Voliere ist fertig

Diskutiere Voliere ist fertig im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo wollte euch mal meine fertige Zimmervoliere Zeigen, nachdem ich endlich alle Pflanzen zusammen habe!
G

gerickeworld

Guest
Hallo

wollte euch mal meine fertige Zimmervoliere Zeigen, nachdem ich endlich alle Pflanzen zusammen habe!
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 338
so nun das letzte foto, wie gefällt sie euch???
 

Anhänge

  • test4.jpg
    test4.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 332
Hallo Dave

nein, es sind kunstpflanzen, echte gibt es nicht so die auswahl, sie müssen ja ungiftig sein und dann auch noch den schnäbeln wiederstehen!
Die kunstpflanzen sehen aber wie echt aus, habe sogar kunswachholder indem dei Goldbrüstchen und schmetterlingsfinken gern nester bauen!
echter wachholden macht höchstens 14 Tage mit, bis er nadelt, den hatte ich vorher drin!
Habe einen Preiswerden kunstpflanzenhersteller ausfindig gemacht und mir dort alles bestellt!
hat zwar 3 Wochen gedauert aber 1a Pflanzen
 
Super sieht es aus,wie groß ist er,und hast du da auch eine schublade unten drin,oder so auf die Fliesen.Die riesen dinge immer raußschleppen,in der Dusche abwaschen,dann haust du überall gegen oder vor.Wo hast du die schöne pflanzen gekauft,die kosten viel Geld.Mußte für ein strauß Efeu 34€ bezahlen.Die echten sind ja giftig. Ich hoffe meine Voliere gelingt mir,,,,,oder viel mehr meinen Mann ,,,,,,,,,,,,,,,,auch so gut .Gruß Anja
 
Wahnsinn!
*neidischguck*
Die Voli mit der Einrichtung ist ja wirklich ein Paradies
für die kleinen Piepser!
Hast du auch ein Foto wo die ganze Voli drauf ist?
 
Einfach super!! Neid!!!!! Hoffe, daß es bei mir auch bald mal mit der Vergrößerung losgeht.

Magst Du mir verraten, wo Du die Pflanzen genau bestellt hast? Muß mich nämlich auch noch ordentlich eindecken.
 
Hallo tiäää

ja, wollte nur nicht alle Fotos hier rein Stellen, nicht das ich ärger mit den Moderatoren bekomme:D :D
Klick einfach mal bei mir auf www und schau dier alle Fotos an unter Volierenbilder!!
Darfst auch mal mein Gästebuch benutzen:D !
 
Hallo anja iwan und Zorala

Ich habe die Pflanzen mir schicken lassen es sind drei ranken von 1,15 m da kam eine 5,60E :D
der rest sind nur zweige wo einer immer so umd die 1,50€ kostet!
Mit allem drum herum habe ich mit Porto und allem 55€ etwa bezahlt! geht oder???
Hie habe ich sie her http://www.hueller-greenworks.de/shop/shop_main.htm schaut mal unter der Rubrick I und R da sind die Preiswerten!!
 
noch mal ich...

sag mal würdest du mir verraten aus welchem
Material deine Rückwände und Seitenwände sind?
 
hi tiäää

Danke für deinen gästebucheintrag;)
Meine Rückwände gefallen dir wohl??
Es ist Spanplatte, so eine ganz grobe, sieht aus wie holz!
Es giebt sie auf dem baumarkt als die normale (graue) verlegeplatte und dann halt die ganz groben wo richtige größe Holzspäne verpresst wurde! Die platten habe ich einfach mit bauschaum auf die Tapete geklebt, damit ich sie leichter wieder abbekomme wenn es mal sein muß!!
 
Hallo Ronny!

Deine Voliere ist sehr schön! Aber wie reinigst Du die Kunstpflanzen? Die Vögel koten ja viele auf Kunstpflanzen. Die Kunstpflanzen werden schwer gereinigt. Haltest Du nur Goulds, Blauköpfe und Goldbrüstchen in der solche Voliere? Willst Du noch mehr andere Prachtfinken anschaffen, wenn ja welche?
 
Hallo DanyK

Ich lege die Kunstpflanzen einfach eine Weile in die Wanne zum einweichen, mit backpulver im wasser und danch kannst du alles schön abspülen und rubbelst mal kurz mit dem Finger über stark bekotete stellen, geht gut ab!
In der Voliere halte ich die drei von dir genannten Arten und bin jetzt dabei noch drei boxen a 2mx0,5x0,5m zu bauen!
Will mir noch Lauchgrüne PA anschaffen und eventuell dreifarbige PA, steht aber noch nicht fest letzteres!
Was hast du so für Tiere??
 
Hallo Ronny!

Ich habe z.Z. einen sib. Stieglitz und einen Erlenzeisig. Damals hatte ich viele Vögel, z.T. habe ich auch erfolgreich gezüchtet. Ich überlege noch die Zeit, ob ich die Vögel anschaffen würde. Ich würde gern wieder afrikanische dünnschnäblige Prachtfinken wie Orangebäckchen, Grauastrrilde, rotohrige Schmetterlingsfinken, Goldbrüstchen, Nonnenastrilde, Schwarzbäckchen u.ä., wenn ich viel Plätze hätte.

:0-
 
Voliere ist fertig ;)

Halloi Vogelfan ;)

echt schön, ich freue mich auch schon trauf wenn meine Voliere fertig ist :D
Isch mache für meine 4 Schmetterlingsfinken gerade eine Voliere, kann es schon garnicht mehr abwarden das es fertig wird :D die muss ich allerdingst komplet neu aufbauen. Macht aber auch spass, ich mache aber echte Pflanzen rein. Naja ich habe auch genug davon :D Da brauchen die warscheinlich 2 Jahre um die platt zu machen :) bis dahin sind die wieder nach gewachsen. :) Ich wegsel die aus bevor die am eingehen sind, das mache ich auch mit den Kräutern so ;)
 
Thema: Voliere ist fertig
Zurück
Oben