Voliere ist fertig

Diskutiere Voliere ist fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte euch die Voliere zeigen. Wenn ihr irgendwelche schwachstellen entdeckt, sagt bitte Bescheid. Nicht erschrecken, auf dem Boden ist...

  1. #1 Isabel_Emanuel, 07.11.2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo, wollte euch die Voliere zeigen. Wenn ihr irgendwelche schwachstellen entdeckt, sagt bitte Bescheid.

    Nicht erschrecken, auf dem Boden ist jetzt eine Wanne mit Sand. Die war da noch nicht da.

    Die Glascheibe, an die gewöhnen wir sie ganz langsam, denn sie haben nur noch geschrien und wollten raus. Deshalb haben wir jetzt ein Tuch davorgehängt, was wir jeden Tag ein Stückchen anheben, damit sie sich dran gewöhnen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Isabel_Emanuel, 07.11.2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Und noch ein paar Bilder..
     

    Anhänge:

  3. Birmi

    Birmi Guest

    Glückwunsch zu der neuen Voli! Die ist wirklich toll geworden! *echt neidisch kuck* Habt ihr die selber gebaut oder bauen lassen? Ich entdecke im Moment keine Schwachstellen, ist ja auf den ersten Blick alles wichtige drin! Hast du da Graupapas drin? Oder was soll da noch rein?
     
  4. #4 Karin G., 07.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.788
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Isabel
    Häng doch einen ganz groben Vorhang (ev. Katzennetz) von aussen an die Glasfront, dann erkennen die Vögel das als Begrenzung.
     
  5. #5 Isabel_Emanuel, 07.11.2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo ihr,
    also, es ist alles selber gemacht- selbst der Futterdrehtisch.
    Es ist das neue Heim von meinen zwei Graupapas Gismo und Merlin.

    Gegen die Glasscheibe haben wir eine Tischdecke gehängt und heben sie jeden Tag ein Stückchen an. Denn sie haben zwar verstanden, dass da was ist, haben es aber nicht akzeptiert und geschrien. Meine Ohren. Jetzt wo die Tischdecke hängt ist es besser.
    LG Isa
     
  6. #6 RieJac01, 07.11.2004
    RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo Isa,

    tolle Bilder und klasse Voliere! ;) ;) ;)

    Eine Frage habe ich noch! Wo hast du die Glasplatte her?? Überlegen nämlich noch, wie wir die Rückwand machen!

    Bis denn
     
  7. #7 crowlover, 07.11.2004
    crowlover

    crowlover Guest

    WOW - schick!!!

    herzlichen glückwunsch!

    lg, crow :0-
     
  8. #8 Jonny_Bouncer, 07.11.2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Bekomm auch eine

    Super Klasse, bekomm am donnerstag auch meine Voliere :zustimm: , bloß bei der einrichtung hab ich noch keine Ahnung. Freu mich auf Tipps :freude:
     
  9. #9 cora 1500, 07.11.2004
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ist wirklich super geworden. :beifall: :beifall: :beifall:
    Die Ausstattung ist ja vom Feinsten 8o

    ***GLÜCKWUNSCH***

    Deine Geier werden ihren Spaß darin haben :freude:
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Ohh mann - ich die ganze Zeit gegrübelt: welche Glasscheibe meint sie denn???
    Bis ich irgendwann!!! gesehen habe, dass die rechte Seite gemeint sein muss :idee:

    Du kannst doch auch Window-Color Bilder an der Scheibe anbringen - sieht gut aus und sie erkennen auch die Scheibe;)
     
  11. #11 Andreasl200, 07.11.2004
    Andreasl200

    Andreasl200 Guest

    Sieht echt Klasse aus :beifall:

    Mfg
    Andreas
     
  12. #12 Jonny_Bouncer, 07.11.2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    JoJo das muss man dir lassen, echt supergut :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    :freude: :zustimm: :freude:
     
  13. #13 Farbmaus, 07.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    :beifall: hallo bin auch neuer und stolzer bezitzer eines Kongos geworden(NB 8 mon.)habe mich lange mit der voliere beschäftigt und hab auch selber eine gebaut,aber deine ist ja voll der hammer.Sollte dich die langeweile plagen,kannnst du zu mir kommen und das gleiche wiederholen,ist prima geworden und auf den ersten blick keine schwachstelle zu endecken.gibst du dir soviel mühe bei den Geiern werden die sich bei dir sehr wohl fühlen.SUUUUUPER :beifall:
     
