Voliere im Garten

Diskutiere Voliere im Garten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; GRATULIERE :beifall: Die Voliere ist ja super schön geworden. Danke für die Bilder. Die Grauen fühlen sich ja schon ganz heimisch.

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    GRATULIERE :beifall: Die Voliere ist ja super schön geworden. Danke für die Bilder. Die Grauen fühlen sich ja schon ganz heimisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Moni Erithacus, 24. Juni 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Federlos,

    das ist wirklich eine schöne Voliere:zustimm:die Grauen fühlen sich richtig wohl,man seht es ihnen an.
    Seit unsere draußen sind verhalten sich ganz anders als sonst,sie sind viel aktiver geworden und nützen ihre Wahlmöglichkeiten,die Dame bleibt schon öfter im Schutzhaus,er dafür stürmmt Morgens schon raus,egal bei welchen Wetter.
    Wünsche Euch viel Spaß beim beobachten:0-
     
  4. #23 Tierfreak, 24. Juni 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, die Außenvoliere ist wirklich superschön geworden :beifall:.

    Da werden sich deine Grauen sicher sehr wohl drin fühlen.
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Eien super tolle Voliere :-).

    Ich habe noch eine kleine Frage. Unten schliessen die Elemente nicht ganz zu den Steinen. Bleibt dies so ?
    Hast Du nun eine Schleuse gemacht ?

    Super tolle Bilder, merci :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  6. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    @MCGraupi

    nein, das bleibt nicht so :)
    das wird noch geschlossen. ich habe keine Schleuse gemacht, da ich Nichtflieger habe, absolute Nichtflieger.
    Sollte sich das mal ändern, wobei ich hoffe das ich noch sehr lange Freude an meinen Fußgängern habe, dann können wir noch eine Schleuse nachrüsten. :zustimm:
     
  7. pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schön ist die Außenvoliere geworden, da kann man sich auch als Rupfer nur wohlfühlen.

    Ich persönlich würde eher Kies am Boden verwenden, wenn kein Naturboden möglich ist. Ich überleg grad wie es ist wenns regnet und man Sand am Boden hat und die Voliere betreten muss - wegen Schlamm und Dreckt auf den Sohlen.
     
  8. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    nun ist sie fertig

    @papugi
    du warts gespannt wie wir den unteren Abschluß machen.
    wir haben Stahlbleche vor die Rundungen gesetzt und den Zwischenraum mit Steinen aufgefüllt (zwecks Ansicht)

    Nun ist auch der Futterplatz fertig und der Fußboden.
    Ich habe mich erst einmal für Rasen entschieden. Mal schauen wie lange und wie gut es funktioniert. Ändern kann ich es immer noch.
    Auf jeden Fall fühlen sich die Geierchen wohl in ihrer neuen Behausung und turnen sich den ganzen Tag durch die Voli.
    Es macht Spaß ihnen zuzusehen.
     

    Anhänge:

  9. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Federlos ,
    eure AV ist ja richtig toll geworden,,:freude:
     
  10. #29 Tierfreak, 11. Juli 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Finde ich auch, schaut wirklich superschön aus :beifall:.
     
  11. #30 papugi, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    sieht wirklich gut aus... auch habt ihr gut gearbeitet...alles ist solide :))...es gibt nichts schoneres fur die vogel als ein bisschen in aussenvoliere zu leben...

    meine ist immer noch nicht fertig...grrr...ich habe das gitter ungefahr 5-8 zoll (13 cm - 20 cm) von innen tief im boden...um zu vermeiden das ratten und andere tiere reinkommen. Leider ist es nicht genug und im herbst, werde ich von aussen rundherum graben mussen und mit steinen auffullen. Ich mochte ja das die vogel draussen ubernachten.

    Rasen finde ich bis jetzt interessant...angepflanzt mit ein strauch rote, ein strauch schwarze johannisbeeren, ein strauch argousier ohne stacheln (hippophae rhamnoides chuyskaya :))...taglilien, golligwood, oregano, minze ....damit sie etwas ausprobieren...ich habe gemerkt das, obwohl sie im haus manches grunes usw verweigern, sind sie draussen mehr open minded und probieren mehr neues zeug.
     
  12. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    = Sanddorn :zwinker:
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    danke...wollte erddorn schreiben :)) war beinahe richtig

    der chuyskaya soll keine stacheln haben und nur 2-3 m hoch werden...hoffentlich stimmt das, wenn nicht mussen die vogel ihn kurzen...:))
     
  14. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Die Höhe weiß ich nicht genau, müßte aber so hinkommen, aber ohne Stacheln stimmt auf jeden Fall.
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    aaah, also kennst du die auch.
    Ein einziges gartenzenter hat die hier...auf google habe ich nichts gefunden...hoffentlich macht sie nicht zu viele ableger...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    leider kann ich die chuyskaya anscheinend hier nicht mehr bekommen...werde weitersuchen.

    Habe die bestatigung bekommen das dieser strauch in Siberien bis 2 m hoch wachst...
     
  18. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Echt Klasse!!! Bin sehr sehr sehr Neidisch :)
     
Thema: Voliere im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenvoliere bauanleitung sehr beliebt

    ,
  2. Terasse mit integrierter Voliere

    ,
  3. gartenvoliere bauen

    ,
  4. vogelvolieren für den garten selber bauen,
  5. sittich voliere,
  6. gartenvolieren,
  7. papageien schutzhaus bauen,
  8. aussenvolieren sand oder kies,
  9. eine vogelvoliere gestalten mit stein und beton,
  10. voliere im garten,
  11. außenvoliere bauen,
  12. http:www.vogelforen.degraupapageien241499-voliere-garten.html,
  13. Baum im rasen integrieren,
  14. außenvolieren gestalten