Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Diskutiere Voliere ist fertig :-) (Fotos) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet. Hab die 2 Kanarienvögel...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet.
Hab die 2 Kanarienvögel heute umgesetzt und ich glaub die wissen gar nicht richtig wie ihnen geschieht :D
Erst haben sie ca eine Stunde auf einem Ast gesessen und sich alles angeschaut und dann gings ab...
Sie haben ausgiebig gebadet und jetzt zwitschern sie fleisßig vor sich hin.
Ich glaub denen gefällt es sehr!
Es ist schön zu beobachten wie sie aufblühen.
Ihr könnt euch ja mal das Foto anschauen und sagen wie ihr die Voliere findet. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge für mich?!

Ach ja, hab da noch ne ganz dumme Frage.
Singen die Männchen nur zu bestimmten Jahreszeiten, oder das ganze Jahr?
Bei meinem Hahn ist mir nämlich aufgefallen das er jetzt schon länger NICHT mehr gesungen hat. Ist das normal :?

LG Melinda
 

Anhänge

  • Bild 0141.jpg
    Bild 0141.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 318
hallo,

die kanarienhähne singen in der mauser garnicht und in der ruhezeit (i.d.r. im winter) stark vermindert.

ich würde in der voliere im oberen bereich noch ein paar äste anbringen.
 
find ich gar nich so schlecht. Nur mit den Pflanze würde ich etwas vorsichtiger sein was da oben drauf steht und neben auf dem Schränkchen.
 
auf der voliere scheint eine grünlilie zu stehen. soweit die nicht gedünkt ist ist das kein problem, das überlebt die pflanze i.d.r. nicht lange.

was auf dem schrank steht kann ich nicht erkennen.
 
soweit die nicht gedünkt ist ist das kein problem, das überlebt die pflanze i.d.r. nicht lange.

was auf dem schrank steht kann ich nicht erkennen.

Versteh nicht ganz was du damit meinst?
Was überlebt die Planze nicht?
Ich dünge sie schon, aber nur im Sommer so alle 4 Wochen mal.
Habe die Planze schon bestimmt 5 jahre und bis jetzt gabs keine Probleme.
Ich kann die Pflanze aber auch wieder weg nehmen wenn ihr meint!?
Und die auf dem Schrank ist eine Drachenpalme.
 
Habs doch noch geschafft, ich hoff man kann es erkennen.
 

Anhänge

  • Bild 0151.jpg
    Bild 0151.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 0161.jpg
    Bild 0161.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 0171.jpg
    Bild 0171.jpg
    31 KB · Aufrufe: 147
Hallo! Ich gratuliere Dir herzlich zu dieser schönen Voliere! Freue mich mit Dir! Ich weiß selbst, wie viel Spaß es macht, seinen Vögeln ein schönes Zuhause zu bieten und zu sehen, wie glücklich sie darüber sind. Hab die Weihnachtsferien mit Volieren-Gestaltung verbracht, das war echt toll. Und jetzt hab ich einen tollen Job bekommen (Werksvertrag) das heißt MEHR Geld, endlich mal RICHTIG Geld! Da bekommen meine Piepser eine zweite Voli und noch mehr Freunde! :D
 
Das freut mich alles sehr für dich!!!!!!!! :freude:
Wenn wir mal umgezogen (nächstes Jahr!) sind bekommen sie auch eine Außenvoliere.
Nur im Moment wohnen wir noch in einer Dachgeschoßwohnung, ohne Garten. Aber zumindest sind meine Süßen aus dem Käfig raus und können sich mal richtig bewegen und austoben.
Ist schön zu beobachten wie gut es ihnen jetzt geht!
 
Hallo,

wie gesagt, ich würde im oberen Bereich noch ein paar Äste anbringen.

Was überlebt die Planze nicht?
Deine Kanarien überlebt die Pflanze nicht. Es kann gut sein, dass diese die pflanze angnabbern. Aus diesem Grund sollte sie nicht gedüngt sein.
Da sie ja im Sommer von dir gedüngt wird würde ich alle Pflanzen die Dünger bekommen aus dem Vogelzimmer rausnehmen.
 
In der Voliere sind ja keine Pflanzen drin und wenn du meinst das es den Vögel schadet, nehm ich sie natürlich gleich wieder weg.
Hab sie auch nur dahin gestellt, damit das Eck nicht so lehr aussieht.
Aber ich kann ja eine künstliche Planze da hin machen.
 
Das mit den Pflanzen ist wirklich schwierig. Ich habe selbst ein paar im Tierzimmer stehen, aber die werden schon ewig nicht mehr gedüngt, das ist mir zu gefährlich. Zum Glück beachten die Vögel sie nicht sehr. Aber sie springen ganz gern in einer riesigen Scheflera herum. Die gilt nicht als absolut giftig, sondern als schleimhautreizend. Deswegen geht es. Und sie machen mit der auch kaum was.

Bitte nicht schimpfen. Es ist nie was gewesen und die Scheflera gefällt ihnen so gut als Aussichts- und Singwarte!
 
ich will mir auch eine große Voliere besorgen oder selber machen. Glaubt ihr das selbstgemachte täurer sind als vertiggekaufte?
 
Also ich habe mir viele fertige neue angeschaut und die sind (die fürs drinnen) viel kleiner als meine und liegen so um die 150,-€ aufwerts...
Mein Schwiegervater ist Handwerker und der meinte das meine Voliere an Material so um die 140,-€ gekostet hat.
Da kann man halt noch ne Tür aufmachen und unten sind Räder dran,...
Aber so ungefähr musst mindestens rechnen, ob selber gebaut, oder gekauft.
Schau halt mal bei E-Bay, da habe ich meine ja auch her!
 
Hi Fuffi !! ;) :D

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, ist die Marke "Eigenbau" eigentlich günstiger.
Zudem bist du flexibler was die maße der Voli angeht, je nachdem wie & wo sie stehen soll.
 
Ach ja, die Maße meiner Voliere sind 160 Höhe / 110 Breite / 70 Tiefe
Nur damit du eine ungefähre Vorstellung hast, wenn ich sage das Material ca 140,-€ gekostet hat.
Und ich bin auch dafür wenn man das kann natürlich, das man sie selber baut!
Vielleicht hat man ja sogar ein Eck wo man die Voliere hin haben will, dann kann man sich passend dafür eine bauen. So eine würdest du im Geschäft nie bekommen, hab zumindest noch keine gesehen.

LG Melinda
 
Hallo,

ich habe komplett selber gebaut, zum einen weil es für mich persönlich günstiger war, es hata spaß gemacht und die maße die ich benötige gibts nur als sonderanfertigung.
 
Thema: Voliere ist fertig :-) (Fotos)
Zurück
Oben