Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Diskutiere Voliere ist fertig :-) (Fotos) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet. Hab die 2 Kanarienvögel...
Moin!

Zum quatschen verschiebe ich Euch wohl besser in die Quasselecke.
Zurück zum Thema bitte! :+klugsche
 
so ist das mit leuten, die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben!
in meiner familie wurden auch vögel gehalten, nur bin ich nicht der meinung, deswegen alles zu wissen!
statt froh zu sein, dass hier leute mit WIRKLICHER erfahrung (die ihre tiere artgerecht halten!) ihr wissen weiter geben, wird bei ein bisschen kritik gleich losgemotzt!
wenn man nur ein bisschen bereit ist, sein ego etwas auf seite zu schieben & das, was einem hier gesagt wird anzunehmen, kann das nur zum besten der tiere sein! und das ist doch wohl unser aller interesse!


Man oh man, das hier gleich so viel geschrieben wird wenn ich raus gehe.....
Also Viviane, übertreibst du nicht etwas? :?
Du hast die Weisheit ja wohl auch nicht mit Löffeln gefressen, oder?
Sigrit hat schon recht wenn sie schreibt das jeder etwas ein bisschen anders macht, ob Züchter oder nicht!
Und ihr müsst sie ja nicht angreifen, schließlich war sie die EINZIGE die mich hier verstanden hat, was ich eigentlich nur sagen wollte und hat mir lediglich versucht etwas bei zu stehen. DANKE übrigens Sigrit :zustimm:
Ich will meinen Vögel ganz sicher NICHTS schlechtes, sonst würd ich mir nicht so eine Mühe geben, gleich eine Voliere kaufen, statt sie in einem KÄFIG zu lassen und ich versuche auch fast alle eure Ratschläge zu befolgen.
Ich weiß das ihr es gut meint und auch das ihr mehr Erfahrung habt als ich.
Ich habe soo viel in meiner Voliere geändert, weil ich es gut und sinnvoll fand was ihr mir geraten habt, wie z.B. die Badegelegenheit, die Kolbehirse,etc...
Nur wenn ich bei dem Futter 3 statt 2 Teelöffel Futter am Tag rein tu, dann wird sich hier aufgeregt, als würde ich meine Vögel damit langsam umbringen!
Ist für mich nicht ganz logisch :?
Und wenn hier einer schreibt, weiß nicht mehr wer, meine Vögel schmeißen nix aus dem Napf....
Hast du meinem Futterspender schon mal genau angeschaut?
Der ist ziemlich breit und da fliegt automatisch etwas raus, aber vielleicht 1/2 - 1 TL mehr nicht, genau aus diesem Grund tu ich den Löffel mehr rein.
Und ich weiß ja nicht wie verfressen (:~ ) eure Vögel sind, aber wenn ich eine Kolbenhirse rein hänge, picken sie vielleicht 5 Minuten, wenn sie die Ausdauer haben, da sie nicht leicht zu erreicht ist und dann wars das!
Da ist nicht mal ein viertel davon weg und dann kommt sie wieder raus.
Und ich habe mein EGO ganz sicher sehr auf die Seite geschoben!
Wer mich nämlich kennt, der weiß das ich ein unheimlicher Dickkopf (Steinbock :~ ) bin und mir normal nicht viel sagen laß und trotzdem hab ich den Vögeln zuliebe mal auf Andere gehört und mir was sagen lassen! :o
Ich hoffe ehrlich das diese Thema (2-3g Futter mehr) jetzt nicht mehr so breitgeschlagen wird, da das echt ansolut unnötig ist...

Zum Schluß möcht ich noch was zu Sigrit sagen:
Ich hab dein Thread wegen dem Badehäuschen zwar nicht gelesen, aber Kalkränder bekommt man gut mit Essig weg, oder du kaufst dir gleich ein Neues und tust dann nur noch Wasser aus dem Wasserentkalker rein!
Wir habe auch sehr hartes Wasser und ich hatte auch das Problem das nach 2-3 Stunden (wenn ich mal nicht daheim war!) das Badehäuschen schon voll die Ränder und Flecken hatte, bis ich den Wasserfilter gekauft habe.
Der ist super und es gibt keine Ränder mehr! :zwinker:

