voliere im freien

Diskutiere voliere im freien im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe bis jetzt auch nur einen welli (wolli) würde aber gerne auf meiner terasse eine voliere bauen und...

  1. #1 theolotte, 9. August 2001
    theolotte

    theolotte Guest

    hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und habe bis jetzt auch nur einen welli (wolli) würde aber gerne auf meiner terasse eine voliere bauen und einen partner für wolli organisieren. vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben, wie so eine voliere aussehen muss und was sie auf jeden fall haben muss damit sich wolli und vielleicht auch bald walli darin wohlfühlen. wie gross muss sie sein, muss sie auf einer oder mehreren seiten geschlossen sein, muss sonne dasein usw. ???????
    ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet.

    gruss

    birte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hi birte

    willkommen im forum ;) also,meine wellis sind vom frühjahr bis zum späten herbst in der außenvoliere. außen sind bei mir alle seiten offen so das sie auch etwas sonne abkriegen (meine kommen aber eh erst zum abend hin raus :? ).von der außenvoliere gehts per einflugfenster in den innenkäfig.den brauchen sie um schutz vor zugluft o.ä.zu finden.und auch nachts schlafen sie drin.du solltest die voliere nicht mit allzu vielen stangen (am besten frische äste von obstbäumen) ausstatten da ja noch genug freiraum zum fliegen vorhanden sein sollte. du solltest aber auf jedenfall schnellstens einen 2.ten welli dazu holen. wellis sind schwarmvögel.
     
  4. #3 theolotte, 9. August 2001
    theolotte

    theolotte Guest

    vielen dank für die schnelle antwort

    sag mal, muss dieser geschlossene raum sein und wenn ja, wie gross muss er mindestens sein (es könnte schon passieren, das ich mich entschliesse ca. 6 wellis ein neues zuhause zu geben)???
    ich hatte gedacht das ich die voliere zu allen seiten offenlasse und ab ca. oktober die wände mit plexiglas verkleide. denn wenn ich noch einen extra schlafstall baue wird die flugfreiheit ja wieder eingeschränkt. oder brauchen die wellis es dunkel???

    gruss

    birte
     
  5. sabine

    sabine Guest

    der geschlossene raum muß sein,als schutz wie oben beschrieben. den solltest du trotzdem haben,auch wenn du z.b. mit plexiglas die seiten zu machen willst.der innenraum muß nicht unbedingt groß sein da die wellis sich ja doch öfter draußen aufhalten werden.wie groß?kann ich dir leider auch nicht sagen.über nacht mag es eigentlich kein pipa dunkel,da sich nachts welche erschrecken können etc. und die anderen mit aufscheuchen,was zu panik und meist zu unfällen führt.so mußt du dir das auch vorstellen wenn du sie ohne schutzbehausung draussen hast und eine katze kommt nachts in dein garten...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

voliere im freien

Die Seite wird geladen...

voliere im freien - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...