Voliere Hangbepflanzung

Diskutiere Voliere Hangbepflanzung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, als ich mich hier registrieren wollte, hab ich entdeckt, dass ich mich irgendwann hier wohl schonmal angemeldet hatte und damals...
Hallo!
Nicht ganz richtig!
Es gibt ja weit über 300 verschiedene Kamelienarten. Die Camellia japonica habe ich z. Bsp. auch. Sie ist recht winterhart in unserer Region. Pflanzt man relativ kleine Pflanzen im Frühjahr, sind sie im kommenden Winter schon gut bewurzelt und haben es leichter. Die meisten Kamelien sterben m. E. nicht wegen der frostigen Temperaturen, sondern weil sie im Winter austrocknen. Bei der echten Camellia sinensis ist das schon anderes. Die ist wirklich kälteempfindlicher. Da schafften es hier von 5 Pflanzen nur 2. Diese zwei haben schon zwei Jahre draußen überwintert und ihren dritten Winter in der Außenvoliere jetzt vor sich. Eingepackt werden und wurden sie nie.
Die
Camellia japonica stehen hier zum Teil schon 5 -7 Jahre.
Aktuell einige Bilder
IMG_20181225_110624.jpg
IMG_20181225_110731.jpg
IMG_20181225_110545.jpg
Je nach Temperatur könnten sie im Februar schon ihre Knospen öffnen. Ein Highlight für viele Volierenbenutzer.

Goji habe ich auch gepflanzt und auf Beeren gehofft. Die Vögel waren schon zur Knospenbildung daran. Ich konnte noch keine Beere ernten, leider.


Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2019!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui, die Voliere gefällt mir, ist riesig und fügt sich so schön in die Landschaft, auch mit der Bepflanzung. Was für Vögel leben dort drin? Beim oberen Bild sehe ich sowas Wachtelähnliches ?

LG, Alex
 
Thema: Voliere Hangbepflanzung
Zurück
Oben