wenig auf diese kurze Entfernung, ist nämlich kein Eichhörnchen.
    Laß den Kopf nicht hängen, Du wirst schon was finden :bier:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich werde sie diese Woche in eine Auswildungsstation geben.
    Vielen Dank für die Tips, hat mir sehr geholfen.
    LG
    Elke
     
  16. ElkiB

    ElkiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So ich habe einen guten Platz für meinen Findling gefunden.
    Ich bin wohl reichlich naiv an die Sache heran gegangen und bin froh für diese deutliche Ansage von Tiffani.
    Herzlichen Dank dafür
    Elke
     
Thema: Voliere gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel voliere raum schweinfurt gesucht