LG Melinda
 
manman, schreibe ich denn wirklich so unverständlich???
ich habe doch nichts weiter gemacht, als zu versuchen euch zu erleutern, wie sich das mit dem futter verhält, nicht mehr und nicht weniger!
und ich krieg die krise wenn ich dieses 'ich hab das immer schon so gemacht' lese! jahrhundertelang wurden kanarien in winzigen käfigen gehalten (vielerorts gibt es das immer noch!) und wurden trotzdem alt. aber deswegen ist das doch nicht richtig!
gerade in der tierhaltung hat sich doch in letzter zeit unheimlich viel bewegt und man erhält immer neue erkenntnisse. man muss doch lernfähig bleiben!

und wo hab ich denn geschrieben, dass ich die weisheit mit löffeln gefressen hab? ICH habe geschrieben, dass ich bereit war, dass was mir die fachleute hier geraten haben anzunehmen. und was soll ich sagen? meine vögel leben noch und es geht ihnen prächtig! trotz nur einem tl futter am tag! und wenn sie mal was rausschmeissen dann sind sie hinterher wunderbar damit beschäftigt sich das am boden zu suchen.
ich habe bei unserem ersten kanarie (der von nachbarn zu uns kam, weil der sohn ihn nicht mehr behalten durfte) den starken verdacht, dass er jahrelang falsch ernährt wurde (mit futterspender). er hatte nämlich den angesprochenen leberschaden und ist letztes jahr eingegangen!

übrigens: das du die kolbenhirse nach ner zeit wieder raus nimmst hast du ja vorher nicht geschrieben!
 
man muss doch lernfähig bleiben!

!

Bin ich das etwa nicht? :? Nur weil ich nich 100% das mache was ihr sagt?
Bisschen übertrieben, oder nicht?
Ich meins wirklich nur gut mit meinen Vögeln! Ich überfüttere sie NICHT, ich habe ihnen einen großen Lebensraum geboten, ich kümmere mich um sie und ich bin sogar am Samstag, OBWOHL ich fast 40°C Fieber hatte und auch noch meine 1 Jahr alte Tochter da hab, mit beiden Vögel zum Tierarzt gefahren, weil der Eine einen Schnupfen hat. Das machen wohl auch nicht viele, oder???

Ich gebs jetzt aber auf mit euch darüber zu diskutieren, ehrlich, ich bins leid euch alle 10 x zu erklären! :k
Ihr seit schließlich nicht bei mir daheim und wenn ich euch X mal sagt, so und so mach ichs, findet ihr trotzdem noch was was nicht passt, eben weil ihr es nicht mit eigenen Augen sehen könnt...
 
Das ist meine komplette Bande!

So da ich ja jetzt die neue Voliere habe ist meine Vogelbande natürlich größer geworden. 3 habe ich gestern dazugeholt. Nun sind es 2 Kerle (1. und 4. Bild) und 3 Mädels (2.,3. und 5. Bild).
 

Anhänge

  • DSC00264.jpg
    DSC00264.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00266.jpg
    DSC00266.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00267.jpg
    DSC00267.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC00262.jpg
    DSC00262.jpg
    13 KB · Aufrufe: 19
  • DSC00270.jpg
    DSC00270.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 13
Sehr schöne Vögel, ehrlich! :zustimm:

Nur muss ich hinzufügen, das meine Voliere fast 4 x so groß ist wie deine und bei mir haben sie gesagt das ich nicht mehr als 4-5 Vögel rein tun soll.
Da du ja 2 Männchen und 3 Weibchen hast, hoffe ich das du jetzt in der Brutzeit keinen Streß in deiner Voli bekommst! :zwinker:
Ich werde zu meinem vorhandenen Paar (Henne, Hahn) nur noch 2-3 Weibchen dazu tun.

LG Melinda

PS: Viel Spaß mit deiner Bande!!! :+party:
 
Naja wollte ja eigentlich nur die beiden Hennen holen aber der Züchter hat mir den Hahn dazu geschenkt weil er zu viele Hähne hat.
Hab mich schon darauf vorbereitet wenn es Stress zwischen den beiden geben sollte.
Ein Käfig für ein Paar steht nämlich bereit. Aber bis jetzt verstehen sich alle ganz gut. Die beiden Herren essen sogar nebeneinander:trost:
Und singen tun sie auch gemeinsam. Jeder in seiner Ecke.
Ich denke nicht das die Voli für 5 zu klein ist. Die haben ausreichend Platz.
Bei mir die Maße sind 105 x 90 x 75 cm (B/H/T).
Wollte eigentlich noch größer bauen aber der Draht würde nicht ausreichen. Und nochmal 20 Euro für ein wenig mehr Draht war mir zu Schade.
 
melinda170185 schrieb:
Ich werde zu meinem vorhandenen Paar (Henne, Hahn) nur noch 2-3 Weibchen dazu tun.
auch unter den hennen kann es in der brutzeit zu stress und streit kommen um nistmaterial und die besten nistplätze.
da musst du ebenfalls trennungsmöglichkeiten bereit halten.
 
