Voliere in Wohnzimmer integrieren

Diskutiere Voliere in Wohnzimmer integrieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, daß meine Ziegensittiche eine größere Behausung brauchen. Bei der Bird-Box...
M

Mischi1302

Guest
Hallo,

nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, daß meine Ziegensittiche eine größere Behausung brauchen. Bei der Bird-Box habe ich nun eine tolle Voliere (2mx2mx1m) gesehen. Die soll es nun sein. Im November (da gibts Weihnachtsgeld!!) werde ich die Voliere dann kaufen. Nun aber meine Frage. Wie kann ich die Voliere am besten ins Wohnzimmer integrieren, damit sie nicht einfach so wie ein riesiger Klotz aussieht. Habt Ihr da Ideen, wie habt Ihr das gemacht??

Gruß
Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Wenn ich in den Foren Bilder sehe, auf denen die Volieren in einer dunklen Ecke stehen, finde ich das immer schade. Meine Voli, etwas länger wie deine geplante, steht direkt vor dem Fenster. (Daneben ist noch ein Fenster frei, zum lüften).
Wirklich schön sieht es so nicht aus. Wie du schreibst, klotzig. Aber lieber klotzig als klein! Aber ist die obligate Wohnwand schön?
Stellt man Deko dazu, sieht man die Vögel nicht mehr, oder schlecht. Das kanns auch nicht sein.
Was ich mir schon überlegt hatte, die Rahmen mit einem, der Länge nach, halbierten Baumstämmchen zu verkleiden. Das Gitter bleibt frei, und doch ist etwas "natürliches" dran.
Bis jetzt habe ich keinen gefinden, der mir das so zuschneidet und dranschraubt.

Pajaro
 
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen meine 2mx2mx1m große und maßangefertigte Edelstahlvoli für meine beiden Grauen bekommen. Am Anfang wußte ich auch nicht so genau, ob es eine aus Edelstahl oder eine fest integrierte Voli aus Glas werden soll. Ich habe mich dann für Edelstahl entschieden, zumal sie Rollen hat und man sie leicht verschieben kann (auch nach draußen). Sie steht bei uns im Wohnzimmer vor einer großen Fensterfront (5m). Da wir viele Antiquitäten haben, sieht es für viele Leute etwas gewöhnungsbedürftig aus (für mich natürlich nicht). Die Voli habe ich mit dicken Naturästen und vielem Spielzeug eingerichtet. Zusammen mit den Grauen sieht es bei uns im Wohnzimmer nun besser als jedes Möbelstück aus.:D

Man kann auch überlegen, ob man die Hinterwand mit einem hinter Plexiglas befindlichen Poster bestückt (z.B. Bambus- oder Urwaldlandschaft), was ebenfalls sehr ansprechend aussieht.

Gruß Alex
 
Hallo,

wie wäre es mit ungiftigen Pflanzen?

Z.B. ein Haselnussbäumchen? Klar davon müsstest du dann um die drei haben, damit du sie auswechseln kannst, wenn der eine grad geschreddert wurde! :+schimpf :zwinker:
 
Hallo Michaela,

Mischi1302 schrieb:
Wie kann ich die Voliere am besten ins Wohnzimmer integrieren, damit sie nicht einfach so wie ein riesiger Klotz aussieht.
Das ist kein Klotz, sondern ein super Vogelheim ;-) Einfach da an die Wand stellen, wo es hell, aber nicht heiss und nicht zugig ist, und dann daran freuen. Stören wird das Teil nicht - schließlich leben die Piepmätze drin!

Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • _v_vor.jpg
    _v_vor.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 301
  • _v_nach.jpg
    _v_nach.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 355
Ich habe meine neben das grosse Wohnzimmerfenster gebaut..

leider sehen meine Bilder von der Diggi immer so dunkel aus,ist aber eigentlich sehr sehr hell,und es ist ein riesen fenster...

und inzwischen ist es auch ein bisschen sortierter wieder im WZ,da waren wir gerade fertig.. ;-)
 

Anhänge

  • voliere neu 1.jpg
    voliere neu 1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 303
  • voliere neu 2.jpg
    voliere neu 2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 374
Thema: Voliere in Wohnzimmer integrieren
Zurück
Oben