Voliere--->Ist die nicht schöööööön?

Diskutiere Voliere--->Ist die nicht schöööööön? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; @vogelshop-ranke: Es gibt den amtlichen und den einfachen Lageplan. Der einfache Lageplan wird dann benötigt wenn der amtliche Lageplan nicht...

  1. Charlize

    Charlize Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Düsseldorf
    @vogelshop-ranke:
    Es gibt den amtlichen und den einfachen Lageplan.

    Der einfache Lageplan wird dann benötigt wenn der amtliche Lageplan nicht vorgeschrieben oder im Hinblick auf das Vorhaben nicht erforderlich ist. Dies kann für kleinere Bauvorhaben der Fall sein, wie zB Nebenanlagen, für die Änderung baulicher Anlagen (Ausgenommen Erweiterungen) und für die Nutzungsänderung von Bauvorhaben, sowie beim Abriss einer baulichen Anlage. Der einfache Lageplan wird auf Grundlage der Liegenschaftskarte mit den für das Vorhaben erforderlichen Angaben (Bezeichnung des Flurstücks und der Nachbarflurstücke mit Eigentümerangabe, die im Kataster nachgewiesenen Grenzen und deren Maße sowie der Flurstücksfläche) erstellt. Sind die Grenzen also festgestellt, sichtbar abgemarkt und im Kataster nachgewiesen genügt der einfache Lageplan.

    Der amtliche Lageplan wird für das Baugenemigungsverfahren der meisten Bauvorhaben benötigt, zB die Errichtung eines Wohnhauses. Von da her werden die meisten den amtlichen Lageplan kennen. Er enthält durch vermessungstechnische Ermittlungen festgestellte und durch öffentlichen Glauben beurkundete Tatbestände, d.h. es erfolgt eine Einmessung durch einen befugten Vermesser (ÖbVI oder Vermessungsamt zB).

    => Ist das Flurstück bisher noch nicht eingemessen worden und es wird ein Lageplan benötigt muß zwangsläufig eine Vermessung erfolgen.

    Meist ist der amtliche Lageplan aber nur die erste vermessungstechnische Leistung bei einem Bauvorhaben. Nachdem der Bau genehmigt ist, folgen dann meist die Bauabsteckung, nach Baubeginn (innerhalb der Bauphase vor Fertigstellung) die Baukontrollmessung und bei Fertigstellung zu guter letzt die Gebäudeeinmessung. Die meisten Bauherren wissen davon nix und schlagen dann hinten über wenn die Rechnung vom Vermesser und anschließend noch vom Kataster für die Vermessungsunterlagen und die anschließende Übernahme der Daten ins Liegenschaftskataster kommen.

    Was du so schilderst hört sich für mich auch nach Willkür an, wenn sogar Anweisungen von höherer Stelle und Gerichsbeschlüsse ignoriert werden 8(
    Und dann wundert man sich, wenn auf die Verwaltung geschimpft wird. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere--->Ist die nicht schöööööön?

Die Seite wird geladen...

Voliere--->Ist die nicht schöööööön? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...