Also ich wollte an alle erstmal ein DANKE sagen. Ich fand es sehr interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen in Bezug auf Voliere, Futter, Einrichtung, Badehäuser usw. Ich bin noch ein Kanarie-Neuling und ich muss ehrlich sagen... sehr aufschlußreich!!! :idee: Ich ziehe bald in eine große Wohnung mit großen Garten und werde dann anfangen auch eine Innen und eine Außenvoliere zu bauen... besser bauen lassen (ein guter Freund ist ein Schreiner und hat schon gesagt, dass er mir dabei hilft).

Ich bin wirklich froh das Forum gefunden zu haben und das sich hier soviele Kanarienliebhaber austauschen. Ich möchte meine Rasselbande nicht mehr missen und möchte das es ihnen gut geht!:prima: :prima:

Viele Liebe Grüße
 
Es ist schön das dir mit meinem Thema geholfen wurde, auch wenn ich ursprünglich nur ein Bild meine Voli einstellen wollte :zwinker:
Man bekommt hier meistens wirklich gut geholfen bei seinen Problemen, nur währe es manchmal noch schöner von verschiedenen Leuten normale Antworten zu bekommen.
Hoff du hast weiterhin noch viel Spaß in diesem Forum!!! :freude:

LG Melinda
 
Vielen lieben Dank Melinda.

Ich finde es hier richtig klasse. Ich möchte soviel wie möglich lernen, damit es meinen Kanaries so gut wie möglich geht.

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum ebenfalls schon viele hilfreiche Antworten gefunden - gehöre aber auch zu denen, die recht gut nachvollziehen können, was Melinda meint.

Eigentlich will ja jeder für seine Vögelchen nur das Beste und tut was er kann – zumindest die meisten von uns. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man machen kann was man will – es ist nie gut genug ...
Natürlich ist es gut und hilfreich, wenn man etwas lernt und Ratschläge erhält – aber immer nur Kritik und Belehrungen, na ich weiß nicht ...

Dass das nicht immer so gemeint ist, weiß ich ja – aber es kommt leider oft so rüber ... deshalb lese ich oft, schreibe aber fast gar nicht mehr.

Ach ja, Melinda –zum eigentlichen Thema: mir gefällt die Voliere sehr gut!

Liebe Grüße
Marlene
 
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Forum ebenfalls schon viele hilfreiche Antworten gefunden - gehöre aber auch zu denen, die recht gut nachvollziehen können, was Melinda meint.

Eigentlich will ja jeder für seine Vögelchen nur das Beste und tut was er kann – zumindest die meisten von uns. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man machen kann was man will – es ist nie gut genug ...
Natürlich ist es gut und hilfreich, wenn man etwas lernt und Ratschläge erhält – aber immer nur Kritik und Belehrungen, na ich weiß nicht ...

Dass das nicht immer so gemeint ist, weiß ich ja – aber es kommt leider oft so rüber ... deshalb lese ich oft, schreibe aber fast gar nicht mehr.

Ach ja, Melinda –zum eigentlichen Thema: mir gefällt die Voliere sehr gut!

Liebe Grüße
Marlene

DANKE DANKE immer wieder schön zu hören das ich von Einigen hier noch verstanden werde! :gott:
 
Eigentlich will ja jeder für seine Vögelchen nur das Beste und tut was er kann – zumindest die meisten von uns. Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man machen kann was man will – es ist nie gut genug ...
Natürlich ist es gut und hilfreich, wenn man etwas lernt und Ratschläge erhält – aber immer nur Kritik und Belehrungen, na ich weiß nicht ...

Dass das nicht immer so gemeint ist, weiß ich ja – aber es kommt leider oft so rüber ... deshalb lese ich oft, schreibe aber fast gar nicht mehr.

Marlene

Das geht mir ganz genauso.
Man fragt ja, weil man sich dafür interessiert, aber oft gehen die Antwort über Tips oder konstruktive Kritik hinaus.
Übrigens lese ich fast jeden Tag hier.
Viele Grüsse
Verena
 
Thema: Voliere ist fertig :-) (Fotos)
Zurück
Oben