Voliere in Wohnzimmer integrieren

Diskutiere Voliere in Wohnzimmer integrieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, daß meine Ziegensittiche eine größere Behausung brauchen. Bei der Bird-Box...

  1. #1 Mischi1302, 1. Juni 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, daß meine Ziegensittiche eine größere Behausung brauchen. Bei der Bird-Box habe ich nun eine tolle Voliere (2mx2mx1m) gesehen. Die soll es nun sein. Im November (da gibts Weihnachtsgeld!!) werde ich die Voliere dann kaufen. Nun aber meine Frage. Wie kann ich die Voliere am besten ins Wohnzimmer integrieren, damit sie nicht einfach so wie ein riesiger Klotz aussieht. Habt Ihr da Ideen, wie habt Ihr das gemacht??

    Gruß
    Michaela, 3 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in den Foren Bilder sehe, auf denen die Volieren in einer dunklen Ecke stehen, finde ich das immer schade. Meine Voli, etwas länger wie deine geplante, steht direkt vor dem Fenster. (Daneben ist noch ein Fenster frei, zum lüften).
    Wirklich schön sieht es so nicht aus. Wie du schreibst, klotzig. Aber lieber klotzig als klein! Aber ist die obligate Wohnwand schön?
    Stellt man Deko dazu, sieht man die Vögel nicht mehr, oder schlecht. Das kanns auch nicht sein.
    Was ich mir schon überlegt hatte, die Rahmen mit einem, der Länge nach, halbierten Baumstämmchen zu verkleiden. Das Gitter bleibt frei, und doch ist etwas "natürliches" dran.
    Bis jetzt habe ich keinen gefinden, der mir das so zuschneidet und dranschraubt.

    Pajaro
     
  4. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    ich habe vor zwei Wochen meine 2mx2mx1m große und maßangefertigte Edelstahlvoli für meine beiden Grauen bekommen. Am Anfang wußte ich auch nicht so genau, ob es eine aus Edelstahl oder eine fest integrierte Voli aus Glas werden soll. Ich habe mich dann für Edelstahl entschieden, zumal sie Rollen hat und man sie leicht verschieben kann (auch nach draußen). Sie steht bei uns im Wohnzimmer vor einer großen Fensterfront (5m). Da wir viele Antiquitäten haben, sieht es für viele Leute etwas gewöhnungsbedürftig aus (für mich natürlich nicht). Die Voli habe ich mit dicken Naturästen und vielem Spielzeug eingerichtet. Zusammen mit den Grauen sieht es bei uns im Wohnzimmer nun besser als jedes Möbelstück aus.:D

    Man kann auch überlegen, ob man die Hinterwand mit einem hinter Plexiglas befindlichen Poster bestückt (z.B. Bambus- oder Urwaldlandschaft), was ebenfalls sehr ansprechend aussieht.

    Gruß Alex
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie wäre es mit ungiftigen Pflanzen?

    Z.B. ein Haselnussbäumchen? Klar davon müsstest du dann um die drei haben, damit du sie auswechseln kannst, wenn der eine grad geschreddert wurde! :+schimpf :zwinker:
     
  6. #5 Stefan.S, 2. Juni 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Michaela,

    Das ist kein Klotz, sondern ein super Vogelheim ;-) Einfach da an die Wand stellen, wo es hell, aber nicht heiss und nicht zugig ist, und dann daran freuen. Stören wird das Teil nicht - schließlich leben die Piepmätze drin!

    Viele Grüße,
    Stefan
     

    Anhänge:

  7. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo,
    wir haben einen Teil unserer Bücherwand geopfert und dort eine 1m80x1m80x1m Voliere ( selbst gebaut ) integriert.
    [​IMG]
    schaut nicht so wuchtig aus, wird super beleuchtet und sie steht zugfrei.
    Gruß Curt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 little_devil, 3. Juni 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Ich habe meine neben das grosse Wohnzimmerfenster gebaut..

    leider sehen meine Bilder von der Diggi immer so dunkel aus,ist aber eigentlich sehr sehr hell,und es ist ein riesen fenster...

    und inzwischen ist es auch ein bisschen sortierter wieder im WZ,da waren wir gerade fertig.. ;-)
     

    Anhänge:

  10. #8 geiergitti, 5. Juni 2005
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Bei uns sah sie so aus:
     

    Anhänge:

Thema: Voliere in Wohnzimmer integrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelvoliere für Wohnzimmer

    ,
  2. vogelvoliere im Wohnzimmer

    ,
  3. Voliere Edelstahl glas

    ,
  4. vogelvoliere aus glas,
  5. voliere mit glas,
  6. vogelvolieren aus glas,
  7. raben voliere,
  8. vogelvoliere einrichtung und pflanzen,
  9. wohnzimmer eckvoliere,
  10. glasvoliere für vögel,
  11. wohnzimmer voliere,
  12. hersteller für glas volieren,
  13. volieren ideen vor Fenster,
  14. voliere aus glas,
  15. vogelvoliere glas
Die Seite wird geladen...

Voliere in Wohnzimmer integrieren - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...