voliere in garden bauen für 48 agapornids

Diskutiere voliere in garden bauen für 48 agapornids im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! ich wollte fragen was ist die reglung für ein außen voliere bauen in schleswig-holstein wir haben neu haus gekauft und wollte was bauen...
W

wisal

Neuling
Beiträge
2
Hallo! ich wollte fragen was ist die reglung für ein außen voliere bauen in schleswig-holstein
wir haben neu haus gekauft und wollte was bauen was darf ich bauen ohne genehmigung und was darf ich nicht wenn ich nur mit aluminium und draht bauen will ich habe nur ein nachbar ich nehme die erlaubnis
 
hallo wisal

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Am besten erkundigst du dich beim zuständigen Amt deines Wohnortes nach den Vorschriften. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Ich habe das auch zu gedacht denn Mann was schriftliche was holen von Amt denn bekomme nicht Probleme später
 
Hallo Wisal,

wie Karin schon geschrieben hat, wendet euch an das Bauordnungsamt eurer Stadt oder Gemeinde und erkundigt euch dort, ansonsten findet ihr alle in der Landesbauordnung Schleswig-Holstein, welche für einen Laien sehr schwer verständlich sein dürfte.

In Niedersachsen braucht man, bei freistehenden Volieren, auch wenn diese vergittert und ohne geschlossene Wände und Dach sind, ab einer bestimmten Größe, eine Baugenehmigung. Wird die Voliere direkt an das Wohnhaus angebaut ist in jedem Fall eine Genehmigung erforderlich.
 
Thema: voliere in garden bauen für 48 agapornids
Zurück
Oben