Voliere groß genug!?

Diskutiere Voliere groß genug!? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Habe mir, nachdem ich nun zu meinem Hahn eine Henne dazugeholt habe, eine Voliere gebaut! Sie ist ca. 1,20 m lang, 1,50 m hoch und...

1. #1 Unregistered, 6. März 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallöchen!

Habe mir, nachdem ich nun zu meinem Hahn eine Henne dazugeholt habe, eine Voliere gebaut! Sie ist ca. 1,20 m lang, 1,50 m hoch und 0,50 m tief. Ich würde mir, wie schon berichtet, gern zwei Nymphies dazu holen, reicht die Voliere denn überhaupt aus, wenn sie täglich Freiflug bekommen? Meine verstehen sich jetzt ziemlich gut in der Voliere! Oder meint Ihr, sie ist zu klein für vier??!? Habe schon verschiedenes gehört! Sicher, je größer umso besser, aber da sie gerade neu erbaut ist und ich nicht mehr Platz habe, kann ich mir keine größere bauen! :(

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Bei täglichem

vielstündigem Freiflug ist die Grösse gerade noch gut.
    Bei 4 Nymphen wären 2m breit X1m tief und 2m hoch ein gutes Maß:0-

4. #3 Federmaus, 7. März 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Gwenny :0-

Willst du Dich nicht endlich registrieren lassen ?
    Kostet doch nix und du kannst antworten :p

Ich würde sagen das die Volie für 2 Paare im Normalfall schon reicht. Vor allem wenn sie Freiflug haben.
    Du mußt nur darauf achten das sie harmonisieren. Falls wirklich die Fetzen fliegen sollten (was bei Nymphen selten ist) müßtest Du sie halt trennen.

Die vom Bendosi genanten Maße sind natürlich schon traumhaft und erstrebenswert.
    Aber ich kann Dich mit neuer Volie und Platzproblemen auch verstehen.

Thema:

Voliere groß genug!?

Die Seite wird geladen...

Voliere groß genug!? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...