Voliere im Schatten?

Diskutiere Voliere im Schatten? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Morgen/Tag, Mir ist heute die Frage durch den Kopf gegangen: kann ich an einen Platz der fast den ganzen Tag im Schatten ist, eine Voliere...
Aktuell 4 Wellis, 2 Ziegensittiche und am Boden Wachteln
 
Hallo Nik,
hattest du nicht gerade erst ein großes Projekt im Thema "Welche Taubenrassen fliegen nicht viel" vor??? Du wolltest doch deine Voliere taubengerecht umbauen, Stall zu klein usw ,, die Kaninchen sollten aus der Voliere raus, Dach drauf etc... Etc... Etc... Bist
du damit schon komplett fertig??? LG
 
Das wäre Mal so der Plan gewesen, meine Eltern waren allerdings da anderer Meinung...
 
Ah ok. Und mit der 15-20m2 Voliere sind sie einverstanden? Fundamente, Material, Draht, Dach, Winterschutz... Über die Kosten dafür sind sie informiert? Bzw. SIE wissen, was da finanziell auf SIE zukommt? Hast du an den Bauantrag gedacht??? Bauen im Außenbereich, war doch Waldnähe, evtl. LSG oder???
 
Das mit der Voliere war nur eine Idee, da noch Holz da wäre und auch noch Draht. Und bei der Voli wo die Kaninchen drinnen waren, da ist es schwierig was an zu bauen, weil es ein fertig Gerüst ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220908-160441~2.png
    Screenshot_20220908-160441~2.png
    674,6 KB · Aufrufe: 6
@Max78 , ein Bauantrag für eine Voliere? Ist das in eurer Region Vorschrift?

Ich nehm die Frage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den B- Plan an, Gehegeverordnung, LBG, BauGesB etc.... Ab 18m3 umbauter Raum ist ggflls. Ein Bauantrag fällig. Ggflls. Ist noch LSG Von sowie das LWG zu beachten....
 
Thema: Voliere im Schatten?
Zurück
Oben