Voliere im Wintergarten

Diskutiere Voliere im Wintergarten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier. War bis jetzt mit der Voliere auf der Terrasse beschäftigt. Ich habe euch ja vor längere...

  1. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ihr Lieben,

    war schon lange nicht mehr hier. War bis jetzt mit der Voliere auf der Terrasse

    beschäftigt. Ich habe euch ja vor längere Zeit berichtet das ich auf der Terrasse eine Voliere ( Wintergaten ) bauen möchte. Diese ist jetzt fertig, und ich möchte sie euch vorstellen. Für verbesserungs vorschläge habe ein offenes "Ohr" denn ich möchte das es meinen "Mäusen" gut geht.


    mfg.

    Emil, Andrea, Conchita und Max
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  4. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ein paar Bilder habe ich noch von Max und Conchita
     

    Anhänge:

  5. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    und für heute die letzten Bilder von Max und Conchita
     

    Anhänge:

  6. #5 zwilling, 1. Juni 2010
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Emil,

    die Voliere ist aber vom Allerfeinsten geworden. Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Schätzchen scheinen sich auch schon richtig wohl zu fühlen. Sehr schöne Graupis. Toll!!:prima::prima::prima:

    Gruß
    zwilling
     
  7. #6 hamsterbacke, 1. Juni 2010
    hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Superschöne Sache!
    LG hamsterbacke:dance:
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo emil,

    na nun sehe ich was :zwinker:.

    deine voliere ist super geworden. da haben deine beiden einen tollen platz bekommen.
    finden deine beiden bestimmt toll......so wie es aussieht !
     
  9. #8 Tierfreak, 1. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Emil,

    die Voliere ist wirklich superschön geworden und wird deinen Grauen sicher sehr gut gefallen, echt klasse :beifall: :).
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Emil
    da hast du ja ein tolles Geierreich geschaffen.
    Welche Röhren zur Beleuchtung verwendest du?
    Meine Frau möchte das auch so ähnlich haben ich möchte aber noch einen zusätzlichen Freiluftbereich. Habt ihr das auch überlegt ? Falls es den bei euch gibt hätte mich die Realisierung sehr interessiert.
     
  11. #10 Fridolin12, 2. Juni 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Ganz toll gemacht, wirklich:beifall::beifall: !!!

    Deine geflügelten Mäuse werden sich da bestimmt wohl fühlen. Wie groß ist das ganze ?

    fG
     
  12. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ihr leiben.
    An alle ein danke Schön für das Lob.:freude:

    Hallo Koppi
    Es sind 2 Leuchstoffröhren je Lampe, also 4 X 30 watt.= 7200 Kelvin.
    Das Zimmer hat ca.9,5 m² und eine Höhe von 2,4mtr. Ich habe ja 2 Terrassentüren 1 vorn wie man sieht und eine auf der rechten Seite, Wo ich eine AV. anbauen werde.

    Liebe Grüße von Emil Andrea
    Conchita u. Max
     
  13. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Emil,

    die Voliere ist wirklich sehr schön geworden.
    Allerdings habe ich ein wenig Bedenken bei der Verwendung von Spanplatten im Vogelbereich !
    Der Leim in den Spanplatten gast lange Formaldehyd aus !
    Vögel reagieren auf diese Gase viel empfindlicher als Menschen.
    Außerdem weiß man oft nicht, ob nicht auch giftige Holzarten wie Eibe oder Robinie verwendet wurden.
    Bitte verstehe das nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Hinweis !
     
  14. #13 koppi, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
    koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Emil
    Sind das normale Leuchtstofflampen T8 ? Hast du dazu ein elekronisches Vorschaltgerät ? Wenn nein würde das für die Vögel wie ein Stroboskop Licht wirken. Bei normalen Leuchstofflampen würde ich unbedingt nochmals über einen Austausch nachdenken. Ich suche dir gerne die Links raus welche Lampen da geeignet werden. Mit dem falschen Licht hättest du zwar ein schönes Vogelreich aber jene würden sich darin trotzdem nicht wohl fühlen.

    Hier hat Ingo mal entsprechende Links rausgesucht
     
  15. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Koppi u. ledy-li. Erst mal danke für eure hinweise,habe nartürlch im Netz nachgesehen, und siehe da ,ihr habt recht.
    Habe darauf gleich alle OSB Platen rausgerissen.:nene:
    Das sind aber auch meine Mäuse mir wert:freude:
    Werde jetzt alles mit Fermacellgipsplatten verkleiden.
    Ich denke das ich nächste Woche fertig bin ,Dann gibt es neue Bilder.
    noch einmal danke für den Hinweis.

    Liebe Grüße
    Emil Andrea Conchita u. Max
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fridolin12, 3. Juni 2010
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    @ Emil, vielleicht ist das ja eine blöde Bemerkung, aber ich finde es toll daß Du so prompt im neuen gerade fertig gestellten Papageien-Heim wieder was rausreißt und noch mal baust, weil Du auf "Mängel" aufmerksam wurdest - Hut ab ! :beifall::beifall::beifall:
     
  18. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ich schließe mich an ! So sind sie - die wahren Tierliebhaber !
    Und so sind die Hannoveraner ! :D:D:D (Meine Geburtsstadt):D:D:D
     
Thema: Voliere im Wintergarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien im wintergarten

    ,
  2. voliere im Wintergarten

    ,
  3. graupi voliere

    ,
  4. wintergarten vogelhaltung,
  5. papageien Wintergarten,
  6. wintergarten voliere,
  7. papageien terrasse wintergarten