  14. #14 ANTDEVIL, 07.11.2004
    ANTDEVIL

    ANTDEVIL Guest


    Hallo zusammen, zuerst gratulation zur voliere von isa. tolle arbeit. unsere frage: wobekommt man solche window-color bilder her, da wir auch welche benötigen.
    viele grüße karin+bernd
     
  15. #15 Karin G., 07.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.788
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Window-Color-Bilder stellt man selbst her, Vorlagen und Farben gibts im Spielwarengeschäft oder Supermarkt (Bastelabteilung).
    Guck z.B. auch mal hier.
     
  16. #16 ANTDEVIL, 07.11.2004
    ANTDEVIL

    ANTDEVIL Guest

    vielen dank karin,
    jetzt haben wir soviele vorlagen, daß wir nicht wissen was wir nehmen sollen*grins
    karin+bernd
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Wir haben für jede Jahreszeit und Anlässe (Weihnachten /Ostern) die passenden Bilder. So wird es nie langweilig auf den Scheiben;)
     
  18. #18 Isabel_Emanuel, 07.11.2004
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    @ Farbmaus
    Du magst wahrscheinlich gar nicht wissen, was das Ding gekostet hat... geschweige denn Nerven. Stell doch mal Fotos von deiner rein.
    Vielleicht kann ich dir noch nen Tipp geben.
    Was mir so klasse gefällt, ist das Bild im Hintergrund. Schade, dass man es nicht so deutlich auf dem Fotos sieht. Aber es ist selbstgemalt und hat mich nur die Farben gekostet.
    Ich weiss Schleichwerbung ist nicht erlaubt, aber ich mache so etwas auch in meiner Freizeit...oder doch erlaubt?
    Ja, ja die Glasplatte....
    Na ja, wir haben eine Decke drüber gehängt und ziehen sie täglich ein Stück höher.
     
  19. Logo

    Logo Guest

    Boh tolle voli. Da habt ihr euch echt arbeit gemacht.
    Ich hab auch erst die Scheibe nicht gesehen. Aber dank fish weiss ich es jetzt.
    Vielleicht haben sie gemeckert, weil sie ja an der Seite gar nciht klettern können.
    Das wäre das einzige was mir auffällt. Aber ihr habt es wegen dem Schmust wahrscheinlich so gemacht.

    Lg Heike
     
  20. #20 Karin G., 08.11.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.788
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ein kleiner Vorschlag:

    Wir haben bei unserer Voliere direkt an die Futterdrehtür eine Sitzstange geschraubt. Schau mal ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Voliere ist fertig

Die Seite wird geladen...

Voliere ist fertig - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert

    Außenvoliere fertig - Vögel nur mäßig begeistert: Hallo, seit dieser Woche steht die (anscheinend nur von mir) heiß ersehnte Außenvoliere. Die Vögel finden sie nur so mittel. Dabei hatten wir...
  2. voliere ist fertig 3ma6 und hoch2

    voliere ist fertig 3ma6 und hoch2: erst einmal danke für die guten Tips .voliere ist fertig 18qm sollte erst mal reichen muss aber sagen habe in der zeit viele verluste an...
  3. Die neue Voliere ist endlich fertig...

    Die neue Voliere ist endlich fertig...: Lange hat es gedauert aber heute ist meine Voliere endlich fertig geworden.:0- Alles ist selber gebaut. Ich hoffe sie gefällt euch. Hier ein paar...
  4. Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch!

    Unser Außenvoliere ist endlich fertig - hier ein paar Fotos für euch!: Hallo liebe Grauenverrückte, nach einigen sorgenreichen Wochen mit meinen beiden Graumonstern Rudi und Lori, hatten wir ein sehr schönes...
  5. Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!!

    Endlich ist die Außenvoliere fertig!!!!!!: Hallo alle Agaverrückten!!!! Ihr habt sicher schon auf die Bilder der Außenvoliere gewartet. Oft und lang genug habe ich euch mit meinem Fragen...