Voliere im Wintergarten

Diskutiere Voliere im Wintergarten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier. War bis jetzt mit der Voliere auf der Terrasse beschäftigt. Ich habe euch ja vor längere...
emil

emil

Mitglied
Beiträge
56
Hallo Ihr Lieben,

war schon lange nicht mehr hier. War bis jetzt mit der Voliere auf der Terrasse

beschäftigt. Ich habe euch ja vor längere Zeit berichtet das ich auf der Terrasse eine Voliere ( Wintergaten ) bauen möchte. Diese ist jetzt fertig, und ich möchte sie euch vorstellen. Für verbesserungs vorschläge habe ein offenes "Ohr" denn ich möchte das es meinen "Mäusen" gut geht.


mfg.

Emil, Andrea, Conchita und Max
 

Anhänge

  • IMG_1277.jpg
    IMG_1277.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1278.jpg
    IMG_1278.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_1281.jpg
    IMG_1281.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1282.jpg
    IMG_1282.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 212
noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1284.jpg
    IMG_1284.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_1257.jpg
    IMG_1257.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 152
ein paar Bilder habe ich noch von Max und Conchita
 

Anhänge

  • IMG_1168.jpg
    IMG_1168.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1188.jpg
    IMG_1188.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_1192.jpg
    IMG_1192.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    23 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1229.jpg
    IMG_1229.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 117
und für heute die letzten Bilder von Max und Conchita
 

Anhänge

  • IMG_1239.jpg
    IMG_1239.jpg
    31 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1256.jpg
    IMG_1256.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1261.jpg
    IMG_1261.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 100
Hallo Emil,

die Voliere ist aber vom Allerfeinsten geworden. Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Schätzchen scheinen sich auch schon richtig wohl zu fühlen. Sehr schöne Graupis. Toll!!:prima::prima::prima:

Gruß
zwilling
 
hallo emil,

na nun sehe ich was :zwinker:.

deine voliere ist super geworden. da haben deine beiden einen tollen platz bekommen.
finden deine beiden bestimmt toll......so wie es aussieht !
 
Hallo Emil,

die Voliere ist wirklich superschön geworden und wird deinen Grauen sicher sehr gut gefallen, echt klasse :beifall: :).
 
Hallo Emil
da hast du ja ein tolles Geierreich geschaffen.
Welche Röhren zur Beleuchtung verwendest du?
Meine Frau möchte das auch so ähnlich haben ich möchte aber noch einen zusätzlichen Freiluftbereich. Habt ihr das auch überlegt ? Falls es den bei euch gibt hätte mich die Realisierung sehr interessiert.
 
Ganz toll gemacht, wirklich:beifall::beifall: !!!

Deine geflügelten Mäuse werden sich da bestimmt wohl fühlen. Wie groß ist das ganze ?

fG
 
Ihr leiben.
An alle ein danke Schön für das Lob.:freude:

Hallo Koppi
Es sind 2 Leuchstoffröhren je Lampe, also 4 X 30 watt.= 7200 Kelvin.
Das Zimmer hat ca.9,5 m² und eine Höhe von 2,4mtr. Ich habe ja 2 Terrassentüren 1 vorn wie man sieht und eine auf der rechten Seite, Wo ich eine AV. anbauen werde.

Liebe Grüße von Emil Andrea
Conchita u. Max
 
Hallo Emil,

die Voliere ist wirklich sehr schön geworden.
Allerdings habe ich ein wenig Bedenken bei der Verwendung von Spanplatten im Vogelbereich !
Der Leim in den Spanplatten gast lange Formaldehyd aus !
Vögel reagieren auf diese Gase viel empfindlicher als Menschen.
Außerdem weiß man oft nicht, ob nicht auch giftige Holzarten wie Eibe oder Robinie verwendet wurden.
Bitte verstehe das nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Hinweis !
 
Hallo Emil
Sind das normale Leuchtstofflampen T8 ? Hast du dazu ein elekronisches Vorschaltgerät ? Wenn nein würde das für die Vögel wie ein Stroboskop Licht wirken. Bei normalen Leuchstofflampen würde ich unbedingt nochmals über einen Austausch nachdenken. Ich suche dir gerne die Links raus welche Lampen da geeignet werden. Mit dem falschen Licht hättest du zwar ein schönes Vogelreich aber jene würden sich darin trotzdem nicht wohl fühlen.

Hier hat Ingo mal entsprechende Links rausgesucht
Hi,

im Baumarkt wirst Du ein "Häh?" ernten oder etwas völlig anderes als angeblich gleichwertig verkauft bekommen.

Alle Komponenten sind aber online problemlos zu beziehen.
Ich liste mal Beispiele, die keine Bastelei fordern, ohne dabei jetzt auf das billigste Angebot geachtet zu haben.

Narva Biolight:
http://www.lichtundtonversand.de/La...roehre-T5-80W-1449mm-960-Bio-light-6000K.html

T5 Doppelbalken 80 W (gibts natürlich!)
http://www.meerwasser-aquaristik.de/onlineshop/catalog/aqualight-leuchtbalken-80w-p-6946.html

Reflektor
http://www.aquaristic.net/shop.php/...W//listtype/search/searchparam/reflektor 80 w


Bright Sun UV Komplettset
http://www.yatego.com/ulti-com/p,47...t-tropen-deluxe--licht--wärme---uv--bright-su
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koppi u. ledy-li. Erst mal danke für eure hinweise,habe nartürlch im Netz nachgesehen, und siehe da ,ihr habt recht.
Habe darauf gleich alle OSB Platen rausgerissen.:nene:
Das sind aber auch meine Mäuse mir wert:freude:
Werde jetzt alles mit Fermacellgipsplatten verkleiden.
Ich denke das ich nächste Woche fertig bin ,Dann gibt es neue Bilder.
noch einmal danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Emil Andrea Conchita u. Max
 
@ Emil, vielleicht ist das ja eine blöde Bemerkung, aber ich finde es toll daß Du so prompt im neuen gerade fertig gestellten Papageien-Heim wieder was rausreißt und noch mal baust, weil Du auf "Mängel" aufmerksam wurdest - Hut ab ! :beifall::beifall::beifall:
 
Thema: Voliere im Wintergarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben