Voliere im Schatten?

Diskutiere Voliere im Schatten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Aktuell 4 Wellis, 2 Ziegensittiche und am Boden Wachteln

  1. Nik

    Nik Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    84164 Moosthenning
    Aktuell 4 Wellis, 2 Ziegensittiche und am Boden Wachteln
     
  2. #22 Sam & Zora, 07.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Richtig.
    Es gibt ne Menge Möglichkeiten an Dachkonstruktionen für Volieren, ist natürlich auch je nach Größe und Material ne Kostenfrage.
     
  3. Max78

    Max78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Lübeck
    Hallo Nik,
    hattest du nicht gerade erst ein großes Projekt im Thema "Welche Taubenrassen fliegen nicht viel" vor??? Du wolltest doch deine Voliere taubengerecht umbauen, Stall zu klein usw ,, die Kaninchen sollten aus der Voliere raus, Dach drauf etc... Etc... Etc... Bist
    du damit schon komplett fertig??? LG
     
  4. Nik

    Nik Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    84164 Moosthenning
    Das wäre Mal so der Plan gewesen, meine Eltern waren allerdings da anderer Meinung...
     
  5. Max78

    Max78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Lübeck
    Ah ok. Und mit der 15-20m2 Voliere sind sie einverstanden? Fundamente, Material, Draht, Dach, Winterschutz... Über die Kosten dafür sind sie informiert? Bzw. SIE wissen, was da finanziell auf SIE zukommt? Hast du an den Bauantrag gedacht??? Bauen im Außenbereich, war doch Waldnähe, evtl. LSG oder???
     
  6. Nik

    Nik Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    84164 Moosthenning
    Das mit der Voliere war nur eine Idee, da noch Holz da wäre und auch noch Draht. Und bei der Voli wo die Kaninchen drinnen waren, da ist es schwierig was an zu bauen, weil es ein fertig Gerüst ist.
     

    Anhänge:

  7. #27 Porthos, 08.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    @Max78 , ein Bauantrag für eine Voliere? Ist das in eurer Region Vorschrift?

    Ich nehm die Frage zurück.
     
  8. Max78

    Max78 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Lübeck
    Kommt auf den B- Plan an, Gehegeverordnung, LBG, BauGesB etc.... Ab 18m3 umbauter Raum ist ggflls. Ein Bauantrag fällig. Ggflls. Ist noch LSG Von sowie das LWG zu beachten....
     
Thema:

Voliere im Schatten?

Die Seite wird geladen...

Voliere im Schatten? - Ähnliche Themen

  1. Aussenvoliere beschatten

    Aussenvoliere beschatten: Ich hab noch eine Frage: Hab nun schon einige Giftpflanzenlisten durch und stoße immer wieder auf unterschiedliche Aussagen,daher denke ich das...
  2. Beleuchtung Wellensittich-Innenvoliere

    Beleuchtung Wellensittich-Innenvoliere: Hallo, ich habe jetzt schon einige Beiträge durchforstet bin aber nicht wirklich schlauer geworden, da die Beiträge teilweise auch schon mehrere...
  3. Volierenbau für Wellensittiche

    Volierenbau für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich war vor 20 Jahren hier schon aktiv, als ich noch in einer Wohnung wohnte und Wellen- und Nymphensittiche hatte. Nun bin ich...
  4. Frage zu Innenvoliere

    Frage zu Innenvoliere: Hallo, Ich habe da Mal eine Frage wenn man Vögel im Haus hat. Wie sieht's da aus mit Staub im Gefieder? Weil meine Eltern der Meinung sind das...
  5. Welcher Luftbefeuchter für Zimmervoliere?

    Welcher Luftbefeuchter für Zimmervoliere?: Hallo, nachdem ich mich im Forum durchgewühlt habe was das mehrmalige Thema „Luftbefeuchter“ angeht bin ich leider immer noch nicht schlauer,...