Voliere groß genug!?

Diskutiere Voliere groß genug!? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Habe mir, nachdem ich nun zu meinem Hahn eine Henne dazugeholt habe, eine Voliere gebaut! Sie ist ca. 1,20 m lang, 1,50 m hoch und...
U

Unregistered

Guest
Hallöchen!

Habe mir, nachdem ich nun zu meinem Hahn eine Henne dazugeholt habe, eine Voliere gebaut! Sie ist ca. 1,20 m lang, 1,50 m hoch und 0,50 m tief. Ich würde mir, wie schon berichtet, gern zwei Nymphies dazu holen, reicht die Voliere denn überhaupt aus, wenn sie täglich Freiflug bekommen? Meine verstehen sich jetzt ziemlich gut in der Voliere! Oder meint Ihr, sie ist zu klein für vier??!? Habe schon verschiedenes gehört! Sicher, je größer umso besser, aber da sie gerade neu erbaut ist und ich nicht mehr Platz habe, kann ich mir keine größere bauen! :(

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Gwenny
 
Bei täglichem

vielstündigem Freiflug ist die Grösse gerade noch gut.
Bei 4 Nymphen wären 2m breit X1m tief und 2m hoch ein gutes Maß:0-
 
Hallo Gwenny :0-


Willst du Dich nicht endlich registrieren lassen ?
Kostet doch nix und du kannst antworten :p


Ich würde sagen das die Volie für 2 Paare im Normalfall schon reicht. Vor allem wenn sie Freiflug haben.
Du mußt nur darauf achten das sie harmonisieren. Falls wirklich die Fetzen fliegen sollten (was bei Nymphen selten ist) müßtest Du sie halt trennen.

Die vom Bendosi genanten Maße sind natürlich schon traumhaft und erstrebenswert.
Aber ich kann Dich mit neuer Volie und Platzproblemen auch verstehen.
 
Thema: Voliere groß genug!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben